Ladiesbowl 2010

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...

Wer spielt im Finale

Umfrage endete am Do Sep 16, 2010 11:21

Nürnberg
5
14%
Düsseldorf
15
42%
Hamburg
3
8%
Berlin
13
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Tja - war 'ne Momentaufnahme nach dem Spiel Hamburg vs. Berlin vor zwei Wochen.
Irgendwie scheinen die Amazonen da ein anderes Team auf dem Feld gehabt zu haben als heute.
Und nein - ich glaube nicht, dass die D'dorferinnen so viel stärker sind als die Berlinerinnen.
Aber das werden wir dann ja am 19.09. sehen........
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Juice »

@ Hamburg: Habt Euch trotz des Ergebnisses wacker geschlagen.
Wie geht es denn Eurer verletzten Spielerin? Armbruch?

Spielbericht unter:
http://www.duesseldorf-bulldozer.de/
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
Michael67
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Mai 23, 2005 09:25
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von Michael67 »

Hochklassiges Spiel mit einem Sieger aus Berlin, der - allerdings erst nach OT - die Blades mit 34:28 niederkämpft.

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Sehr schönes Spiel. Ich war angenehm überrascht.
Teilweise sehr schnell und hart.

Das Versprochene Rahmenprogramm ist aber scheinbar ausgefallen.

Und auch sonst war einiges ausbaufähig. Schiedsrichtermikro, Platzmarkierung....
Benutzeravatar
Michael67
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Mai 23, 2005 09:25
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von Michael67 »

Spieler Papa hat geschrieben:...

Und auch sonst war einiges ausbaufähig. Schiedsrichtermikro, ...
Das bekommt aber auch so manch GFL2-Verein nicht hin. :wink:

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
Benutzeravatar
Bulli
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mi Feb 14, 2007 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Bulli »

Spieler Papa hat geschrieben:Sehr schönes Spiel. Ich war angenehm überrascht.
Teilweise sehr schnell und hart.

Das Versprochene Rahmenprogramm ist aber scheinbar ausgefallen.

Und auch sonst war einiges ausbaufähig. Schiedsrichtermikro, Platzmarkierung....
Hallo,

sorry wir haben in 4 Wochen nicht mehr geschafft auf die Beine zu stellen.
versprochene Rahmenprogramm?? Hmmm das ist unser Text der Homepage,

Für beste sportliche Unterhaltung ist also gesorgt. Auch drum herum werden die Bulldozer ihren Gästen einiges bieten. Neben dem obligatorischen Food- und Getränkeangebot können die Zuschauer einiges an Action erwarten.

Denke das haben wir gehalten.

Schirimikro gebe ich dir recht, das war ein persönlicher Fehler von mir, habe es schlitweg vergessen.

Platzmarkierung? Haben wir eine Linie vergessen? oder hast die Logos der Teams erwartet? Sorry der Mann aus der Snickers Werbung hat leider Urlaub :wink:
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Ui

Beitrag von Strafrundenqueen »

Erzählt doch mal wie der LB so war. Hab ja schon das ein oder andere Gerücht gehört, aber so ein Bericht wär mal ganz cool.
Stimmt es das es ein Kobrabanner gab das durchlaufen werden sollte, welches aber nicht kaputt ging?
Hab auch von 500 Zuschauern gehört, coole Zahl. Bringt bissi Geld in die Kasse.
Stimmt es das ein Defender MVP wurde und das die meisten Teams hinter Berlin standen?
Das viele Herrenteams aus Düdo und Umgebung da waren, würde ja endlich mal etwas Akzeptanz bringen.
Fragen über Fragen, erzählt doch mal.
Benutzeravatar
Bulli
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mi Feb 14, 2007 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Bulli »

Bericht kommt morgen Online dann hast hoffentlich alle Info´s

Kobras Banner gab es ja wurde auch durchlaufen, war es Kaputt? weiß nicht aber wir haben mit Absicht sehr dünnes Papier genommen, es war zumindest zerissen als es im Müll war...... :wink:

Zuschauer kommt etwa hin, durch den Haupteingang sind 388 Leute, nebeneingang ca 80, plus Presse, Offizielle :wink: nd Helfe kommt 500 hin.

Bei Berlin wurde Susanne Erdmann MVP, bei uns ein DE Jessica Neues.

Ja es waren Herrenteam da, natürlich das Team der Bulldozer selber, aber ich habe auch leute aus Langenfeld, Duisburg, Essen, Mönchengladbach usw gesehen.

Wir als Verein sind auf jedenfall rundum zufrieden.
Sowohl mit unseren Mädels als auch mit der Orga, natürlich gehen beide bereiche noche besser, aber wir behaupten ja nicht das "wir" perfekt sind.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

@ Bulli
Schiedsrichtermikro kann man für 50,-€ an mehreren Stellen leihen.

Platzmarkierung: Ende erstes Quarter. Berlin erhält einen First Down vor der 10Yard Linie. Der LM lässt die Kette aufstellen und diese endet in der Endzone! Ich denke bei einem Endspiel sollte man in der Lage sein 12 gleich große Felder zu kreiden.

Warum wurde eigentlich nicht die Stadionuhr der Panther rüber geholt. Die steht doch auf einen Anhänger uns ist leicht zu transportieren. Oder haben die euch die Uhr nicht geliehen?

