European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Holk
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Sa Jun 26, 2021 17:27

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Holk »

Fighti hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 18:51 Schönes Wetter im Sommer ist natürlich fies, kann ja keiner ahnen, dass es soweit kommt.
Es klingt zwar so einfach, aber für so eine "Randsportart" wie es Football in Deutschland noch ist, ist das denke wirklich ein Thema. Gerade wenn es vorerst eine "TV Liga" ist. Generell mutig eine neue Liga im Sommer mit einer EM und Olympia zu starten. Wenn ich die Wahl habe den Tag draußen zu verbringen oder vorm TV, dann ganz klar draußen, gerne auch im Stadion... Allerdings nicht für die Preise die ich bei der Galaxy zahlen müsste. Jetzt mit dem Start der zweiten Fusballbundesliga und bald der Ersten, wissen wir dann vielleicht wirklich, wie hoch die Zahl der Stammzuschauer sein wird. Die BBL und DEL, auch wenn es natürlich Hallensportarten sind, spielen ja den Großteil ihrer Saison eher über die kalte Jahreszeit. Keine Ahnung ob ich jetzt absoluten Blödsinn erzähle, aber wenn es bei der ELF auf die Quote ankäme, wäre diese Jahreszeit vielleicht auch besser, allerdings muss man es in Konkurrenz zur NFL erst wirklich nicht versuchen. Wie man es dreht und wendet, es ist einfach ein schwieriges Unterfangen was die ELF versucht.
Zuletzt geändert von Holk am Mo Jul 26, 2021 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Fighti hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 18:51 Schönes Wetter im Sommer ist natürlich fies, kann ja keiner ahnen, dass es soweit kommt.
Außer Kim Jong-Un. Der Sohn der Sonne. :twisted:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 18:59 Es ist genau so zu erwarten gewesen.

...was jetzt genau?

dass die follower-zahlen auch weiter wachsen, aber die ableitung der funktion, also das "wachstum des wachstums" nicht steigend ist? sprich kein exponentiales wachstum? ja, das war genau so zu erwarten. oder dass bei konkurrenzveranstaltungen oder nicht so attraktiven paarungen nicht jede woche neue marken gesetzt werden? ja, war zu erwarten. übrigens: frankfurt hatte spielfrei. es schaut nun mal nicht jeder jedes spiel. war auch zu erwarten. das topspiel sea devils @ panthers war nicht das pro7maxx-game. centurions @ surge zieht weniger zuschauer. ja, war ebenfalls zu erwarten.

das mit dem von dir immer wieder beschworenen untergang war übrigens auch zu erwarten...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

Nostradamus wusste Bescheid!
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

Zweimal Top Partie, Auswahl Thunder schon zweifelhaft, aber Surge-Dragons ist wieder in Stuttgart. Neuer/erweitert Sendeplan.
Es wird wohl so kommen. Sea Devils 4 Wochen in Folge auf Pro7maxx.

Galaxy
Thunder
Panthers
Kings (TV noch offen, einzige Spiel am Sonn. 29.8.)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 18:59 Es ist genau so zu erwarten gewesen.

...was jetzt genau?

dass die follower-zahlen auch weiter wachsen, aber die ableitung der funktion, also das "wachstum des wachstums" nicht steigend ist? sprich kein exponentiales wachstum? ja, das war genau so zu erwarten. oder dass bei konkurrenzveranstaltungen oder nicht so attraktiven paarungen nicht jede woche neue marken gesetzt werden? ja, war zu erwarten. übrigens: frankfurt hatte spielfrei. es schaut nun mal nicht jeder jedes spiel. war auch zu erwarten. das topspiel sea devils @ panthers war nicht das pro7maxx-game. centurions @ surge zieht weniger zuschauer. ja, war ebenfalls zu erwarten.

das mit dem von dir immer wieder beschworenen untergang war übrigens auch zu erwarten...
Es gibt keine „Konkurrenzveranstaltungen“. Die ELF steht als Instagramliga fur sich alleine. Ein Pilot, eine Portfolioerweiterung für einen on Demand Kampfsportkanal.
Auf Instagram ein Plus. Na dann eben eine virtuelle Liga.
Es war abzusehen, das die „Höhepunkte“ rar gesät sein werden. Da braucht es weder Kassandra noch Nostradamus. Die Liga stößt an ihre Decke.
Klar kann jetzt jeder so tun als ob das nicht so ist. Irgendwelche Expansionen, TV Zahlen oder Ähnliches schön reden. Kennt die deutsche Footballgemeinde zur Genüge vom AFVD. Da sind sich ELF und AFVD näher als viele Traumtänzer das wahr haben wollen.
In Leipzig, Berlin, Stuttgart und Barcelona werden die HCs ausgetauscht. Stuttgart wird als Standort in Frage stehen. Reus rettet das E in der Liga. Wroclaw wird nachrechnen. Mal sehen was dann noch übrig bleibt. Als nächste zu überprüfende Erwartung formuliert. Kann da jeder gerne hinterher feiern das das alles doch gar nicht so stimmt.

