Adler Girls vor dem Aus?

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Antworten
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Adler Girls vor dem Aus?

Beitrag von skao_privat »

Das könnte für längere Zeit die letzte Meisterschaft der Adler Girls gewesen sein.

Offensichtlich etablieren sich die Berlin Kobras als neuer 'Störenfried' in Berlin! ;-)

www.berlin-kobras.de
Benutzeravatar
Slider
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jul 22, 2004 17:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Slider »

Es verwundert mich nicht wirklich. Aus den Reihen der Adler Girls hörte man schon ab und zu Unmut über den Hauptverein und die mangelnde Unterstützung durch den Vorstand. Wenn dem so ist, finde ich es schade, denn einen 10fachen Meister sollte man normalerweise supporten bis zum geht nicht mehr. Und wenn den Adlern nun Mitgiedsbeiträge flöten gehen, wirds doppelt böse.

Ich schau mir mal ganz kurz die Verbindungen und Strukturen bei den Kobras an. Ansprechpartner Männer, HC Männer und HC Jugend sind mit Bernd Gottschalk ein und dieselbe Person. Und eben dieser Gottschalk hat mal für ne gewisse Zeit die Adler Girls gecoacht. Also bei mir klingelts gerade gewaltig.

Übernimmt der langsam aber sicher den ganzen Verein?
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Balu aus Berlin »

"Ich schau mir mal ganz kurz die Verbindungen und Strukturen bei den Kobras an. Ansprechpartner Männer, HC Männer und HC Jugend sind mit Bernd Gottschalk ein und dieselbe Person. Und eben dieser Gottschalk hat mal für ne gewisse Zeit die Adler Girls gecoacht. Also bei mir klingelts gerade gewaltig.

Übernimmt der langsam aber sicher den ganzen Verein?"

Keine Sorge lieber Snider, er tut es nicht. Abgesehen davon , dass er nicht der HC der Männer ist und auch nicht deren Ansprechpartner, sondern für die neue Saison nur als ein Trainer der Männermannschaft zusetzlich zu seiner Aufgabe als HC Jugend zur Verfügung stehen wird, wird der Verein auch noch von weiteren Personen geleitet. Auf der anderen Seite allerdings, warum sollte der Verein nicht seine Kompetenz und sein Organisationspotential ungenutzt brachliegen lassen. Es kann nur jeder Mannschaft helfen, wenn jemand wie Bernd Gottschalk beratend stets zur Verfügung steht.
Klar ist, dass die Kontakte der ehemaligen Adler Girls zu Bernd Gottschalk , aber auch zu mir ( ebenfalls Trainer der Adler Girls gewesen) den Wechsel der Mädchen zu den Kobras erleichtert hat. Zudem sind die Kobras sehr stolz eine solche Mannschaft nun in ihren Reihen begrüssen zu können.
Benutzeravatar
Slider
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jul 22, 2004 17:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Slider »

Also ganz ehrlich, und bitte verstehe mich nicht falsch, es ist mir völlig wurscht, ob Herr Gottschalk tausend Teams trainiert oder nicht. Und wenn er euch helfen kann und der Verein dadurch in geregelten Bahnen und Strukturen läuft, umso besser. Sollte auch nur eine Anekdote am Rande werden.

Was wirklich wichtig ist, sind ja die Spielerinnen. Und wenn sie sich bei euch wohlfühlen und die Unterstützung bekommen, die sie verdient haben, dann ist es fein. Ich konnte ja in dieser Saison erneut miterleben, wie wenig Support das Team vom eigenen Verein bekommt. Muß man sich mal vorstellen, Halbfinalspiel, die Mädchen brauchen Security und müssen in anderen Vereinen nachfragen, ob sie Hilfe bekommen. Finde ich sehr schade. Da haben die Adler mal geschlampt. Bitte nicht falsch verstehen, Männer, Jugend und Flag bin ich vollkommen von der Arbeit der Adler überzeugt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Fehlende kommunkation führt zu Mißverständnissen. Da hat sich A nicht mit B unterhalten aber dafür kräftig hinter dem Rücken gemosert, sich in was hineingesteigert und am Ende konnte dann keiner miteinander.

Zu diesem 'Resultat' gehören zwei Seiten.

Zeigt aber eben auch, das Frauen (nicht Mädchen)-Football noch als Breitensport gesehen und betrieben wird. Vielleicht ist es da besser, in einen kleineren Verein zu wechslen (kleiner bezogen auf die Football-Sparte.)
Bleibt abzuwarten, ob der Verein seine Mittel noch weiter aufsplitten kann. Spätestens, wenn die Männermannschaft wieder zum Aushängeschild werden soll, sehe ich 'Konfliktpotential'. Das hat sich bei anderen berliner Vereinen gezeigt (Thunderbirds, Rebels und zum Teil auch Spandau) Die Konzentration auf den Männerspielbetrieb beeinflusst die Qualität der anderen Abteilungen erheblich. Vielleicht dürfen die Kobra Herren in der Saison 2005 ja evtl. doch noch in der RL starten. Schaun mer mal

Auffällig ist das trotz seit Jahren gleicher Probleme, ausgerechnet in diesem Jahr der Wechsel stattfindet.
john_doe
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:25

Beitrag von john_doe »

Also wenn ich sehe, wie schnell bei der KObras Webseite ein eigenes Forum für die Ladies eingerichtet worden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine kurzfristige Entscheidung war, von keiner Seite.

Gespannt bin ich auf die Reaktion des Adler Vorstands, aber da wird nichts kommen, außer "Selbst Schuld die Mädels, hatten es so gut bei Uns" oder "Das war eine von beiden Seiten abgestimmte Entscheidung".. blablabla.

Selbstkritik wird dort nie geübt ... nur verschleiert!

Ich wünsche den Mädels alles Gute, schlimmer als bei den Berlin Adler kanns ihnen wohl kaum gehen, im Gegenteil. Wenn die Girls, jetzt Ladies, etwas gelernt haben, dann sich selbst zu Versorgen. Eine Belastugn werde DIE sicher nciht für die Kobras, im Gegenteil!

Es war sicher eine richtige Entscheidung!

Viel Glück Mädels!

J_D
Antworten