Insgesamt nahmen 43 Spieler am Test der Panther teil. Einige saßen mit Verletzungen draußen, so dass insgesamt etwa 50 Spieler anwesend waren. Hanselmann, seit dieser Saison neuer Headcoach der Panther, war auch mit diesem Leistungstest zufrieden, waren doch die Ergebnisse durchweg positiv zu bewerten.
Insgesamt waren die Leistungen besser als beim ersten Leistungstest so Hanselmann.
Besonders stach diesmal WR Marcus Jaeger aus dem gesamten Pool der guten Leistungen heraus. Ein Spieler, LB Sami Chourbaji, hatte sich sogar bei allen vier Disziplinen verbessert. Nun geht es ab Februar mit einer zweiten Trainingseinheit weiter. Hanselmann: Die Spieler werden nun in den Trainingseinheiten athletisch weiter verbessert und in kombinierten Übungen auf das kommende Footballtraining vorbereitet.
Ein dritter Leistungstest soll dann nochmals die positiven Veränderungen aufzeigen, umdanach noch gezielter für die kommende Saison trainieren zu können. Aber auch wenn die Stimmung im Team derzeit besonders gut ist, so drückt doch der Schuh in zwei Positionen besonders stark: Bei den Linern (D-line und O-line), den schweren Jungs, haben die Panther zu wenig Alternativen. Eine Ergänzung dort, egal aus welcher Liga, käme den Panthern dort sehr gelegen.
Solltet Ihr Lust haben mal bei den Panthern hinein zu schnuppern, dann meldet Euch bitte bei martin.hanselmann(at)duesseldorfpanther.de