Warum zwei Webradios gleichzeitig???

gesperrt und read only
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nordfootball »

Fighti hat geschrieben::
Zur Thematik Heimspiele : Ich werd mich da nicht einmischen, es gibt halt 2 Meinungen dazu, die Einen meinen, nein kostet keine Zuschauer, das ist Werbung für den Sport, die Anderen, Hilfe, uns bleiben die Zuschauer daheim. Ist aber denk ich mal schwer zu vergleichen, was los ist, wenn die Dresdner oder die Lions zu uns kommen fürs Webradio (was ja Devils-Seitig nur gar nicht beworben wird) als wenn da ein Webradio der HBD aktiv wird, per Website und z.B. Stadionzeitung beworben. Grad wenn in den letzten 5 Jahren die Zuschauerzahlen von 10000 auf 3000 runter sind, kann ich zumindest nachvollziehen, wenn man das als Verantwortlicher mit einer gewissen Nervosität sieht.
Fighti, trotz kaum bemerkter und somit möglicherweise nur aus euren eigenen kritischen Blinkwinkeln vorhandenen Pannen: Die Auftaktsendung war super.
Die Bedienanleitung auf der begleitenden Webseite war ok.

Ich halte es auch für ok, die erste Sendung mal sacken zu lassen, jedem - auch von den HBD Verantwortlichen - die Chance zu geben, sich mit der Auftaktveranstaltung auseinander zu setzen.

Fakt ist jedoch - wie Du trennscharf ja schon erkannt und beschrieben hast: Nächstes Heimspiel HBD - Dresden mit Radio Monarchs
Es würde nicht gut aussehen, in Hamburg nach diesem Auftakterfolg zu sagen, wir machen nur auswärts.
Nur mal so....
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Fighti hat geschrieben::oops: :oops: :oops:
Nix da: Kackstolz dürft ihr sein 8) 8)
Benutzeravatar
dankeanke
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Do Mai 06, 2004 13:20

Beitrag von dankeanke »

Ich habe zugegebner Massen bei beiden Teams nur kurz reingehört. Braunschweig in gewohnter Qualität und die "Teufelchen" denen es wirklich einen teuflischen Spass zu machen scheint.
Was mir bisher nicht gefällt und das gebe ich ehrlich zu ist die Trennung. Veilleicht könnten sich die Sponsoren des Devils Radioteam da mal ernsthaft Gedanken drüber machen um da einen Weg zu finden. Beim Football heisst es immer noch Fans are Friends. Kooperationen der Radioteams würde das fördern.
Ich denke ein Argument für solche Kooperationen brauche ich nicht zu liefern das erklärt sich von selbst wenn man z. B. bei Braunschweig/Dresden zuhört.

Das zweimal über das gleiche Spiel berichtet wurde hat mich vom Zuhören eher abgehalten aber das ist halt meine Sicht der Dinge.

Btw. Radio auch bei den Heimspielen hält niemanden der wirklich zum Spiel gehen will davon ab. Es unterstützt eher Fans die, sei es aus beruflichen Gründen oder Anderen, weit weg vom eigentlichen Spielgeschehen sind. Oder zum Beispiel auch die Fans des Gastteams für die die Anreise zum Auswärtsspiel nicht möglich war.


In diesem Sinne liebe Sponsoren der kleinen Webradios einmal über den Tellerrand schauen bitte!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Wir haben Figti schon angeboten, am 12.08. gemeinsam zu übertragen. Aber er hat sich (erstmal) für die Kette entschieden... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

So, der Stream ist online, als Zip Archiv, aufgrund der Pannen am Anfang sinds leider mehrere Dateien geworden, aber besser als nichts :wink:

http://www.henker.net/bluedevils.zip
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Fighti hat geschrieben:So, der Stream ist online, als Zip Archiv, aufgrund der Pannen am Anfang sinds leider mehrere Dateien geworden, aber besser als nichts :wink:

http://www.henker.net/bluedevils.zip
Super - vielen Dank dafür! :D

Ich werde mir die mal zusammenfügen und dann in Ruhe anhören. Im Gegenzug habe ich auch einen Link:

http://www.braunschweig-lions.de/filead ... devils.mp3

Moderation: Imke & Ralph

Und das nächste Mal wird dann gemeinsam Kommentiert, bin ich stark dafür. :-)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Wie ich gerade erfahren habe, werden die Braunschweiger am Sonntag mit eigenem Webradio-Team anreisen und auch allein übertragen. Insofern wird es aus Dresden zwei Webradios geben.

Offensichtlich kann sich die Sportart Football diesen Luxus nunmehr leisten - ich kann da nur den Kopf schütteln. Eine seit 2003 geübte Gemeinsamkeit ist damit Geschichte. Schade.

