Twitter

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Antworten
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 356
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Twitter

Beitrag von Affe » Sa Jul 05, 2014 23:13

Diese Woche wurde ja im Forum schon öfters bemeckert, das es keinen Zentralen Ticker mehr gibt, bzw. besser gesagt, der Ticker hier im Footballforum kaum noch genutzt wird.
Ich persönlich (@Affe81) hab mir im laufe der Zeit alle für mich wichtigen Vereine und sonstige Institutionen/Twitterer zusammengesammelt und bin damit im großen und ganzen relativ Zeitnah mit aktuellen Ergebnissen versorgt, weil inzwischen viele Vereine Live von ihren Spieltagen aus Twittern. (Auch wenn nicht alle offiziell vom Verein gefüttert werden!)
Daher dachte ich mir ist es vielleicht ganz nützlich mal eine Liste zu erstellen in der alle Twitter-Accounts gesammelt sind. Also fange ich mal an:

GFL Nord
Köln Falcons - @koelnfalcons / @CologneFalcons
Kiel Baltic Hurricanes - @gocanesgo
Berlin Rebels - @Berlin_Rebels
Berlin Adler - @Hauptstadtstolz / @Berlin_adler
Düsseldorf Panther - @Dus_Panther
Braunschweig Lions - @NYerLions

GFL SÜD
Schwäbisch Hall Unicorns - @SHUfansite
München Cowboys - @MunichCowboys / @MunichCowboysTV
Rhein-Neckar Bandits - @banditsfootball
Marburg Mercenaries - @MercenariesMR

GFL 2 Nord
Bielefeld Bulldogs - @Bi_Bulldogs
Troisdorf Jets - @TroisdorfJets
Bonn Gamecocks - @BonnGamecocks
Lübeck Cougars - @ASC_luebeck

GFL 2 Süd
Darmstadt Diamonds - @Diamonds_live
Nürnberg Rams - @nuernbergrams
Frankfurt Universe - @Universe_FFM
Wiesbaden Phantoms - @Phantoms_Ticker / @Phantoms_Media

Big 6
Calanda Broncos - @Calanda_Broncos / @CalandaBroncos
Big 6 - @Big6Europe
Vienna Vikings - @ViennaVikings
Graz Giants - @GrazGiants
Tirol Raiders - @SWARCO_RAIDERS

Sonstige
Timothy Miscovich - @miscovich (QB der Rhein Neckar Bandits)
TenYardTorrents - @tenyardtorrents
Amfid - @Ergebnisdienst / @AmFootballDE
Cottbus Crayfish - @CottbusCrayfish
Hamburg Blue Devils - @BlueTickerHH / @HHBlueDevils
Rostock Griffins - @griffinsrostock / @footballrostock
Berlin Bears - @Berlin_bears
Prag Panthers - @praguepanthers
Nicolas Martin - @Fighti (GFL-TV)
Olaf Nordwich - @AmFiD (GFL-TV)
GFL TV - @GFLTV / @GFLTVRadio

Wenn ihr noch weitere interessante Accounts kennt, oder im Laufe der Zeit neue entstehen können sie ja Problemlos der Liste angefügt werden.
Viel Spaß damit @Affe81
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Erlangen-Sharks
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 31, 2014 15:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Erlangen-Sharks » Fr Okt 31, 2014 15:30

Das hier ist der Twitter-Account der Erlangen Sharks (Bayernliga):

@ErlangenSharks
Haihappen - Der Erlangen Sharks Blog
http://erlangensharks.blogspot.de

Benutzeravatar
frey85
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 05, 2015 09:33

Re: Twitter

Beitrag von frey85 » Mo Jan 05, 2015 10:00

Auch wenn ich gerade ganz neu in der „football Szene“ bin und die meisten Vereine noch gar nicht os richtig kenne, hilft dein Twitter Überblick schon mal weiter - danke von mir. Werde mir die Accounts mal anschauen, da müssten ja auch die Webseiten der Vereine finden, gelle? Oh, Braunschweig Lions, die sind ja bei mir quasi um die Ecke und einer der wenigen Vereine, die ich tatsächlich schon kenne. Kleine Frage: Gibt es hier eine Thread mit dem Regelwerk von Football. SO ganz blicke ich bei dem Sport - wie gesagt, bin Neueinsteiger - noch nicht durch?!
Her mit der ulkigen Eierpflaume...

Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 356
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Affe » Sa Apr 11, 2015 23:17

Update 2015:

GFL Nord
Hamburg Huskies: @HamburgHuskies

GFL SÜD
Saarland Hurricanes: @Hurricanes_GFL

GFL 2 Nord
Hildesheim Invaders: @Hilvaders
Cologne Crocodiles: @CCrocodiles
Lübeck Cougars: @HLCougarsFans

GFL 2 Süd
Kirchdorf Wildcats: @Wildcats_K
Darmstadt Diamonds: @Diamonds_news
München Rangers: @MuenchenRangers

Big 6
Paris Flash: @officiel_flash

Sonstige
AFVBY: @afvby
NFL Game Pass: @NFLGamePass
FFFA (Frankreich): @FFFA_official
IFAF Europe: @IFAFeurope
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild

hamburger
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Sa Mär 02, 2013 17:48

Re: Twitter

Beitrag von hamburger » Mi Mai 20, 2015 02:52

GFL Nord...
Hamburg Huskies gibt es auch über den Fanclub Sea Vibrations über Twitter https://twitter.com/seavibrations (@SeaVibrations)
und dem Livescore über https://footballscores.herokuapp.com/
Der Huskies Twitter ist im übrigen aus meiner Sicht klasse !
Bilder und Videos direkt von der Sidline, kurze Statementes von Verantwortlichen in der Halbzeitpause, kurze (twitter sei Dank...) Statements nach dem Spiel.
Die Huskies haben sich von der GFL 2 zur GFL im Bereich der Medien um 110 % gesteigert ! Aus meiner Sicht, der dem AF seit in Deutschland seit unendlichen Jahren folgt, ist das eine wirklich klasse Medien-/Pressearbeit die dort in diesem Jahr erfolgt.
Auch die Printmedien und TV (Hamburg1, NDR3) sind immer mit "on Board".
In diesem Bereich sind die Hamburg Huskies auf jeden Fall erstligareif und mehr. Diese Art der Informationsflut gab es in Hamburg bislang nicht. Auch nicht zu den Zeiten als die HBD noch "aktiv" waren. .. Argh.. HBD.. haben in der Verbandsliga ein Spiel gewonnen und eines verloren ....

Antworten