Erste bewegte Livebilder?

gesperrt und read only
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20563
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » Do Apr 03, 2008 12:05

Muster ohne Wert nicht.
Aber so nicht empirisch belegbar.

Zumindest den Stream hab ich als Link ins Forum gestellt.. Damals hättest du mich fragen sollen... ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd » Do Apr 03, 2008 12:20

Ähm, was hast Du denn übertragen?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20563
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat » Do Apr 03, 2008 15:55

Da hatte ich anstelle der Kamera einen DVD Spieler angeschlossen und eine Endlosschleife von Halfinale laufen lassen. (hab auch eine MiniDV Kamera an die MovieBox angeschlossen. Funktioniert auch ohne Probleme)

DVD(S-VHS)[anderes laptop als Player genutzt und über S-VHS Ausgang der Grafikkarte] -> Moviebox (Firewire) -> per Firewire an Laptop -> per Webcam Max -> an das Flash Modul von Ustream. (Ton habe ich abgestellt! Gab aber keinen merklichen Rückgang, als ich den eingeschaltet habe)

Dabei hatte WebcamMax schon 'ruckeligere' Bilder als das Original abgeliefert. Konnte das aber nicht fixen. Weiß daher nicht, ob das mit einem anderen Programm besser gelaufen ist. Ich habe bei Webcam die Uhr einblenden lassen, die lief jedenfalls ordentlich und ohne größere Verzögerung.

Wie gesagt: waren 'nutzbare' bewegte Bilder, die aber noch deutlich von 'TV Format' entfernt gewesen sind. Zum angucken hat es auf jeden Fall gereicht!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Gesperrt