vorurteile

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Lara
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mai 13, 2006 21:21

Beitrag von Lara »

*lach* Nee eben nicht... Es geht nicht an, dass man Geld zahlt, aber nichts dafür bekommt! Und jemand, der genau so viel zahlt, bekommt all das Nötige bekommt und mehr.
Mir ist es doch völlig schnuppe, ob die das bekommen und die was anderes oder nichts. Es geht nur darum, dass manche Vereine zum Teil verantwortlich gemacht werden können!
Den Rest müssen die Frauen selbst packen, aber OHNE JEGLICHE Unterstützung von Seiten des Vereins ist das so gut wie unmöglich... Jaja irgendein Team hat es bestimmt geschafft, aber es ist ein verdammt steiniger Weg dann ...
Benutzeravatar
Fettes Ende
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: So Jan 07, 2007 19:15

Ach...Vorurteile

Beitrag von Fettes Ende »

Ich habe genug Männer- und Frauenspiele gesehen und muss sagen, dass ich mindestens genau soviele gute Frauenspiele gesehen habe, wie ich schlechte Männerspiele beobachten musste. Sprich: die Männer spielen oft wie Frauen, und die Frauen oft so gut wie Männer (wenn auch langsamer).
Benutzeravatar
Dare
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jan 06, 2007 13:12

Beitrag von Dare »

Lara, du sprichst mir und vielen anderen aus meinem Team aus der Seele.
skao, überleg mal wie viele Männer noch Lust hätten sich immer den Arsch aufzureißen, wenns mit ihren Teams so wäre wie mit unseren? Alles selber zahlen und nix dazukriegen, sich um wirklich alles selber kümmern müssen und sich dann auch noch anhören müssen, das man ja selber schuld sei wenn nix vorwärts geht.
Klar, wenn alle am selben Strang ziehen würden, würde man schneller mehr erreichen. Aber krieg DAS erst mal hin.

Ich will hier niemanden angreifen oder so und wenn manches bös rüberkommt isses nur deswegen weil ich mich schon wieder so reinsteigere...
4 rules of American Football:
I hit II score III win IV repeat
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Das was ihr beiden Laura und Dare anschneided ist ein heikles aber völlig anderes Thema. In einem Verein bezahlt man nicht dafür, das man etwas 'bekommt'. Also kann man grundsätzlich auch nichts verlangen!

Ein Verein ist nun einmal kein kommerzielles Fitnessstudio, bei dem man eine klar vertraglich definierte Leistung einfordern kann. Du hat die Mitgliedschaft in einem Verein beantragt und bist aufgenommen worden. Damit hast du Pflichten (unter anderem das Zahlen des Beitrages) und rechte erworben. Mitgliedsrechte (keine 'Käufer-Rechte' um das mal platt auszudrücken), vor allem das Wahlrecht und damit die Möglichkeit die Geschicke des Vereins zu beeinflussen.

Mit seinem Beitrag unterstützt man den Verein, ohne das man eine Gegenleistung 'einklagen' kann! Jedenfalls nicht im Sinne: ich hab Beitrag bezahlt, also darf ich erwarten, das auch eine Mannschaft gegründet wird.

Übringens: ein Verein ist eine Vereinigung von Mitgliedern. Du bist Mitgleid, du bist Verein. Und wenn es dir nicht gelingt Mehrheiten zu bilden, wirst du dich der Mehrheit solange unterordenen müssen, bis es dir gelingt die Mehrheitsverhältnisse zu ändern.

Übrigens haben sich die meisten Männerteams so gegründet. Daraus erwuchsen dann wieder die Teams der 'Enttäuschten' die dann einfach ein Konkurenz-Team aufgemacht haben.

@fettes Ende: das war so ein typischer 'für Frauen nicht schlecht Beitrag' ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lara
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mai 13, 2006 21:21

Beitrag von Lara »

Na danke für die Info... Das weiß ich doch alles :roll: *lach*

Um mal klar zu sagen, was damals nicht ging:
1. Nie wurden wir zu irgendwelchen Sitzungen geladen, um irgendwas oder irgendwen zu wählen. Kurz: Für uns keine Mitgliederversammlung...

