Ligabetrieb 2009

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Ligabetrieb 2009

Beitrag von 40 Düssldorf »

Nachdem das Jahr für Damenfootball als erfolgreich zu bezeichnen ist, dürde ich gerne einen Blick in die Zukunft wagen.

Wird es weiter aufwärts gehen?

Wird die Zweite Liga noch besser angenommen nachdem die erste Saison erfolgreich war?
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Am Scrimmage WE haben genug Teams teilgenommen.
Ich denke es wird poitiv weiter gehen.

Und 2009 geht die Vorbereitung auf eine Nationalmannschaft los. Das dürfte für die jungen Spielerinnen ein Ansporn sein.
banshee
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Di Jan 16, 2007 13:07
Wohnort: KÖLN

Beitrag von banshee »

nicht nur für die jungen..... :wink: :D
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ich muß Jugend Recht geben.
Die Natio ist für die jungen Spielerinnen ganz wichtig.

Es hören viele Spielerinne nach dem Flag auf, da sie bei den Älteren keine Chance haben und keinen Anreiz haben. Eine Nationalmannschaft, die erreichbar ist, bringt dann einen zusätzlichen Motivationsschub.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Für die 'jungen' aus dem Flagbereich ist ein Jugendspielbetrieb wichtiger, als ein Nationalmannschaft.

Vielleicht sollte man da mehr Arbeit und Geld investieren.

So dient eine Nationalmannschaft nur dem 'Prestige'. Bei Männern würde man sagen: archaisches Gockelverhalten....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

banshee hat geschrieben:nicht nur für die jungen..... :wink: :D
Klingt ja fast wie zweiter Frühling. :lol: :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
banshee
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Di Jan 16, 2007 13:07
Wohnort: KÖLN

Beitrag von banshee »

@ guard
:oops: :oops: :oops:
JA :D :D :D

wo bekommen den die ehemaligen flag spielerinnen keine chance :?: :!: jede damenteam ist doch froh, wenn sie spielerrinnen aus der flag jugend bekommen! und jetzt mit der c-jugend freut man sich noch mehr über die jugendspielerinnen. :D

ich gebe skao recht :
eine unterstützung im damenbereich wäre nicht verkehrt. jedoch weckt eine nationalmannschaft eventuell das interesse, und ich denke dass die deutsche damen nationalmannschaft mit in den oberen rängen mitspielen wird. das bingt den frauenfootball sport vielleicht ein stück nach vorne.
aber dass die herren nationalm. archaisches Gockelverhalten.... darstellt....interessante erkenntnis :wink:

und für die "alten hasen" ist eine nationalmannschaft mindestens, wenn nicht sogar noch wichtiger, als für die jungen aus der flagjugend.
einige betreiben diesen sport schon viele viele jahre und haben schon immer von so einer chance geträumt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Also Eigennutz vor Gemeinnutz!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
banshee
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Di Jan 16, 2007 13:07
Wohnort: KÖLN

Beitrag von banshee »



aber warum nicht auch davon provetieren.
sozusagen ist der gemeinnutz doch auch immer eigennutz.
oder betreiben die herren auch nur eigennutz wenn sie in schwarz/rot/gold auflaufen?!

jeder hat was davon.
die damen können international spielen, der sport bekommt prestige und man kann so auch neue spielerinnen und auch ganz wichtig sponsoren gewinnen.

l :D
Hase

Beitrag von Hase »

klar, nur weil es eine damen-nati gibt, stehen die sponsoren schlange ... AUFWACHEN!
btw: haben auch andere länder eine damen-nati? gibt es also bedarf?

p.s. "profitieren" heißt das wort ...
Marble
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 14, 2008 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Marble »

Zum Thema Nationalmannschaft... *daumen hoch* mit einem dicken aaaaaber...
Ich hoffe, dass sich die richtigen Coaches finden werden, die dann sowohl in der Lage sind, die Frauen auf das Niveau von anderen Mannschaften zu bringen (ja es gibt andere nationalmannschaften), als auch richtig selektieren zu können (sowohl sportlich, als auch sozial)... Mal ehrlich. Man hats doch beim Scrimmage WE schon gemerkt. Die Coaches hatten ihre Lieblinge und das hat man total gemerkt. Hat mich persönlich ziemlich angekotzt... Aber das ist nur meine Meinung mal so am Rande... ich hoffe einfach, dass, wenn es eine nationalmannschaft gibt, die dann auch wirklich professionell gecoached wird und nicht von irgendwelchen Möchtegerncoaches, die 1975 selbst gespielt haben und den Leuten dann auch genau diese Technik beibringen *augenroll*... wenn, dann richtig und nicht so ne wischiwaschi mannschaft...

zum thema jung oder alt oder dann erst den sport attraktiv finden, wenn es eine natio gibt... wer den sport erst wegen einer nationalmannschaft attraktiv findet, bekommt von mir kein verständnis. find ich total daneben.
persönlich denke ich auch, dass man vorher erstmal die anderen baustellen beseitigen sollte, bevor man eine neue aufmacht... bildlich gesprochen: autobahn xy mit dem schild 'baustelle bis 2015. dreispuriger ausbau'. stehst stundenlang im stau, kommst kaum voran und am ende steht dann 'vielen dank für ihr verständnis' *mecker* muss nicht sein, denke ich.
jung oder alt? vollkommen hupe. hauptsache man nimmt es ernst.

*lach* jetzt hab ich voll vergessen, was genau ich sagen wollte... *kopf kratz*

@banshee: erstmal abwarten, welche schmocks sich alle vorstellen, bevor man sagt, dass man in den oberen rängen mitspielt...
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

reg dich doch nicht immer so auf... das gibt krähenfüsse... :lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Benutzer 3248 gelöscht

Vorsicht Satire

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

ihr wollt Sponsoren, Zeit im TV, Zuschauer und all den Kram?

:arrow: Lingerie Football League

Bild
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Banshee?

Bist du ein bißchen irisch angehaucht?

Dann gehörst du wohl auch nicht mehr zu den jungen, sondern eher zu den älteren Sensenfrauen? :wink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Na immerhin hat es diesmal 4 Tage gedauert bis irgend so ein Hirni
mal wieder den Lingerie-Bowl ausgepackt hat - Respect!

@Datamorgana:
Mann, Mann bist Du arm!

Solltest Du wirklich Footballer sein und Deinen Sport lieben, dann geh zu einem Damenteam in Deiner Nähe und biete denen Deine Hilfe an den (Deinen) Sport voran zubringen oder schaue zumindest mal beim Training zu.
Du würdest Dich wundern wie enthusiastisch die Damen Football lernen.
Durch solche blöden Aktionen disqualifizierst Du Dich nur selbst.

Thomas
Antworten