"Kick off" Das GFL Magazin jetzt auf easy.tv

gesperrt und read only
Benutzer 142 gelöscht

Beitrag von Benutzer 142 gelöscht »

piwi-dd hat geschrieben:Übrigens, es zeichnet sich eine Lösung fürs Internet ab - auch dank der GFL. Näheres in Kürze...
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Anmeldung erforderlich zum lesen, aber hier steht was dazu :

http://www.braunschweig-lions.de/commun ... =4669#4669
Benutzer 142 gelöscht

Beitrag von Benutzer 142 gelöscht »

Fighti hat geschrieben:Anmeldung erforderlich zum lesen, aber hier steht was dazu :

http://www.braunschweig-lions.de/commun ... =4669#4669
Vielen Dank !!!
Scorpion
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: So Aug 22, 2004 14:11

Beitrag von Scorpion »

sneaker hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Übrigens, es zeichnet sich eine Lösung fürs Internet ab - auch dank der GFL. Näheres in Kürze...
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Dass es nicht schon eher Neuigkeiten gab, war leider meine Schuld :(
Zukünftig wird es aber so sein, dass jd direkt von Go!TV, die das GFL Magazin produzieren, eine DVD der jeweiligen Sendung bekommt und diese dann in bewährter Weise als stream zur Verfügung stellen wird.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von jd »

Scorpion hat geschrieben:Dass es nicht schon eher Neuigkeiten gab, war leider meine Schuld :(
Zukünftig wird es aber so sein, dass jd direkt von Go!TV, die das GFL Magazin produzieren, eine DVD der jeweiligen Sendung bekommt und diese dann in bewährter Weise als stream zur Verfügung stellen wird.
Ich wollte Dir nicht vorgreifen ud bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung Deinerseits :wink:

MfG jd
Benutzeravatar
$²M
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:26
Wohnort: Götzis (AUS)

Beitrag von $²M »

ja nu, ich will ja nich drängeln aber ich mach schon jeden tag solche :shock: Augen. Wann und wo kann ich mir das Magazin mal anschauen?
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von jd »

$²M hat geschrieben:ja nu, ich will ja nich drängeln aber ich mach schon jeden tag solche :shock: Augen. Wann und wo kann ich mir das Magazin mal anschauen?
Das ist man ne gute Frage ..
Ich warte da auch drauf, das da mal was kommt, hake da aber nicht mehr nach.
StefanB
OLiner
Beiträge: 339
Registriert: So Feb 20, 2005 01:49

Beitrag von StefanB »

Na ja, die Saison läuft ja auch noch ewig.
Eventuell können wir uns, die leider das Pech haben ohne Satelit und außerhalb des Sendebereichs wohnend, dieses dann in der Off anschauen.
Wenn es uns dann noch interessiert. Wieso wird das Teil nicht 1-2 Wochen nach der Ausstrahlung unter Ausschluß der Öffentlichkeit vom Sender direkt oder, was eigentlich logischer wäre, vom AFVD als Stream zur Verfügung gestellt?
Wieso muß diese Aufgabe von einer Privatperson erledigt werden?
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von jd »

StefanB hat geschrieben:Wieso wird das Teil nicht 1-2 Wochen nach der Ausstrahlung unter Ausschluß der Öffentlichkeit vom Sender direkt oder, was eigentlich logischer wäre, vom AFVD als Stream zur Verfügung gestellt?
Wieso muß diese Aufgabe von einer Privatperson erledigt werden?
och, mir fallen da schon genug Gründe ein :-)

- weil es kein anderer machen will?
- weil kein anderer dazu Zeit hat?
- weil es dafür kein Personal gibt?
- weil keiner das "technische Verständnis" hat?
- weil keiner sich die Mühe machen will?
- weil keiner nen richtigen Server dafür hat?


und weil ich in diesem Falle "keine" Privatperson bin. Naja .. doch schon irgendwie, aber ich habe das die letzten Jahre auch schon gemacht, und es waren eigentlich mit dem Resultat aller mehr oder weniger zufrieden.

