Paladins suchen Verstärkung

Try-Outs, Spielankündigungen & sonstiger serious stuff
Antworten
Benutzeravatar
mattes
Defensive Back
Beiträge: 534
Registriert: So Okt 08, 2006 12:16

Paladins suchen Verstärkung

Beitrag von mattes »

Am kommenden Sonntag, 09.12.2012 ist es wieder soweit. Die American Footballer der Solingen Paladins suchen Verstärkung für ihre beiden Herrenteams.

Im kommenden Jahr starten die Paladins in ihre vierte Oberligasaison. Nach nun mittlerweile drei Vizemeistertiteln, will man nun endlich den nächsten Schritt machen. Das dieses Unternehmen, aufgrund einer erneuten starken Gruppe nicht leichter wird, ist dem Team und den Verantwortlichen bewusst. „Wir werden bestimmt nicht schon jetzt die Flinte ins Korn werfen. Wir brauchen uns nicht zu verstecken und wollen daher auch in 2013 an der Tabellenspitze mitmischen.“, so Cheftrainer Maik Odenhoven.

Die Footballer aus der Klingenstadt werden neben dem Oberliga-Team auf wieder eine zweite Mannschaft in der Landesliga ins Rennen schicken. „Auch wenn das erste Jahr schwierig war, sehen wir uns in diesem Projekt bestätigt.“, sagt Sportvorstand Jens Merten und ergänzt „Die Truppe hatte Höhen und Tiefen und das ist für das erste Jahr völlig in Ordnung.“. Die Saison wurde mit einem vierten Platz beendet und man konnte einige große Talente entdecken und fördern, welche zukünftig auch ihren Platz im Oberliga-Team finden werden.

Für das Stammpersonal beider Teams läuft der Trainingsbetrieb bereits seit mehreren Wochen. Unter Headcoach Maik Odenhoven und seinem Team werden aktuell die Grundlagen für die heiße Phase vor Saisonbeginn und letztendlich für die im April startende Saison gelegt. Hierbei trainieren beide Teams bis Ende Januar komplett zusammen in der Halle Bausmühlenstraße (dienstags ab 20.30 Uhr ) und freitags auf dem Kunstrasenplatz Adolf-Clarenbach-Straße (ab 19.00 Uhr).

Die aktuelle Phase ist ein guter Zeitpunkt, für neue oder wechselwillige Herren, am Sonntag ab 14.00 Uhr den Weg in die Halle Schwertstraße zu finden. Angesprochen fühlen dürfen sich erfahrene Spieler und Neueinsteiger jedes Fitnessstandes ab 19 Jahre. Mitgebracht werden dürfen Interesse, Spaß, Motivation, Wille und Sportsachen inkl. Hallenschuhe. Die „Neuen“ und „Alten“ erwartet am Sonntag eine Mischung aus physischen Tests und footballspezifischen Übungen.

Neben neuen Spielern suchen die Paladins aber auch immer nach weiteren Trainern, Betreuern und helfenden Händen. „Unser Verein hat sich innerhalb eines Jahres von 120 auf knapp 300 Mitglieder vergrößert, da ist jede helfende Hand herzlich willkommen.“, lädt Vorsitzender Markus Jantke auch alle passiven Interessenten für den kommenden Sonntag ein.

Sonntag, 09.12.2012 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Try Out/ Combine AFC Solingen Paladins e.V.
Senioren Oberliga/ Landesliga (ab 19 Jahren)
Sporthalle Schwertstraße
Schwertstraße 19
42651 Solingen
Antworten