2. Unser Geld geht in andere Teams, die damit Zuschüsse für Fahrten, Spiele etc. bekamen. Wir mussten JEDEN Bus und somit jede Fahrt selbst zahlen. OHNE jeglichen Zuschüssen. Das waren dann immer so 100€ pro Kopf!

3. Mit den Mitgliedsbeiträgen soll der gesamte Verein gefördert und unterstützt werden, richtig! Aaaaaber (man beachte das langgezogene A). Die Betonung liegt auf 'der gesamte Verein'...

4. In einem Verein zählt doch offiziell 'Wir helfen uns allen gegenseitig'... Hmm kein weiterer Kommentar hierzu...

Nur mal vier Dinge dazu...
Ich weiß, dass es ein anderes Thema ist... Aber das sind unter anderem Gründe, warum man überhaupt mit Vorurteilen 'kämpfen' muss! Da läuft eins ins andere...

Außerdem haben wir uns immer der Mehrheit untergeordnet... hatten auch keine andere Wahl, sonst wären wir geflogen... So der Wortlaut einiger Vereinsobrigkeiten :wink:

Als letztes möchte ich noch anbringen, dass ich Lara und nicht Laura heiße :twisted:
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Lara hat geschrieben:Als letztes möchte ich noch anbringen, dass ich Lara und nicht Laura heiße :twisted:
Jetzt steckste aber bis zum Hals in der XXXXXXXX. Namen von Fraunen verwechseln ist tödlich :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Lara hat geschrieben:Na danke für die Info... Das weiß ich doch alles :roll: *lach*

Um mal klar zu sagen, was damals nicht ging:
1. Nie wurden wir zu irgendwelchen Sitzungen geladen, um irgendwas oder irgendwen zu wählen. Kurz: Für uns keine Mitgliederversammlung...

2. Unser Geld geht in andere Teams, die damit Zuschüsse für Fahrten, Spiele etc. bekamen. Wir mussten JEDEN Bus und somit jede Fahrt selbst zahlen. OHNE jeglichen Zuschüssen. Das waren dann immer so 100€ pro Kopf!

3. Mit den Mitgliedsbeiträgen soll der gesamte Verein gefördert und unterstützt werden, richtig! Aaaaaber (man beachte das langgezogene A). Die Betonung liegt auf 'der gesamte Verein'...

4. In einem Verein zählt doch offiziell 'Wir helfen uns allen gegenseitig'... Hmm kein weiterer Kommentar hierzu...
Also gut LARA ;-)

Wer sich das gefallen lässt...

Mitgliederversammlungen, zu denen man nicht eingeladen wird sind eine heftige Sache. Sämtliche Beschlüsse dürften dann hinfällig sein.
Anstatt nur nur zu meckern hätte man dann klagen können. Aber so wichtig scheint es euch ja dann doch nicht gewesen zu sein. Du wirst nicht unterdrückt, du lässt dich unterdrücken.

Allerdings typische Herangehensweise: eigentlich weiß jeder, das es je nach Satzung turnusmäßig eine MV geben muss. Eigentlich ja DIE Möglichkeit, sein Thema anzubringen.
Um nichts in der Welt würde ich mir diese Gelegenheit entgehen lassen. :wink:

Zu zweitens Ja. Und?
Wie sah denn dann die weiterer Strategie zur Finanzierung aus? Eure Sponsoren? Spender? Unterstützer?

zu drittens: nein die Betonung liegt auf unterstützen. In der Satzung jedenfalls.
Ausserdem völliger Quatsch diese Argumentation mit 'Vorurteilen' zu verknüpfen. Mindestens 90% der Jugendmannschaften geht es schon immer so!