MfG jd
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

jd hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:Wieso wird das Teil nicht 1-2 Wochen nach der Ausstrahlung unter Ausschluß der Öffentlichkeit vom Sender direkt oder, was eigentlich logischer wäre, vom AFVD als Stream zur Verfügung gestellt?
Wieso muß diese Aufgabe von einer Privatperson erledigt werden?
och, mir fallen da schon genug Gründe ein :-)

- weil es kein anderer machen will?
- weil kein anderer dazu Zeit hat?
- weil es dafür kein Personal gibt?
- weil keiner das "technische Verständnis" hat?
- weil keiner sich die Mühe machen will?
- weil keiner nen richtigen Server dafür hat?

-weil es kein 'Konzept' gibt
-weil das nicht in mit einem Foto mit Pokal endet
-weil das nicht darum geht sich Wählerstimmen zu sichern(Lieb mich Landesverband!)
-weil... ne von Hotels wollen wir gar nicht anfangen
Zuletzt geändert von skao_privat am Do Sep 28, 2006 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
StefanB
OLiner
Beiträge: 339
Registriert: So Feb 20, 2005 01:49

Beitrag von StefanB »

Also jd, ich schätze ja dein Engagement in dieser Hinsicht.
Finde es aber für den deutschen Football, welcher sich ja nach außen gern so Weltoffen und Fortschrittlich gibt doch eher beschäment.
Sicherlich ist der AFVD finanziell nicht in der Lage sich Sendezeit in der Primetime zu kaufen. Wobei diese sicherlich Gegenfinanzierbar (Werbung) wäre.
Aber wenn ich schon ein Magazin in Auftrag gebe, dann möchte ich doch das es auch gesehen wird. Und das nicht nur von ein paar wenigen Auserwählten.
Zahlen nicht die GFL-Vereine Geld dafür? Auch das wäre schon mal ein Argument um das Format, so diletantisch es auch sein mag zu publizieren.
Verfällt man dann in die Argumentationskette: Will keiner sehen also wird es eingestellt?
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

StefanB hat geschrieben:...
Sicherlich ist der AFVD finanziell nicht in der Lage sich Sendezeit in der Primetime zu kaufen. Wobei diese sicherlich Gegenfinanzierbar (Werbung) wäre....
Wie kommst du auf die Idee, das Football in der Primetime sich mit Werbung gegenfinanzieren ließe??? Wenn du entsprechende Sponsoren an der Hand hast, die GFP werden sich freuen. (GFL-) Football ist für die Masse so attraktiv, da buchen nicht einmal die bekannten 0190-Spots.

Und was die Verbreitung per Internet angeht: Ich würde nicht die nächste Gesellschafterversammlung sehen wollen auf der erzählt wird: " Und den Rest von der Kohle haben wir fürs Internet rausgehauen" (Was nur die genutzt haben, die eh schon footballbegeistert sind)
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von ktsadmin »

Na ja, Geld raushauen würde ich das nicht nennen. Einen ausreichenden Server bekommt mann/frau monatlich unter 100€, und die Wartung und Betreuung können ja wieder die normalen "Verrückten" machen, die sowieso dafür sorgen, das die Internetgemeinde irgendwie das Magazin zu Gesicht bekommt.

Ach ja, bei solchen Servern hat man auch keine Traffic-Begrenzung,d.h die 100€ sind das absolute Maximum an kosten.
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

ktsadmin hat geschrieben:Na ja, Geld raushauen würde ich das nicht nennen. Einen ausreichenden Server bekommt mann/frau monatlich unter 100€, und die Wartung und Betreuung können ja wieder die normalen "Verrückten" machen, die sowieso dafür sorgen, das die Internetgemeinde irgendwie das Magazin zu Gesicht bekommt.

