Wie überwinde ich die Angst vor Kontakt beim Football ?

Fragen/ Anmerkungen/ Hinweise zum Content auf footballforum.de

Moderator: Admins

Antworten
Eddamake
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 01, 2015 13:58

Wie überwinde ich die Angst vor Kontakt beim Football ?

Beitrag von Eddamake » So Nov 01, 2015 14:12

Nun ist Wintertraining und die U16 ( meine Altersgruppe ) und die U19 trainieren zusammen . Dabei wird es hauptsächlich um Kondition gehen . Jedoch wird trotzdem viel getacklet usw. . Die meisten sind größer , schwerer , stärker und älter als ich . Was kann ich tun um die Angst vor dem Kontakt zu überwinden ?

altermann
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Wie überwinde ich die Angst vor Kontakt beim Football ?

Beitrag von altermann » Di Nov 03, 2015 15:42

Angst ist ein sehr individuelles Problem, wenn du es schaffst, die Routine von"deinem" Training auf das gemeinsame Training um zu setzen, sollte einem sicheren Tackle oder Block, auch bei größeren und schwereren Gegnern nichts im Wege stehen.

D. h. habe Vertrauen in deinen Coach, lass dich nicht von Größe, Geschwindigkeit oder Masse beindrucken und schau, das du deine Technik ordentlich umgesetzt bekommst, dann ist dir auch relativ schnell egal wie der Gegner aussieht oder wieviel er wiegt.

Natürlich wirst du am Anfang Probleme haben ältere und erfahrenere Spieler sauber zu tackeln, aber das wird sich wahrscheinlich schnell ändern und dafür ist das Training ja auch da. Um besser zu werden.

Antworten