Zu alt? Oder geht noch was?

Fragen/ Anmerkungen/ Hinweise zum Content auf footballforum.de

Moderator: Admins

Antworten
Sebo2307
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 25, 2018 05:42

Zu alt? Oder geht noch was?

Beitrag von Sebo2307 » Mi Jul 25, 2018 09:52

Hi Leute,

Ich hätte da mal eine kurze Frage. Also ich bin seit 3 Jahren begeisterter Football gucker und Madden zocker ich verspüre aber den Trang mich selber mal aufs Feld zu stellen um den geilen sport aus zu üben. Jetzt aber meine Bedenken ich bin 188 cm groß und wiege 90 kg und spiele noch aktiv fussball. Keine Angst das sind nicht meine Bedenken sondern mein Alter ich bin mittlerweile 36 Jahre alt und fühle mich zwar auf dem Fussballfeld fit aber ich denke mir halt das der Football nochmal eine andere Hausnummer ist. Ich bin zur Zeit in der Abwehr in der KOL tätig und als beinharter kicker bekannt aber da sich der fussball verändert hat und einfach weich geworden ist glaube ich Football wäre was für mich.

Was sagt ihr kann man nochmal in meinen Alter angreifen oder sollte ich dies nicht meinen Knochen antun? Wenn ja was eine Position wäre gut für mich? Mich würde CB Reizen.

Und die zweite frage ist falls ihr sagt lasst es lieber. Kann man irgendwas als Trainer machen ohne jemals selber football gespielt zuhaben?

Ich glaube das wars fürs erste. Würde mich über paar Antworten und Tipps freuen.

LG euer Basti (Sebo2307)

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9540
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu alt? Oder geht noch was?

Beitrag von _pinky » Mi Jul 25, 2018 10:05

Klar geht das noch.
Mit 36, 188 und 90kg ist CB eher nicht geeignet. Kommt natürlich drauf an, wie die 90kg verteilt sind.

90kg Fußballer sind eher der Typ TE oder DE. In unterbesetzten Teams auch DL/OL. Vor allem in deinem Alter.
Mit 36 bist du auch spät dran für LB o.ä. wo du doch schon viel Erfahrung brauchst.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
zusel
Defensive Back
Beiträge: 934
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Zu alt? Oder geht noch was?

Beitrag von zusel » Mi Jul 25, 2018 11:38

Ich hab vergangenes Wochenende wieder Ü50 Spieler auf dem Feld gesehen...
When it´s game time, it´s pain time baby!

Sebo2307
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 25, 2018 05:42

Re: Zu alt? Oder geht noch was?

Beitrag von Sebo2307 » Mi Jul 25, 2018 11:40

Cool danke schon mal für die schnelle Antwort. Meinst Du es ernst DE??? Da spielen doch nur diese Monster die stampfen mich doch einfach in den Boden ;-) oder ich vergleich Sie zusehr mit den NFL Spieler :-) Ja TE würde mich auch reizen. Jetzt heist es nur noch einen Verein finden in Hanau und Umgebung

Sebo2307
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 25, 2018 05:42

Re: Zu alt? Oder geht noch was?

Beitrag von Sebo2307 » Mi Jul 25, 2018 11:43

Ü50????? Dann geht ja echt noch einiges ne Spaß bei Seite freu mich echt wenn ich noch ein paar Jahre spielen kann.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9540
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu alt? Oder geht noch was?

Beitrag von _pinky » Mi Jul 25, 2018 12:29

Schau in die deutschen Ligen und nicht in die hochgezüchtete NFL. Da laufen genügend Spargel rum.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Sebo2307
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 25, 2018 05:42

Re: Zu alt? Oder geht noch was?

Beitrag von Sebo2307 » Mi Jul 25, 2018 17:47

:D :D :D ok werde ich tun :up:

Antworten