Football Anfangen / Verein?

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Antworten
LX_
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 25, 2016 20:14

Football Anfangen / Verein?

Beitrag von LX_ » Mo Apr 25, 2016 20:36

Guten Abend zusammen,
ich habe im Dezember mein erstes Football Spiel gesehen und seit dem hat es mich irgendwie gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich überlge auch damit an zu fangen bin aber mittlerweile schon 20 Jahre alt. Am liebsten würde ich Wide Receiver oder Tight End spielen. Ich bin 1,81 Groß und wiege momentan 82 KG gehe seit 3 Jahren 4-5 mal die Woche ins Fitnessstudio und habe die Sache auch recht ernst genommen. In meiner Kindehit habe ich Fussball im Verein gespielt.

Ich komme aus Gelsenkirchen und hier in Gelsenkrichen gibt es auch ein Football Verein die gelsenkirchen-devils. Allerdings ist nicht al zu weit entfernt auch ein GFL verein die Düsseldorf Panther. Es wären zwar jedes mal 40-60 min autofahrt, aber das würde ich in Kauf nehemen. Es geht mir darum wo ich mehr und schneller Lernen kann, mit 20 Jahren habe ich einiges auf zu holen. Also was sagt ihr in welchen der beiden Teams kann ich schneller und besser lernen und habe die besseren möglichkeiten ?
+Natrülich erst mal in das Prospect (senioren Team)

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4105
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Football Anfangen / Verein?

Beitrag von Anderl » Di Apr 26, 2016 16:44

Naja, GFL-mäßig reißen die Düsseldorfer die letzten Jahre auch nichts.

Als absoluter Anfänger würde ich erstmal den Verein in der näheren Umgebung begutachten.
Ggfs. kannst du ja auch Probetrainings bei beiden Vereinen machen.
....und dann zu dem gehen, wo die Chemie für Dich am besten paßt.
DD bringt aber auch nur etwas, wenn das "Prospect-Team" - ich nenne das mal alt-deutsch: "die Zweite" - auch an einem geregelten Spielbetrieb teilnimmt.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21596
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Football Anfangen / Verein?

Beitrag von skao_privat » Di Apr 26, 2016 18:24

Nun ja, die Devils sind ja auch nicht für eine kontinuierliche Entwicklung in Richtung GFL bekannt. Ob die Qualität des Trainings den Fahrtweg wettmacht musst du selbst beurteilen. Drei mal pro Woche Training plus Spieltag, an dem du eventuell in den ersten Jahren nicht zum Ei Saft kommst. Dazu begrenzte Erfolgsaussichten. Muss man dann durch. Allerdings kenn ich dass so, das 40-60 Minuten der Schnitt mit den Öffentlichen zum Training ist. Das ist dann wohl viel im Land der Straßenbahn-Ligen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

LX_
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 25, 2016 20:14

Re: Football Anfangen / Verein?

Beitrag von LX_ » Di Apr 26, 2016 20:02

Danke für die Antwort Jungs.
Ja werde wahrscheinlich mal bei beiden Teams vorbeischauen. :)

Antworten