TV-Tipp: Footballfilme

gesperrt und read only
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby » Mo Aug 27, 2007 23:16

Toll, auf den Titel wäre ich nie gekommen.



So, 2. Sep · 06:15 Uhr · Sat.1

Die Liebenden von Notre Dame
Originaltitel The Halfback Of Notre Dame

Bild

Benutzeravatar
footballstar_#45
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: Sa Dez 09, 2006 12:07
Wohnort: irgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von footballstar_#45 » Di Aug 28, 2007 00:01

Warum ist die Übersetzung von den englischen bzw amerikanischen Titeln der Filme ins Deutsche meist so grottenschlecht???

Beispiel:
Remember the Titans - Gegen jede Regel
The longest Yard - Spiel ohne Regel
etc.
HOPE COMES ALIVE !!

Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Beitrag von Boomy » Di Aug 28, 2007 09:28

Is zwar nicht Football, aber trotzdem:

mo' money - meh' Geld .... :roll: Wer sich sowas ausdenkt sollte bestraft werden!! *kopfschüttel*

Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby » Do Aug 30, 2007 18:44

So, schon wieder 2

Am 9.9. um 7:55 Uhr auf Pro7
Ver-wünscht
Der 16-jährige Alex träumt davon, der Star im College-Football-Team zu sein - die Anerkennung sämtlicher Mädels wäre ihm sicher. Zudem geht ihm sein kleiner Bruder Stevie ständig auf die Nerven. Manchmal wünscht er sich sehnlichst, ein Einzelkind zu sein. Eines Tages findet er eine antike Zaubermünze, die all seine Wünsche wahr machen könnte. Erst zögert er, aber dann entschliesst er sich, die Münze zu benutzen - doch bald fühlt er sich gar nicht mehr wohl in seiner Haut ...


Keine Ahnung, ob der was taugt.


Mi, 12. Sep · 00:20 · Das Erste (ARD)
Johnny be good



Naja, der Vollständigkeit halber.

@Peter
Wie war das nochmal mit dem DVDs kaufen? :wink:

Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby » Di Nov 06, 2007 21:15

Fr, 16. Nov · 20:15 - 22:30 · RTL2
Gegen jede Regel

Kino-Klassiker mit Starbesetzung

Echt? Der Film ist schon ein Klassiker?


Sa, 17. Nov · 00:10 - 00:50 · ZDF
Veronica Mars
Originaltitel: Veronica Mars - Witchita Linebacker

Veronica Mars (Kristen Bell) bekommt einen neuen Auftrag: Kurt (Armie Hammer), ein Football-Spieler des Hearst College, hat das Spielbuch der Mannschaft verloren! Da in dem Buch auch Spielzüge festgehalten werden und er es verbotenerweise mit auf sein Zimmer genommen hat, um verpasste Spieleinheiten nachzuarbeiten, droht ihm der Ausschluss aus dem Team und der Entzug seines Stipendiums.


So, 18. Nov · 03:05 - 04:45 · kabel eins
Rocket Man - Der Beste aller Zeiten

YNG
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mi Sep 12, 2007 09:01
Wohnort: Siegen-Wittgenstein

Beitrag von YNG » Do Nov 08, 2007 15:57

Doofe Frage, aber hab kürzlich, also letzten Sonntag, nochmal Helden aus der zweiten Reihe gesehen und frag' mich wie das lied heisst, das gespielt wird als Falco am Ende aufs Feld läuft nachdem er in der Halbzeit den eigentlichen Star-QB rausgeschmissen hat... Vllt weiss es ja jmd ^^

Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter » Fr Nov 09, 2007 14:30

Dienstag, 13. November, kabel eins classics
10:35 Uhr (eventuell paar Minuten früher - der Sender nimt es nicht so genau)

Possums - Der Traum vom Sieg

Der 50-jährige Will liebt es, die Footballspiele der örtlichen Highschool im Radio zu kommentieren. Da es aber ständig nur Niederlagen hagelt, wird beschlossen, der Blamage ein Ende zu setzen und das Stadion abzureißen. Um auch weiterhin seiner Leidenschaft frönen zu können, kommentiert Will ab jetzt einfach fiktive Begegnungen, die stets von seiner Mannschaft gewonnen werden. Grund genug für die beste Mannschaft des Landes, die Provinztruppe zu einem Spiel herauszufordern ...

