„Ich denke, uns steht ein weiteres spannendes Spiel bevor!“ bemerkt Tigers-Head Coach Danny Mitchell. „Potsdam ist ein weiteres gutes Team, das mit einer starken Defense spielt und auf Seiten der Offense den Ball gut kontrolliert.“
Damit errangen die Potsdam Royals den Meisterschaftstitel der Regionalliga Ost. 16:4 Punkte erlangte das brandenburgische Team und traf dabei in der zurückliegenden Saison auf zwei Teams, die den Osnabrück Tigers aus ihrer GFL2-Zeit in den Saisons 2012 und 2013 bekannt sind: die Rostock Griffins - mit 14:6 Punkten belegen sie Platz Zwei in der Regionalliga Ost – und Cottbus Crayfish.
Der Kickoff der Partie zwischen den Potsdam Royals und Osnabrück Tigers ist für 16.00 Uhr im Stadion auf dem Gelände der BBIS (Berlin Brandenburg International School GmbH), Am Hochwald 30, 14532 Kleinmachnow (Anfahrt über Adolf-Grimme-Ring) angesetzt.
„Unsere Jungs sind fest entschlossen, die Saison solide und bestenfalls ungeschlagen zu beenden“, kündigt Mitchell an. „Wir sind ein leistungsstarkes Team und unsere Jungs sind auf einen weiteren Kampf am Sonntag vorbereitet!“
Das dritte und letzte Playoff-Spiel der diesjährigen Aufstiegsrunde findet am 28. September statt. Dann treten die Potsdam Royals bei den Dolphins in Paderborn an.