ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Für 399,- Ocken können die Bedürftigen hier sich mal als 4-Star-Funktionär fühlen, sich durchs Buffett fräsen und dem Grosskotz Esume beim Meet&Greet die Meinung geigen.

Ran an den Pott!


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Gilt das auch für den ELF-BOLW ?
Mit der U-Bahn zur Spielhölle , Übernachtung
zu Hause. Am Ballermann ist nix mehr los.
Haben die auch ordentliches Bier ?
Nicht das mir da irgendwelche Plürre ausgeschenkt wird .
:trink: :laola: :trink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Steelbuns hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 13:34 Was hat denn nun Lübeck für Ärger mit dem AFVD?
Gar keinen.
Wer die Zitate die von Carsten kommen gelesen und verstanden hätte wäre über "Schwarzenbek Wolves" gestolpert.
Da ist er als Coach (DC) tätig.
Statement der Wolves

! Der einmalige Freundschaftsdienst again !

Der Ende Oktober 2019 verkündete Freundschaftsdienst zwischen TV-Moderator Carsten Spengemann, Head Coach Jan Tiessen und Abteilungsleiter Kai Köpke geht in die nächste Runde!

Auf Grund der anhaltenden Corona-Pandemie kam es bis dato nicht zum einlösen des Freundschaftsdienstes, so dass der TV-Experte von ranNFL (ProSieben ) diesen b.a.w. verlängerte.

Nun soll es jedoch wirklich ab August an der Sideline der Wolves los gehen!

„Wir freuen uns sehr, dass wir Carsten nun endlich in Aktion erleben dürfen!“ ist unser Abteilungsleiter guter Dinge zum kommenden Saisonstart.

Analog zum Agreement aus 2019 wird Carsten unseren Head Coach Jan Tiessen freundschaftlich als Defensive Coordinator für eine Saison zur Seite stehen.

Auf Grund §5 der Bundespielordnung wurde extra das Gespräch mit dem American Football und Cheerleading Verband Schleswig-Holstein e.V. gesucht, da Carsten bekannterweise durch seine Tätigkeit bei ranNFL u.a. auch andere Spiele neben den der Lübeck Cougars kommentiert.
Hierzu konnte man eine gemeinsame und positive Übereinkunft finden, so dass die Wolves nun endlich mit Ihrem neue Defensive Coordinator in die erwartete Saison ohne eine diesbezüglich Strafe starten können.

Vielen Dank!

Hierzu werden wir natürlich, sofern es bei Carsten berufliche Veränderungen geben sollte die Situation und Sachlage neu mit allen Beteiligten prüfen und entsprechend agieren.

#GoWolves
#Saison2021
#OberLigaNord
#FootballisFamily
#SupportYourLocalFootballteam



Das Problem ist also, dass das Moderieren von Spielen einer nicht näher bezeichneten Sportveranstaltung im Berufsleben des Herrn Spengemann die Genehmigung des Landesverbandes benötigt, wenn er ehrenamtlich im Vereinssport tätig wird.



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk



Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Was ist denn mit rechten, mindestens aber intellektuell unbeföhnten Rechtsanwälten? Die verstoßen ja auch gegen Statuten. Die können aber so was wie Verbandssprecher werden? Es gibt Menschen, die können sogar durch das Beschreien einer Blingbling-Gurkenliga Geld verdienen. Unglaublich aber wahr. Aber trotzdem sind die vielleicht Lautsprecher dieser - aber doch nicht angestellt. Auch wenn allenthalben die in der Medienbranche die möglicherweise fehlende journalistische Distanz kritisiert wird, so sind sie doch Angestellte einer nicht direkt die ELF besitzende Organisation. Das mag journalistisch mau sein und eher eine Brüllerstattung. Aber eben Teil der unabhängigen „Berufs“Ausübung. Zumindest ließe sich das so vor Gericht verkaufen. Während ich das bei der Kooperation mit ELF für berechtigt (aber überflüssig- ist nix als Kooperationsangebot da)halte, geht das in diesem Fall zu weit. Klassischer Fall von „gute Ausgangsposition durch ins Beinschießen abgeben.“
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Wenn ein Arzt einen ELF-Spieler wieder auf die Beine hilft, darf er dann nochmals ein GFL-Spiel pfeifen? Oder muss er sich erst erklären?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von QB#83 »

