Webradios in Konferenz?

gesperrt und read only
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Fighti hat geschrieben:..., grad wenn ich an so etwas unstabiles UMTS wie letzte Woche bei den Lions in Marburg denke, das Lämpchen war nur am wechseln zwischen blau, grün und rot. Bei GPRS kannste das Ganze komplett knicken.
Merkwürdig, als wir mit den Junioren da waren, hatte ich keine Probleme mit UMTS in Marburg (eplus)....
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Merkwürdig, als wir mit den Junioren da waren, hatte ich keine Probleme mit UMTS in Marburg (eplus)....
... wir waren mit den Telekomikern da. Da die ja alle ihre eigenen (?) Antennen haben, ist vielleicht EPlus besser angebunden. Oder mehr Leute bei uns, die sich die Zelle geteilt haben...

DIE Macht ist UMTS bisher allerdings auf jeden Fall noch nicht... oder man braucht andere Hardware oder oder oder...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:
Didi hat geschrieben: P.S.: ich bin auch für Hot-Spots in jedem Stadion.
Den Antrag unterschreib ich sofort.
:wink:
Dazu brauchts aber erstmal DSL-Anschlüsse im Stadion, ohne diesen ist ein Hotspot wirklich nicht brauchbar.
Und so ein DSL-Anschluss ist ja nicht unbezahlbar und den WLAN-AP gibt es dann meistens kostenlos dazu...
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dash »

Da fragt man mal bei 'nem lokalen Provider an, bietet im Gegenzug noch Werbejingles während der Übertragung, Bandenwerbung im Stadion und 'n Logo auf den Flyern und kriegt den Anschluss dafür was günstiger - da sollte doch in Sachen Sponsoring sicher irgendwas gehen... habe mich allerdings noch nicht wirklich mit sowas beschäftigt, ist natürlich einfacher gesagt als getan ;)

Oder die Vereine versuchen geschlossen, einen Sponsor für die Sache zu finden (dafür wäre dann ein eV sicher nicht verkehrt), der die Stadien mit DSL versorgt - da könnte ich mir eine höhere Erfolgschance vorstellen...

Wäre sowas denkbar?
ATLAN_II
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: Mi Jul 21, 2004 08:26

Beitrag von ATLAN_II »

Beim Monarchsradio reicht auch UMTS und das braucht man nicht verlegen! Man stattet einfach die Crews mit einfachen Laptops mit UMTS-Karte aus und den technischen Rest (Mischpult, Mikros) klären dann andere. Man kann sich ja auf das techn. Know How der vorhandenen Teams stützen. Ein gesponsorter Server kann sicher über den AFVD gefunden werden. Allerdings MÜSSTE das jemand mal in die Hand nehmen... :roll:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Im Prinzip hat Atlan recht - UMTS reicht. Allerdings haben wir das Problem, dass an einigen GFL-Standorten die UMTS-Abdeckung noch nicht so optimal ist.

Beispiel Schwäbisch Hall: Mit eplus letztes Jahr unzuverlässig, mit Vodafone dieses Jahr okay.

Aber ich denke, dass in Sachen Abdeckung stetig Verbesserungen drin sind.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Gesperrt