Aber das Gute für die Hörer: Ihr könnt entscheiden, bei wem Ihr am Sonntag reinhört!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

schlueri hat geschrieben:Und das nächste Mal wird dann gemeinsam Kommentiert, bin ich stark dafür. :-)
Tja Dirk, das scheinen auch Braunschweiger anders zu sehen...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:
schlueri hat geschrieben:Und das nächste Mal wird dann gemeinsam Kommentiert, bin ich stark dafür. :-)
Tja Dirk, das scheinen auch Braunschweiger anders zu sehen...
Ich finde es auch nicht optimal, habe aber schon gehört das sie es gerne alleine machen würden.
Aufgrund der großen Resonanz bei den Braunschweiger Fans, möchten/sollen die Sendung wieder Rene Stammer & Ex-18 Rico Trute moderieren, wie aus Berlin.

Und die sehen wohl Probleme mit so vielen Beteiligten. Wenn du dir mal die Aufnahme aus Berlin anhörst, weißt du auch warum. Es könnte sein das ihr durchdrehen würdet. ;-)

Es ging nicht immer nur sachlich zu, war aber für einen Lions-Fan eine geile Sendung mit einigen Team-Internen Hintergrundinfos. Aber bei der Aufzeichnung merkt man, wie Rasmus, der in Berlin mit moderiert hat, im 3.Q/4.Q doch schon teilweise am Verzweifeln war. ;-)
Zuletzt geändert von schlueri am Di Aug 22, 2006 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Dann macht Ihr mal Braunschweiger Fan-Radio, wir kümmern uns ums Spiel.

Sorry, aber die Spitze konnte ich mir nicht verkneifen. Ich bin echt enttäuscht über diese Entscheidung.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:Ich bin echt enttäuscht über diese Entscheidung.
Das WebTeam hat auch für eine gemeinsame Sendung plädiert, aber du weißt ja das auch bei uns Sponsoren beteiligt sind, ohne die das WebRadio nicht möglich ist. Die Sendung mit Rene & Rico hat bei den Fans ziemlich eingeschlagen und es gab eine Menge Feedback und Aufrufe das es so eine Sendung doch bitte nochmal geben sollte. Ricos Termine waren für Dresden halt passend. Von Heimspielen wird es übrigens keine Stammer/Trute Sendungen geben.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Also ich werde mich für das Monarchs Radio entscheiden. Dies beruht nicht auf dem Fakt das die Jungs und Mädels mir bekannt und sympathisch sind sondern weil ich als unbeteiligter eine relativ neutrale Übertragung anhören möchte. Dies scheint mir mit diesem Hintergrund bei Radio Monarchs eher gegeben.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

schlueri hat geschrieben:aber du weißt ja das auch bei uns Sponsoren beteiligt sind, ohne die das WebRadio nicht möglich ist.
Gut, dass wir komplett ohne Sponsoren arbeiten und das Radio komplett finanziell selber stemmen. Scheint wohl auch mehr und mehr die Ausnahme zu werden.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wir sind zwar auch von unseren Sponsoren abhängig, allerdings haben wir das Glück in unserer Sendungsgestaltung relativ freie Hand zu haben. Sprich der Rahmen (Website, Server, Pressemitteilungen) ist gegeben, solang wir aber eine seriöse Übertragung daraus machen, spricht nix gegen ausweiten.

Nachdem Cloedy in Braunschweig nur als Ersatz eingesprungen war, das Feedback aber durchweg positiv war, haben wir es in Berlin jetzt mal zu dritt gemacht, und auch hier war das Feedback soweit wir das bisher mitbekommen konnten recht positiv, so dass wir diese Crew für die eigenständigen Übertragungen auch beibehalten werden, Cloedy entschied sich jetzt kurzfristig auch mit nach Köln zu kommen.

Auch für Auswärtsspiele wo das Heimteam überträgt wurde uns in Aussicht gestellt, dass in Zukunft nichts gegen gemeinsame Übertragungen spricht, die erste Übertragung in Braunschweig war die Premiere und die wollte man als eigene Präsentation haben. Gespräch fand übrigens in Braunschweig in der Halbzeit statt, auch in Anwesenheit von Karl. Da es ja durchaus Lösungen gibt einen gemeinsamen Stream auf beide Server rauszuschicken sollte nichts dagegen sprechen :wink:

Also zumindest auf Devils-Seite diesbezüglich Entwarnung. Bei uns ist im Moment halt Einspielen und Durchtesten angesagt für diese Saison, im Nachhinein vielleicht gar nicht so schlecht im Juli angefangen zu haben, so weiß man ganz genau für Planungen in der Offseason worauf es ankommt. Motto des Ganzen ist ja bei uns eher von Fans für Fans, deshalb dürfte eine Kombi aus Pressesprecher und Ex-Spieler bei uns recht unwahrscheinlich sein. Ich könnt mir höchstens mal als Gag-Übertragung eine Kombi Rico Trute / Jan Hendrik Wohlers vorstellen, ich fürchte allerdings, das wäre dann nicht mehr komplett jugendfrei 8)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben:Ich könnt mir höchstens mal als Gag-Übertragung eine Kombi Rico Trute / Jan Hendrik Wohlers vorstellen, ich fürchte allerdings, das wäre dann nicht mehr komplett jugendfrei 8)
Falscher Satzbau! Richtig heißen muss es:
... das wäre dann komplett nicht mehr jugendfrei...
Das Ende der Welt ist nah!
Gesperrt