Saison 2011

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Calendula
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Di Jun 01, 2010 10:36

Re: Saison 2011

Beitrag von Calendula »

also die partien stehen fest.

wolfenbüttel gegen bochum
und
mainz gegen spandau

:mrgreen:
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Saison 2011

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

@landes
da die halbfinals fürs kommende woen geplant sind wird das spiel kiel vs. wolfenbüttel nicht mehr gespielt werden können... (bleibt also ohne wertung)
21.08.2011 15:00 Wolfenbüttel Black Widows vs. Bochum Miners, steht fest.
Mainz Lady Eagles vs. Spandau Bulldogs Ladies, warum auch immer... :roll:
landes
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Aug 02, 2007 01:08

Re: Saison 2011

Beitrag von landes »

Ja, inzwischen stehen die Partien auch auf Ladiesfootball.de so mit den Paarung angesetzt.
Allerdings entzieht sich mir aus dem Studium der Tabelle dann doch der Grund, warum Spandau und nicht Kiel nach Mainz fährt, da 6:4 Punkte an sich besser ist als 6:6.
Oder geht man stillschweigend davon aus, dass Kiel gegen Wolfenbüttel verloren hätte und dann gleiche Punktzahl, aber von der TD-Differenz schlechter wäre? :irre:
never argue with idiots - they bring you down to their level and beat you with experience
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Saison 2011

Beitrag von Woodworm »

Hmm....
Jetzt wo Du es hier so schreibst, erschließt sich mir das auch grad so gar nicht.
Komisch ist das - aber der zuständige LO wird sich da ja evtl. was dabei gedacht haben!?
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Saison 2011

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

nun ist es wohl egal was der lo sich gedacht hat (erschliesst sich mir auch nicht)...
das spiel in mainz ist abgesagt!
wobei ich mir die frage stelle, wieso überhaupt halbfinals gespielt werden in einer liga wo es um rein gar nichts geht???
Benutzeravatar
arithiel
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 19, 2010 19:55
Wohnort: Mainz

Re: Saison 2011

Beitrag von arithiel »

thomsen hat geschrieben:nun ist es wohl egal was der lo sich gedacht hat (erschliesst sich mir auch nicht)...
das spiel in mainz ist abgesagt!
Echt?? Ist das sicher? :shock: Ouh, bitte, bitte - lass das nicht wahr sein!! :cry: Verletzungsbedingt oder wie? Könnte Kiel dann nicht einspringen? Wir haben doch so schon kaum Spiele... :down:
thomsen hat geschrieben: wobei ich mir die frage stelle, wieso überhaupt halbfinals gespielt werden in einer liga wo es um rein gar nichts geht???
--> ich glaube, dass sehen die Teams etwas anders. :wink: Wieso denn bitte, geht es bei uns um nichts? Nur, weil wir in der 2. Liga spielen und nicht mit "Ladiesbowl" für das Finalspiel werben können?
DL95
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Dez 10, 2005 23:24

Re: Saison 2011

Beitrag von DL95 »

Man könnte ja ein Aufstiegs- und Abstiegssystem daran kuppeln. Dann ginge es um was :)
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Saison 2011

Beitrag von Jay »

Na ja, weil es eine Aufbauliga ist - und da geht es vor allem darum, Teams unter erleichterten Bedingungen an einen geregelten und stabilen Spielbetrieb heranzuführen und nicht, um irgendwelche Meisterschaften auszuspielen.
Hat Thomsen vielleicht etwas unglücklich formuliert (und Du in den falschen Hals bekommen hast), aber ich denke, dass er es so gemeint hat.

Klar, dass in jedem Spiel / jeder Liga es für die Beteiligten subjektiv immer um viel geht - und das ist auch gut so...
DL95
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Dez 10, 2005 23:24

Re: Saison 2011

Beitrag von DL95 »

Jay hat geschrieben:Na ja, weil es eine Aufbauliga ist[...].
Das war der ursprüngliche Plan. Mittlerweile is es zu einer richtigen Liga mit "Meisterschaft" etc. aufgewertet worden.

Natürlich gehts um persönliche Statisktik und darum, dass man unbedingt gewinnen will.
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2011

Beitrag von Yvonne52 »

Ich finds nur eigenartig, dass die 1. Liga es "fast" immer schafft, die Spiele stattfinden zu lassen. Diese Jahr gab es, wenn ich mich nicht irre, keine Spielabsage in der 1. Liga. Doch was es an Absagen in der 2. Liga dieses Jahr schon gab und sogar ein Rückzug eines Teams, frage ich mich allen ernstes, wie ernst diese Liga von den teilnehmenden Teams genommen wird.
DL95
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Dez 10, 2005 23:24

Re: Saison 2011

Beitrag von DL95 »

Yvonne52 hat geschrieben:Ich finds nur eigenartig, dass die 1. Liga es "fast" immer schafft, die Spiele stattfinden zu lassen. Diese Jahr gab es, wenn ich mich nicht irre, keine Spielabsage in der 1. Liga. Doch was es an Absagen in der 2. Liga dieses Jahr schon gab und sogar ein Rückzug eines Teams, frage ich mich allen ernstes, wie ernst diese Liga von den teilnehmenden Teams genommen wird.

