Zweites Heimspiel der Osnabrück Tigers

Ihr zweites Heimspiel tragen die Osnabrück Tigers am Samstag (30. Mai) auf der Zentralen Sportanlage Atter (ZSA) aus. Es ist bereits das fünfte Saisonspiel des Regionalligisten. Mit der Begegnung bringen die Osnabrücker die erste Hälfte der Saison 2015 hinter sich. Am Samstag erwarten sie die Lübeck Seals, die ihre Saison gerade erst begonnen haben.

Tigers vs Seals (Foto:Rolf Lüttecke)

Erstmalig in dieser Saison treffen die Tigers also auf die Seals. Das macht den Liga-Konkurrenten gleichzeitig unberechenbar. "Wir wissen nur wenig über die Taktiken der Seals, müssen uns also auf unsere bisherigen Erfahrungen mit den anderen Teams verlassen und uns gegebenenfalls kurzfristig neu ausrichten. Auf diese Form der Herausforderung freuen wir uns besonders.“ erklärt Osnabrücks Quarterback und Offensive Coordinator Troy Jackson.

In Punkten ausgedrückt können die Osnabrück Tigers also erst einmal auf positive Ergebnisse setzen. Sie sind bis dato ungeschlagen. Bisher musste jedes andere Team der Regionalliga Nord in der aktuellen Saison mindestens eine Niederlage einstecken. Und kein anderes Team hat bisher mehr Saisonspiele absolviert als die Tigers.

So auch der kommende Gegner. Die Lübeck Seals starteten am 16. Mai in die Football-Saison. Ihr einziges Saisonspiel verloren die Travestädter gegen die Hannover Spartans. Neun völlig neue Football-Spieler, die über viel Potenzial verfügen, kamen zum Einsatz, heißt es in einer Mitteilung der Lübecker.

Neue Footballer sind auch auf Seiten der Osnabrück Tigers aktiv. Auch die neuen „Tigers“ hinterließen immer wieder einen  vielversprechenden Eindruck. Dass beide Konkurrenten am Samstag erneut neben den erfahrenen Footballern talentierte Rookies aufstellen können, gehört wohl zur positiven Entwicklung, die der American Football derzeit zumindest in der Regionalliga erlebt.

Für die Osnabrück Tigers leuchtet die bevorstehende Aufgabe in einem anderen Licht. Assistant Head Coach Andre Scholz fehlt derzeit selbst aus gesundheitlichen Gründen beim Training: „Wir haben etliche Trainer, die gerade jetzt einen hervorragenden Job machen. Ihre Aufgabe ist es, die Tigers auf eine schwierige Begegnung vorzubereiten und dabei eben auch verletzungsbedingte Ausfälle abzudecken. Auf Trainer- und Spielerseite arbeitet jeder sehr gut zusammen und somit gehen wir positiv gestimmt in die Begegnung – das in dem Bewusstsein, dass wir von den Seals keine Geschenke erwarten dürfen.“

Geschenkt ist dagegen das Eintrittsgeld für die zuvor anstehende Begegnung der Osnabrück Junior Tigers. Der Osnabrücker Football-Nachwuchs ist an diesem Samstag ab 12 Uhr aktiv. Er trifft auf die A-Jugend der Hildesheim
Invaders.

Die Osnabrück Tigers feiern am Samstag mit einer doppelten Portion American Football das Bergfest in der Regionalliga Nord. Besucher beider Begegnungen bekommen letztmalig in der Saison 2015 die Gelegenheit, einen Doubleheader-Day zu erleben.

Der Kickoff für die Begegnung der Osnabrück Tigers und Lübeck Seals ist um 16 Uhr angesetzt. Die Cheerleader „Sweet Tigers“ sind am Samstag ebenfalls mit von der Partie. Um 15.30 Uhr präsentieren sie die Pregame Show. Für das leibliche Wohl ist bereits ab dem Mittagsspiel gesorgt. Die Family Area der Tigers ist am Nachmittag ebenfalls geöffnet.