Welche Action wurde geboten?


Nochmals alles was mit dem Tam zu tun hatte war vorbildlich, die Leistung des Teams besser als ich erwartet habe, aber für ein Endspiel...
Marble
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 14, 2008 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Marble »

@Spieler Papa: Hast du die letzten Endspiele 2008 und 2009 gesehen? ;)
PLatsch
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Di Mär 24, 2009 19:28

Beitrag von PLatsch »

Spieler Papa hat geschrieben: Schiedsrichtermikro kann man für 50,-€ an mehreren Stellen leihen.
Hatte Bulli nicht "vergessen" geschrieben? Wie leiht man sich etwas, an das man nicht denkt?
Spieler Papa hat geschrieben: Platzmarkierung: Ende erstes Quarter. Berlin erhält einen First Down vor der 10Yard Linie. Der LM lässt die Kette aufstellen und diese endet in der Endzone! Ich denke bei einem Endspiel sollte man in der Lage sein 12 gleich große Felder zu kreiden.
Bei der WM fehlten um die Mittellinie 2x5m.
Spieler Papa hat geschrieben: die Leistung des Teams besser als ich erwartet habe,
Gottseidank hast du doch noch etwas Suppe zwischen den ganzen Haaren gefunden.
Das nächste Endspiel wird sicherlich eine ganze Nummer besser laufen. Auch sportlich.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Ich glaube nicht, dass da 2x5 Meter fehlten.
Im Gegensatz zu den deutschen Geflogenheiten (das Feld wird in 12 gleichgroße Teile eingeteilt) wird in Europa normalerweise jedes Feld auf genau 10yard gekreidet und die fehlenden Meter in der Mitte aufgeholt.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Übrigens ich fand die Veranstaltung in Ordnung und vorallem gut besucht.
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yvonne52 »

Na gut, ich gebe auch mal meine Senf dazu. Ich fand das Drumherum für Kinder gut, die hatten ne Hüpfburg und diese Gummidinger mit Löchern, in das man Bälle werfen kann. Leider war aber die Betreuung des Gastteams, also unsere Betreuung nicht gut.

1. Wir waren als Heimteam angesetzt, aber wurden auf die Gastseite verfrachtet (also die Kette auf unserer Seite). Beim Cointtoss wiederum wurde dann aber auf den Gaststatus beharrt, denn dann wählt man ja.

2. Es gab keine abschließbaren Kabinen. Wir mussten alle unsere Sachen in die Teamzone mitnehmen. Es gab Schränke, die man hätte benutzen können, wenn man uns nur vorher gesagt hätte, dass man Schlösser mitbringen kann.

3. Es gab vor Ort keinen direkten Ansprechpartner.

4. (Da kann man geteilter Meinung sein): Es wurde ein Banner mit unserem Logo angefertigt, das beim Durchrennen zerissen werden sollte. Das hat nicht geklappt, stattdessen ist es auf den Boden gefallen und wurde von einigen Düsseldorfer Spielerinnen weggetreten. Sorry, aber das hat mit Gastfreundschaft nicht das Geringste zu tun und erzeugt schnell mal den Ruf arrogant zu sein.

5. Der Stadionsprecher: Der Ladiesbowl wurde in Düsseldorf ausgetragen, aber es war kein Heimspiel der Blades, demnach sollte der Stadionsprecher schon etwas neutral sein. Dass das "Heimteam" angefeuert wird, ist ja legitim, aber Sprüche wie "eine schlechte Nachricht, Berlin hat einen Touchdown erzielt" gehen gar nicht. Auch waren wir nur "die Kobras". Nummer wurde ab und an mal angesagt, aber Namen waren dem Stadionsprecher unbekannt.

6. Nachdem klar war, dass wir den Ladiesbowl gewonnen hatten, wurde die Musik abgedreht, es wurde nicht Queen gespielt (jeder kennt das) und der Stadionsprecher verstummte sofort.

All das hinterlässt leider einen bitteren Beigeschmack.

München 2007, DAS war mal ein Endspiel. Top organisiert, man fühlte sich als Team immer gut betreut. Flensburg fand ich auch in Ordnung, zumindest hat man sich da willkommen gefühlt.

Beim Beantworten meines Posts bitte immer daran denken, dass das hier meine Meinung ist und ich diese auch vertrete. Und konstruktive Kritik darf und muss auch angebracht sein, damit beim nächsten Mal Fehler vermieden und Gute Dinge wiederholt werden können.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

@Jugend:
In Stockholm waren die Yards 40-50 halt auf beiden Seiten nur 9 Yard lang und auch so gelackt.
Auf Naturrasen - naja - so lala.
Aber auf einem gelackten oder sogar bedruckten Kunstrasen - geht nun mal gar nicht!
Hat aber jetzt mal nichts mit dem Ladiesbowl zu tun.

Zurück dahin.
Ich frage mich nur , was da für Ref's gepfiffen haben?
Bei unseren Heimspielen gehen die Ref's mit der Kette die Markierungen ab.
Es müssen ja nicht unbedingt 10 Yards sein, aber das Gekreidete sollte schon der Kette entsprechen ;-) und zwar 12mal.
Dann ist's egal ob 8,55 Meter oder 9,85 Meter sind.
Antworten