Ihr denkt alle die ELF-Teams würden so viele Spieler abwerben wie GFL-Teams aber das stimmt so eigentlich nicht.
Als der Dorfverein in Stuttgart hatten wir dieses Jahr ausschließlich Abgänge in die ELF, keine in die GFL und es waren sogar weniger als in den letzten Jahren.
Der Unterschied zwischen ELF-Teams und GFL-Teams ist, dass ELF-Teams Spielern Geld zahlen müssen, während GFL-Teams von Spielern Geld bekommen. Ein ELF-Team braucht also 50+x Spieler wobei x wegen den Kosten möglichst klein gehalten werden muss. Ein GFL-Team braucht 50+y Spieler wobei man versucht y so groß wie möglich zu machen, damit Fleisch im Training ist, das dann am Spieltag auf der Tribüne sitzt und gleichzeitig die Finanzen des Vereins aufbessert.
So haben unsere ELF Abgänge dieses Jahr schon mehr Spielzeit in der ELF bekommen als unsere GFL Abgänge der letzten 5 Jahre zusammen in der GFL.
Das gilt übrigens auch, wenn man die Jugendspieler mitzählt. Die dürfen zwar in der GFLJ spielen aber mir fällt gerade keiner ein, der auch in der GFL Spielzeit bekommen hätte.
Man könnte sagen, die beiden Abgänge, die seit ich im Verein bin gewechselt haben und am meisten in der GFL auf dem Platz stehen sind unsere beiden ehemaligen Spieler die bei den Scorpions im Groupstunt der Cheerleader sind.

Was man allerdings sagen muss: die ELF wirbt um einiges besser ab als die GFL. Die Spieler die abgeworben wurden hätten wir wahrscheinlich nicht an die Scorpions verloren.
Zuletzt geändert von QB#83 am Fr Jul 16, 2021 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von QB#83 »

_pinky hat geschrieben: Fr Jul 16, 2021 06:09 Wenn ein Arzt einen ELF-Spieler wieder auf die Beine hilft, darf er dann nochmals ein GFL-Spiel pfeifen? Oder muss er sich erst erklären?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Wenn ein ELF-Spieler ein AFVD-Spiel als Zuschauer anschaut, darf ihm ein Jugendspieler dann eine Wurst verkaufen oder muss er befürchten gesperrt zu werden? Bekommen alle ELF Spieler Hausverbot bei AFVD-Teams? :lol:
Ich stell mir das so wie ein Fahndungsplakat am Eingang vor auf dem die Roster aller ELF-Teams abgedruckt sind :lol:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Frank_B »

QB#83 hat geschrieben: Fr Jul 16, 2021 09:45 Ihr denkt alle die ELF-Teams würden so viele Spieler abwerben wie GFL-Teams aber das stimmt so eigentlich nicht.
Als der Dorfverein in Stuttgart hatten wir dieses Jahr ausschließlich Abgänge in die ELF, keine in die GFL und es waren sogar weniger als in den letzten Jahren.
Der Unterschied zwischen ELF-Teams und GFL-Teams ist, dass ELF-Teams Spielern Geld zahlen müssen, während GFL-Teams von Spielern Geld bekommen. Ein ELF-Team braucht also 50+x Spieler wobei x wegen den Kosten möglichst klein gehalten werden muss. Ein GFL-Team braucht 50+y Spieler wobei man versucht y so groß wie möglich zu machen, damit Fleisch im Training ist, das dann am Spieltag auf der Tribüne sitzt und gleichzeitig die Finanzen des Vereins aufbessert.
So haben unsere ELF Abgänge dieses Jahr schon mehr Spielzeit in der ELF bekommen als unsere GFL Abgänge der letzten 5 Jahre zusammen in der GFL.
Das gilt übrigens auch, wenn man die Jugendspieler mitzählt. Die dürfen zwar in der GFLJ spielen aber mir fällt gerade keiner ein, der auch in der GFL Spielzeit bekommen hätte.
Man könnte sagen, die beiden Abgänge, die seit ich im Verein bin gewechselt haben und am meisten in der GFL auf dem Platz stehen sind unsere beiden ehemaligen Spieler die bei den Scorpions im Groupstunt der Cheerleader sind.