Edit: in Köln muß der HC erst noch eine ganze Saison durchhalten, um die eigene jüngste Geschichte neu zu schreiben. Da bin ich rein interessehalber gespannt. Keine Vorhersage…
Zuletzt geändert von skao_privat am Mo Jul 26, 2021 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Wenn ich SKAO wäre, wüsste ich, wem ich hier welche Brocken hinwerfe. Da hätten hier einige Puls. Skala nach oben offen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

Ich bremse mich da…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Installier dir endlich mal Instagram und komm zu uns ins Neuland.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 20:56 Es gibt keine „Konkurrenzveranstaltungen“. Die ELF steht als Instagramliga fur sich alleine. Ein Pilot, eine Portfolioerweiterung für einen on Demand Kampfsportkanal.

...manchmal frage ich mich, wie dein gehirn verschaltet ist. jede zur gleichen zeit laufende veranstaltung, die zuschauer kosten könnte, ist eine konkurrenzveranstaltung. und es bleibt auch allein deiner "logik" vorbehalten, den "kampfsportkanal" reinzubringen. dann war nach identischer logik die gfl nur die portfolioerweiterung eines tittensenders?
du bist wie immer in topform beim schlääächtschwätzen. und dabei ist dir wirklich nichts zu absurd...

skao_privat hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 20:56 Es war abzusehen, das die „Höhepunkte“ rar gesät sein werden.
na dann haben sie bis jetzt ja ganz gut übererfüllt. ist ja schon sehr häufig irgendwie attraktiver als das durchschnittliche gfl-spiel. dort wurden die höhepunkte im süden ja seit dem ausstieg der bisherigen universe abgeschafft und im norden nach dem einbruch der braunschweiger selten. auch wenn du das wie immer anders sehen wirst. nur bist nicht du der maßstab.

skao_privat hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 20:56 Die Liga stößt an ihre Decke.
Klar kann jetzt jeder so tun als ob das nicht so ist. Irgendwelche Expansionen, TV Zahlen oder Ähnliches schön reden. Kennt die deutsche Footballgemeinde zur Genüge vom AFVD.
...äääh? das hat was mit dem bezugssystem zu tun. ob schönreden durch andere oder schlechtreden durch dich, das wäre ja ganz einfach durch feststellen des bezugssystems zu klären. dazu braucht es fakten. also zum beispiel veröffentlichte zahlen. wenn man die einfach mal so stehen lässt, redet man die dann schön? oder ist nicht doch eher ein belegfreies anzweifeln und "interpretieren" der zahlen als geschönt und dem untergang geweiht, so wie du es machst, schlechtreden? mach deine aussagen doch nur ein einziges mal logisch nachvollziehbar an fakten fest.

hast du bisher nicht getan, wird auch von dir nicht kommen. das einzige, was du offensichtlich kannst, ist im sinne deines wunschdenkens zu interpretieren. in einer corona-limitierung und bei noch nicht mal vollständig erschlossener zielgruppe von "stößt an die decke zu reden", ist nicht nur absurd, sondern eben genau das: wunschdenken. man kann die weitere entwicklung - besonders mit blick auf die erweiterungen im nächsten jahr - schlichtweg noch immer nicht sicher vorhersagen. auch wenn man das gerne würde. wer das trotzdem zu können vorgibt, der setzt dinge voraus, die er nicht wissen kann. und wer richtig rät, hat es eben nicht gewusst. er hat nur einfach richtig geraten...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

"Ausbaufähig waren unterdessen auch die Quoten der European League of Football bei ProSieben Maxx. Das Match zwischen Stuttgart Surge und Cologne Centurions verfolgten im Schnitt 78.000 Menschen, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man so auf 0,8 Prozent Marktanteil."

Das erste Mal unter dem Tagessenderschnitt von 1.3% MA.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

skao_privat hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 22:18 Ich bremse mich da…
ich dachte Du gibst immer Vollgas. Wer bremst, verliert! :twisted:
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

@KarlH
...manchmal frage ich mich, wie dein gehirn verschaltet ist. Schaust Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=oc1iIRKZE9w
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von sk_56 »

Barfly hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 00:50 "Ausbaufähig waren unterdessen auch die Quoten der European League of Football bei ProSieben Maxx. Das Match zwischen Stuttgart Surge und Cologne Centurions verfolgten im Schnitt 78.000 Menschen, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man so auf 0,8 Prozent Marktanteil."

Das erste Mal unter dem Tagessenderschnitt von 1.3% MA.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendjemand hier auf deinen Beitrag eingehen wird. Passt nicht ins Konzept. ALLES HAMMER BEI ELF!!!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von kielersprotte »

Barfly hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 00:50 "Ausbaufähig waren unterdessen auch die Quoten der European League of Football bei ProSieben Maxx. Das Match zwischen Stuttgart Surge und Cologne Centurions verfolgten im Schnitt 78.000 Menschen, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man so auf 0,8 Prozent Marktanteil."

Das erste Mal unter dem Tagessenderschnitt von 1.3% MA.
Kann es evtl. sein das programmierte Aufzeichnungen mit zur Quote zählen? Ich hatte die Woche davor festgestellt das auf meinem Media Receiver die ELF aufgezeichnet wird obwohl ich diese Aufzeichnung nie programmiert habe. Der Trick von ran sport war die ranELF Übertragungen so zu kennzeichnen das meine programmierte ranNFL Serienaufnahme ansprang und die ELF daher aufgezeichnet wurde. Diese Serienaufnahme habe ich gelöscht und vielleicht haben das ja noch ein paar mehr Menschen getan?!
Antworten