WORD!
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Saison 2011

Beitrag von Woodworm »

Naja - die Strafen für nicht antreten und/oder zurückziehen sind die Gleichen wie in der DBL1.
Von daher denke ich, dass die Teams und Vereine grundsätzlich die Sache schon ernst nehmen.
Das Problem ist nur - wie willst Du bei einem Kader von 22 weitermachen, wenn z.B. 5 Mädels im
Juni plötzlich einfällt, dass sie doch lieber z.B. Fußball spielen, im Ausland studieren, schwanger werden? Anketten kannst Du die schließlich nicht. Und schon bekommst Du ein Problem, wenn sich dann von den restlichen 17 vllt. mal eine verletzt oder arbeitstechnisch vllt. mal nicht kann.
Und ja - sowas passiert ;-)
Das macht man als Teamverantwortlicher vllt. ein oder zwei Mal mit - danach wird man vorsichtiger.
Das es auch anders geht hat Kiel dieses Jahr erfahren. Kurz vor Saisonbeginn noch mit Mühe die 22 zum melden und plötzlich gibt es zahlenmässige Verstärkung aus Lübeck. Am Sonntag gegen Spandau waren 26 Mädels an der Side-Line.
Aber bitte jetzt nicht gleich aufschreien, das Kiel dann ja 2011 DBL1 spielen muß.
Ziel ist es die Lübeckerinnen erstmal eigenständig in die DBL2 zu bekommen.
Jedenfalls hat mir das der Kieler HC so gesagt. Also abwarten.

Nachtrag:
Verabschiedet Euch doch bitte mal von dem Begriff Aufbauliga. Das war mal - eine Saison lang.
Die DBL2 ist eine Lizenzliga genau wie die DBL1 - mit den gleichen Meldekosten und allem drum und dran. Solange das so ist, sehe ich den Begriff Aufbauliga irgendwie als falsch an.
Über das Für und Wieder kann man herrlich lange diskutieren - genau wie über eine Auf- bzw. Abstiegsregel, die es allerdings aufgrund der unterschielichen Kaderstärken aus meiner Sicht nicht geben kann. Wie gesagt - man könnte herrlich lange diskutieren ;-)
Benutzeravatar
arithiel
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 19, 2010 19:55
Wohnort: Mainz

Re: Saison 2011

Beitrag von arithiel »

Woodworm hat geschrieben:Nachtrag:
Verabschiedet Euch doch bitte mal von dem Begriff Aufbauliga. Das war mal - eine Saison lang.
Die DBL2 ist eine Lizenzliga genau wie die DBL1 - mit den gleichen Meldekosten und allem drum und dran. Solange das so ist, sehe ich den Begriff Aufbauliga irgendwie als falsch an.
Über das Für und Wieder kann man herrlich lange diskutieren - genau wie über eine Auf- bzw. Abstiegsregel, die es allerdings aufgrund der unterschielichen Kaderstärken aus meiner Sicht nicht geben kann. Wie gesagt - man könnte herrlich lange diskutieren ;-)
DANKE :!:
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2011

Beitrag von Yvonne52 »

Naja, ich wiederhole mich zwar, aber die DBL2 wird die DBL1 auf Dauer kaputt machen. Man kann ja spielen, warum sich bemühen, neue Leute zu bekommen. Mit weniger geht's ja auch. Schade!
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Saison 2011

Beitrag von Woodworm »

Ich denke einfach, dass Du die DBL2 Teams da falsch einordnest.
Ich kann allerdings nur für meine Zeit bei den Kielerinnen sprechen, aber wir haben
ständig nach neuen Spielerinnen gesucht - nur halt nicht gefunden.
Und was nützen mir neue Mädels im Januar/Februar - da ist die Entscheidung
für die DBL2 ja schon gefallen. Klar für später - aber dafür hören ja nach der
Saison auch wieder 5-10 auf.
Was mich allerdings erstaunt ist, dass z.B. in Berlin und Nürnberg die Masse einfach
länger dabei zu bleiben scheint und auch anscheinend nach der Spielerinnen"Karriere" dem Team erhalten bleibt. In Kiel gab es selten mal Spielerinnen, die länger als 3 oder höchstens 4 Jahre dabei
geblieben sind. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel. Dann folgte aber meistens der Standortwechsel (Studium/Arbeit/Familie oder anderer Verein).
Und wir haben es irgendwie nicht geschafft die Ex-Spielerinnen an das Team zu binden.
Wer nicht mehr gespielt hat, war meistens komplett weg. Kam vielfach nicht mal mehr
zu zuschauen. Bis auf 4/5 Spielerinnen, die dann auch Coach geworden sind (In 11 Jahren Liga-Zugehörigkeit). Irgendwie scheint hier die Identifikation mit dem Sport nicht so groß, bzw. nicht groß genug zu sein.
Keine Ahnung, warum das so ist/war.
Antworten