Zweites Auswärtsspiel ohne Sieg für die Berlin Bears

Auch das zweite Spiel des Berliner Regionalligavertreters Berlin Bears ging verloren. Nach der Auftaktniederlage gegen Potsdam verloren die Spieler von HC Hertzberg auch in Leipzig mit 13:28. Allerdings sind beide Spiele nicht miteinander zu vergleichen.

Bild: © Dirk Pohl, www.pohl-projekt.de

"Das war ein bis zum Schluss knappes und spannendes Spiel zweier starker Teams. Haben wir zum Saisonauftakt in Potsdam noch eine indiskutable Leistung gezeigt und völlig zu recht verloren, war das heute eine ganz andere Bears-Mannschaft, die eher unglücklich als Verlierer vom Platz ging." beschreibt Sportdirektor Marcus Döbler seine Eindrücke.

 

Insbesondere die Offense zeigte sich stark verbessert und bewegte den Ball mehrfach über den gesamten Platz.
Unter der Leitung vom spielfreudigen QB Jean "Chucky" Hittaler zeigte die Offense, dass sie auch gegen die erstaunlich starken Leipziger, die in der Form, wiederholt nach dem klaren Auswärtssieg in Cottbus, Meisterschaftsfavorit sein dürften, sehr wohl variabel den Ball bewegen können.

 

Unterstützt von einer sehr stark spielenden Offenseline kamen die Berliner der Leipziger Endzone mehrfach gefährlich nahe, wobei am Ende eben nur zwei Touchdowns heraussprangen und die Lions ihrerseits die Big-Plays machten, um das Spiel entsprechend zu ihren Gunsten zu drehen.

 

"Trotz der Niederlage sind wir doch mit der Entwicklung dieses jungen Teams sehr zufrieden. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Knoten bald platzt und wir die nötigen Punkte holen.Wir investieren viel, sowohl im Training als auch auf dem Platz. Dafür wird man irgendwann belohnt" gibt LB Coach Lars Jungheim die Meinung des Bears Coaches-Staff wieder.

 

Die Punkte erzielten:

QB Jean "Chucky" Hittaler     6   (1 TD)
Rec "Emmit" Vogt                 7   (1 TD + EP)

Dieser Ansicht folgend, werden die Bears die dreiwöchige Spielpause nutzen, um die kommenden Gegner zu beobachten und die Plays auf beiden Seiten zu verfeinern.
Die Heimpremiere kommt dann am 03.07.10 mit dem Spiel gegen die Cottbus Crayfish.