Was man allerdings sagen muss: die ELF wirbt um einiges besser ab als die GFL. Die Spieler die abgeworben wurden hätten wir wahrscheinlich nicht an die Scorpions verloren.
Die Kadergröße finde ich ziemlich gut und treffend ausgedrückt. Du hast vielleicht noch vergessen, dass nur ein Teil auf der Tribüne sitzt. Ein anderer Teil ist fest für Würstchen, Merch usw. eingeplant! Wobei ein Wechsel von den ARROWS zu den SCORPS ja aus anderen Gründen oftmals scheitert.... das ist halt wie KICKERS und VFB. Es gibt Dinge die "tut man nicht" (ist so halt noch in einigen Köpfen)
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Nein. Das entwickelt sich wohl anderst:
Du bist wohl als Verein verpflichtet deine Ehrenamtlichen Mitarbeiter daraufhin durchzuchecken, ob sie beruflich, im Nebenjob oder in der Freizeit irgendeiner Aktivität, die in irgendeinem Zusammenhang mit der ELF stehen könnte, nachgehen. Beispiel Spengemann TV-Moderation. Das könnte auch ein Metzger sein, der die Grillwurst für die Seadevils liefert.
Das steht nicht generell unter Strafe wie Hausverbot o.ä., aber über dir schwebt dach der Novellierung der BSO die Drohung, daß du dafür haftbar gemacht werden kannst. Haftbar beim AFVD heißt immer Geld. Mit Strafzahlungen wird er nicht durchkommen.
Am Beispiel Schwarzenbeck zeichnet sich ab, daß man für solche Leute Genehmigungen beim Landesverband oder Bundesverband benötigt. Genehmigungen? Da wird doch bestimmt eine Gebühr fällig. Natürlich in angemessener Höhe, die der AFVD festlegt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ich hätte gleich nachlesen und nicht vermuten sollen:
...
Genehmigungen zur Teilnahme am Spielbetrieb außerhalb des AFVD („Freistellung
zur Teilnahme am illegalen Spielbetrieb“) können von Einzelpersonen (Spieler,
Trainer, Schiedsrichter und Offizielle) und von Vereinen auf Antrag vom AFVD
Präsidium erteilt werden. Die Ausnahmegenehmigung ist gebührenpflichtig. Über die
Höhe der Gebühren entscheidet das AFVD Präsidium.
...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Und für alle, die meinen, das war schon immer so:

Nein. Der Passus für indirekte Beteiligung wurde im Mai eingeführt:
...
Die Teilnahme an einem illegalen Spielbetrieb – einschließlich der Mitwirkung an der
Vorbereitung und Durchführung – für sich selbst oder einen Dritten, führt zum Verlust
einer bereits erteilten Spiellizenz oder zur Nichterteilung einer beantragten Lizenz.
...
...
Die Teilnahme an einem illegalen Spielbetrieb – einschließlich der Mitwirkung an der
Vorbereitung und Durchführung -[ ??? ] führt zum Verlust einer bereits erteilten Spiellizenz
oder zur Nichterteilung einer beantragten Lizenz.
...
Bisher mußtest du schon richtig aktiv etwas gegen die deutsche Footballiga tun.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...da müsste nur mal einer klagen und der verband kriegt ein solches zäpfchen, dass huber künftig zwei vip-seats braucht...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Fr Jul 16, 2021 11:42 ...da müsste nur mal einer klagen und der verband kriegt ein solches zäpfchen, dass huber künftig zwei vip-seats braucht...
Ihr ELF-Hühner mit eurer Klagerei...süß. Gegen was den klagen? Juristen mal nach vorn hier... :trink:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

Methadron hat geschrieben: Do Jul 15, 2021 17:30 Feindliche Übernahme? Lächerlich, wie schon geschrieben wurde, was will die ELF denn mit dem Konstrukt AVFD? Was wollen die mit Dorfplätzen wie Kirchdorf oder maroden Pommesbuden wie in Kiel? Wie wichtig sich der AFVD und die GFL immer nimmt. Und nochmal den kleinen Vereinen tut die ELF nicht weh, die konnten ihre Spieler auch schon nicht halten als die GFL a geklopft hat.
Kirchdorf kann ich nicht beurteilen, aber von welcher Pommesbude in Kiel sprichst Du? Wäre Kiel interessant, würde man sich natürlich auf das Holstein-Stadion schmeißen (gleichwohl man dort keine Chance hätte gegen "König Fußball"), aber der gute, alte Kilia-Platz bekommt Kunstrasen (mit Football-Linien) und Flutlicht, fehlt nur noch das passende Stadion drumherum ;-). Nee, Kiel ist ja quasi durch die ELF-Präsens von HH ausgeschlossen.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn ich mich ehrenamtlich in nem AFVD Verein engagiere darf ich nicht am Wochenende bei nem ELF Spiel aushelfen.
Antworten