PS: Ich habe da noch einen Filmtipp für Premiere-Kunden:
Hinter Der Ehrenkodex verbirgt sich ein Film, in dem es um das NCAA-Footballteam Army bzw. der Militärschule Westpoint geht. Im Vordergrund steht zwar eine Schummelei bei Prüfungen, um Footballspieler halten zu können, es geht aber auch auch etwas um Football an sich. Der Film läuft die Tage öfters auf Premiere 1-3, Montag um 23:10 Uhr z.B. . Den Film hatte ich so gar nicht auf der Rechnung.

Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby » Sa Dez 08, 2007 14:21

Mi, 19. Dez · 23:15-00:45 · WDR
Tatort - Katjas Schweigen


Sehr viel Ahnung hat Schimanski nicht vom Football; dennoch trainiert er seine Mannschaft, die vor allem aus ehemals straffällig gewordenen Jugendlichen besteht. Jannek, ihr Bewährungshelfer, kann als Chef von Discount-Märkten materielle Hilfe bieten, und so sähe alles zum Besten aus, wenn da nicht im Zusammenhang mit Einbrüchen in Supermärkten ein Polizist erschossen worden wäre. Schimanski ist viel zu engagiert für seine Jungen, um Thanners Vermutung, sie könnten in die Tat verwickelt sein, auch nur in Erwägung zu ziehen.


Zwar nicht der Footballtatort, aber immerhin.




Wer sich das Warten auf die Bescherung verkürzen will:

Mo, 24. Dez · 11:00-12:50 · ProSieben
Varsity Blues

Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby » Fr Feb 01, 2008 20:05

Die Simpsons im Footballfieber, gleich 2 Folgen:

Montag, 4.2. 18:40 Uhr auf ProSieben
Das verlockende Angebot

Sonntag, 3.2. 18:40 Uhr auf ProSieben
Corrida de Toro

Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby » Sa Mär 15, 2008 18:46

Freitag 28.3. 20:15 Uhr auf RTL2

Friday Night Lights - Touchdown am Freitag


Dürfte FreeTV-Premiere sein.

Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht » So Mär 16, 2008 03:17

Löwenbaby hat geschrieben:Dürfte FreeTV-Premiere sein.
yap, steht so in meiner tv-zeitschrift
zitat:"...nur für echte footballfans verständlich und interessant." :wink:
am anfang des films soll es massiv schleichwerbung geben.

Warrior85
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: So Apr 22, 2007 13:19

Beitrag von Warrior85 » Di Mär 18, 2008 02:38

tvmovie? ^^

Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2656
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein » Fr Mär 28, 2008 08:35


Bodomaniac
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 15, 2008 11:46
Wohnort: Neubiberg

Beitrag von Bodomaniac » Fr Mär 28, 2008 12:04

weiß jemand wie der orginaltitel von "die kampfmaschine" lautet? ich mein den mit burt reynolds.
I gave you blood, blood, gallons of the stuff,
I gave you all that you can drink
and it has never been enough
I gave you blood, blood, blood,
I'm the kind of human wreckage that you love

Benutzeravatar
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beiträge: 683
Registriert: Fr Aug 17, 2007 14:15
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von SkylineGrizzly » Fr Mär 28, 2008 12:06

Ich denke das dürfte "The Longest Yard" sein. Kenne zwar den dt. Titel nicht, aber der Name Kampfmaschine könnte passen und Burt Reynolds war auch dabei.
I'ma get Medieval on your Ass!


Dedication is the Key

Gesperrt