Ach ja, bei solchen Servern hat man auch keine Traffic-Begrenzung,d.h die 100€ sind das absolute Maximum an kosten.
Die Serverkosten düften das kleinste Problem sein ... es muß sich jemand "kümmern". Jemand der bei Go!TV nachharkt, jemand der das Ganze in nen Web-taugliches Format runterkomprimiert in Netz packt. Wenn man das "professionell" vergibt, kommt da nen bisschen mehr als 100€ raus. Die Kohle wird halt gespart, weil der zu erwrtende Nutzen gering ist.

PS: Dank an JD für die Mühe
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Hatte schon jemand das offizielle Statement gepostet. Ist ja fast wie im richigen Leben. Umstrukturierung, neue Namen und schon ist jemand zuviel
:lol:

Neue Leistungssportstruktur beschlossen

Nach der Aufnahme des AFVD in die Bundesförderung des Bundesministeriums des Inneren hat das AFVD Präsidium für die Nationalmannschaften eine neue Leistungssportstruktur beschlossen.

Für alle Nationalmannschaften wird es in Zukunft als Hauptverantwortlichen einen Leistungssportdirektor geben. In dessen Zuständigkeit liegt die Leitung der Herren- und Junioren-Nationalmannschaft, die Antragsstellung beim Bundesministerium des Inneren, die Abstimmung der Jahresplanung mit dem Deutschen Olympischen Sportbund und dem Bundesverwaltungsamt, die Bearbeitung der Anträge auf Verwendung in Sportförderkompanien bei der Bundeswehr, die Zusammenarbeit mit der Nationalen Anti Doping Agentur, der Trainerakademie des DOSB und mit sonstigen Partnern des AFVD im Bereich Leistungssport.
Neben dieser Leitplanung wird der Leistungssportdirektor auch die Planung der Tranings- und Wettkampfmassnahmen koordinieren und abwickeln. Auch die Begleitung der Mannschaften bei Turnieren fallen in dessen Bereich.

Unterhalb der Ebene des Leistungssportdirektors werden innerhalb der Herren-Nationalmannschaft zwei Koordinatoren tätig sein, von denen einer die Offense- und einer die Defense sportlich verantwortet.

Beschlossen wurde auch die Aufstockung des Trainerstabes um eine Position und der personelle Rahmen für die Entsendung der Herren-Nationalmannschaft nach Japan wurde festgelegt.

Mit diesem Modell soll den gestiegenen Anforderungen an den AFVD und den Bereich Leistungssport, die seit der Aufnahme in die Bundesförderung bestehen gerecht werden. Das Bundesverwaltungsamt erwartet etwa zum 15. Oktober eines jeden Jahres eine vollständige und detaillierte Jahresplanung des Folgejahres mit umfangreichen Dokumentationen und Kostenberechnungen.

All dies war mit den bisherigen personellen Strukturen nicht mehr zu leisten. Dieses moderne System, das in ähnlicher Form bereits vom amtierenden Europameister Schweden seit 2005 praktiziert wird, soll dazu führen, dass Deutschland als der mit Abstand mitgliederstärkste Verband Europas bei der WM in Japan und auch in Zukunft zumindest wieder beste Mannschaft Europas wird.

Notwendig ist nach Ansicht des AFVD Präsidiums auch die uneingeschränkte Bereitschaft aller Beteiligten, sich in die Nationalmannschaftsarbeit einzubringen und den neuen, gestiegenen Ansprüchen aktuell zu entsprechen.

Der bisherige Bundestrainer Martin Hanselmann steht in dieser neuen Struktur nicht mehr zur Verfügung und scheidet aus allen Funktionen im AFVD aus.

Über die notwendigen personellen Besetzungen wird der AFVD kurzfristig informieren.

Text & Logo: © Presseinfo AFV Deutschland e. V. - Dietrich-E. Stolze
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Gesperrt