zu viertens: Ach so? Es müsste heissen 'Es besteht die Möglichkeit'. Die Menschen gehen ihren 'Interessen' nach. UNd wenn die Mehrheit meint, alles ander ausser Sparte X sei wichtiger, dann ist das ein demokratischer Beschluss. Schöne Sache mit dem gegenseitigen Helfen. Aber dazu wird man keinen Footballverein gründen! :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lara
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mai 13, 2006 21:21

Beitrag von Lara »

Ach weißte... Von mir aus kannste ja auch Magdalena oder so sagen. Völlig egal :lol:

Zu ersten: Natürlich haben wir uns beschwert... Na hallo, was denkst denn du? Wer lässt sich sowas bitte gefallen?? Wir wurden dann meist mit einem lässigen Schulterzucken zurückgewiesen... Keine Besserung!
Bevor ich mich unterdrücken lasse, muss was passieren, das sag ich dir... :twisted:

Zu zweitens: Wir hatten einen Förderverein. Soweit haben wir schon gedacht!

Zu drittens: Ich sagte, dass eins ins andere führt und fehlende Unterstützung nicht der einzige Grund ist... Aus der Sache, wird das... Daraus wird wieder das... Bla bla bla

Zu viertens: Ist einfach eine zuuu lange Story und muss nicht erzählt werden. Es ist viel viel passiert, was nicht hätte sein sollen... Ein demokratischer Entschluss ist es erst dann, wenn alle Mitglieder wählen; das führt zu Punkt 1 *lach* ...

Jetzt sag nicht wieder, dass man auch was machen muss und so :roll: ... Haben wir alles gemacht ...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ich kenn die Geschcihte denke ich mal ziemlich genau. Wer sich in so einer Situation mit einem vermeintlichen Schulterzucken abspeisen lässt, kann mir nicht erzählen er hätte etwas dagegen unternommen.

Wenn ihr bis zu 100€ zuzahlen musstet, hat euer Förderverein eben noch nicht effizient genug garbeitet ;-)

So jetzt wirds ping pong.

Darum mal was anderes:

wird jemand schwach und am Ende doch nicht der Verband der Ausrichter des Endspiels sein?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lara
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mai 13, 2006 21:21

Beitrag von Lara »

What the hell???? *lach*
Jetzt unterstell mir doch nicht sowas... Also echt! Wir haben was getan und haben uns nicht abspeisen lassen. Am Ende sind wir dann gegangen...
Nun denn... Punkt aus Ende :-)

Na den LB auszurichten reizt bestimmt, aber es ist ne ganze Menge Arbeit... Und entweder es floppt total oder eben nicht ... Ich lass lieber die Finger von sowas, da ich ungefähr so viel organisatorisches Talent habe, wie sonst kein anderer... Ich würde so ziemlich alles vergessen, außer Fleisch und Bier natürlich :D

Na ich bin aber mal gespannt, wie der LB aussehen würde, wenn der Verband alles macht und organisiert...
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Lara hat geschrieben:Na ich bin aber mal gespannt, wie der LB aussehen würde, wenn der Verband alles macht und organisiert...
Der Lingerie Bowl? Da wäre dann nur noch graue Unterwäsche zugelassen...
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Lara hat geschrieben: Ich würde so ziemlich alles vergessen, außer Fleisch und Bier natürlich :D
Die Frau hat Talent :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Lara
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mai 13, 2006 21:21

Beitrag von Lara »

*lach* Ich glaube da machen die Herren der Schöpfung eine Ausnahme... Grau ist doch noch lange nicht zu vergleichen mit schwarz oder rot ... :wink:

@guard68: Na da siehste mal... Und nach dem Bier und dem Fleisch macht man dann ganz nach Bundy Art die Hose auf, Hand rein und schaut fern *lach*
Benutzeravatar
Dare
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jan 06, 2007 13:12

Beitrag von Dare »

Mit nem deutschen Lingerie Bowl am Start würden wir glaub ich auf ewig das Problem "wir finden keine Sponsoren" und "keiner kommt unsere spiele angucken" gelöst haben... *gg*
4 rules of American Football:
I hit II score III win IV repeat
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Sex sells. Kommt halt auf die größe des Schattens an, über den man springen müsste ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten