Zweiter Test gegen Hildesheim

Nach der Bekanntgabe des ersten Vorbereitungsspieles gegen die Magdeburg Virgin Guards am 14. April können die Braunschweig Lions nun auch den Abschluss eines zweiten Testspieles vermelden. Und zwar am 21. April gegen die Hildesheim Invaders.

Diese Partie wird auf der Sportanlage des SV Wehrstedt 65 (Sportplatz an der Lamme) in Bad Salzdetfurth (Ortsteil Wehrstedt) ausgetragen und der Kick-Off erfolgt dabei um 15 Uhr.

Für die Löwenstädter ist die Begegnung gegen die Nachbarstädter der letzte Test vor der am 5. Mai mit dem Heimspiel gegen die Hamburg Blue Devils beginnenden Saison in der German Football League (GFL).

 

Der Vorverkauf für das Spiel zwischen zwei der ältesten niedersächsischen Football-Teams hat schon begonnen und in Braunschweig sind die Eintrittskarten im Lions-Fanshop im Cinemaxx-Kino (Lange Straße) oder bei der Lions-Ticket-Hotline unter der Rufnummer 0531-222666 erhältlich.

 

Aufgrund des Austragungsortes, beide Mannschaften trafen dort übrigens schon 1998 einmal aufeinander, werden nur Karten zum Preis von 6,- Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr) angeboten. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Es besteht freie Platzwahl, aber kein Sitzplatzanspruch. Sitzplätze nur, so lange der Vorrat reicht.

 

Bislang trafen beide Vereine schon zehnmal aufeinander und die Bilanz spricht dabei mit sechs Siegen knapp für die Braunschweiger.

Für drei Spieler der Lions gibt es dabei ein Wiedersehen mit ihrem früheren Klub, denn neben Frank Söhlke trugen auch schon Uli Jason Ulbrich und Sascha Geithe das Trikot der Invaders. Der letztjährige Lions-Defensive Back Winston Huggins ist zudem der aktuelle Cheftrainer des Regionalligisten und mit Björn Thies, Gero Gallus und Malte Schönekäs stehen auch noch drei ehemalige Lions-Akteure im Kader der Hildesheimer.

Man kennt sich also und daher soll dieser Vergleich auch für beide Vereine im freundschaftlichen Rahmen ablaufen.

 

„Es ist für uns, wie schon eine Woche zuvor gegen Magdeburg, in erster Linie ein Test, in dem wir unseren Angriff und unsere Verteidigung ins Laufen bringen wollen, denn gegen die Blue Devils sollten wir schon gut vorbereitet sein am 5. Mai“, so Lions-Headcoach Gary Spielbuehler.

 

Ein weiteres gutes Omen für das Aufeinandertreffen der Löwen und der Blau-Gelben ist übrigens das bislang letzte Spiel beider Mannschaften gegeneinander. Das fand 1999 auch als Saisonvorbereitungsspiel statt und damals gewannen die Braunschweiger deutlich in Wolfenbüttel. Anschließend überzeugten sie auch in der GFL-Saison und konnten sich den ersten Threepeat ihrer Vereinsgeschichte sichern.