European League of Football ELF - TV und Medien
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
Also betriebswirtschaftlich habe ich hier etwas dazulernen können...
Wenn eine Firma einen Gewinn erzielt, ist es ein Gewinn. Wenn ein Sportvereinen einen Gewinn erzielt, ist es keiner.
Und die ELF (Teams) wird (werden) keinen Gewinn erzielen, aber wenn sie etwas erwirtschaften, was dann wohl kein Gewinn ist, reinvestieren sie das wieder.
Vielen Dank, Ihr habt mich wirklich schlauer gemacht. Es ist gut, Teil dieses Forums zu sein.
Und Postfach: Nein, werde ich nicht. Aber es steht Dir frei, im kommenden Jahr den Bundesanzeiger oder das Unternehmensregister zu bemühen.
Wenn eine Firma einen Gewinn erzielt, ist es ein Gewinn. Wenn ein Sportvereinen einen Gewinn erzielt, ist es keiner.
Und die ELF (Teams) wird (werden) keinen Gewinn erzielen, aber wenn sie etwas erwirtschaften, was dann wohl kein Gewinn ist, reinvestieren sie das wieder.
Vielen Dank, Ihr habt mich wirklich schlauer gemacht. Es ist gut, Teil dieses Forums zu sein.
Und Postfach: Nein, werde ich nicht. Aber es steht Dir frei, im kommenden Jahr den Bundesanzeiger oder das Unternehmensregister zu bemühen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Make AFVD Great Again.
Ich schätze, mit dem Unterschied der "Gewinne" war was anderes gemeint.JM hat geschrieben: ↑Do Jul 14, 2022 15:53 Also betriebswirtschaftlich habe ich hier etwas dazulernen können...
Und zwar die Ziele der jeweiligen Konstrukten.
Vereine haben nicht das primäre Ziel, Gewinne zu erwirtschaften, sondern Meisterschaften zu erringen.
Einige Mannschaften der ELF sind hingegen Unternehmen (habe jetzt nur stichprobenartig nur mal durchgescrollt, da sind auf jeden Fall genug GmbHs dabei). Dahinter stehen Eigentümer und Investoren und ich bezweifel stark, dass die das alles nur machen wegen dem Sport. Ich schätze eher, die schielen auf die NFL mit den Reichen Ownern die da noch mehr Geld rausholen. Ich unterstelle mal, dass da bei vielen der Hintergedanke ist Gewinne (sprich Kohle und Erträge) aus dem Team rauszuholen.
Nicht das du mich da falsch verstehst die GFL Vereine machen das ja auch größtenteils so. Wenn da irgendwo ein neuer Sponsor um die Ecke kommt ist der erste Gedankengang ja meistens geil ich kann mir zwei drei Imports oder ein paar gute Locals mehr leisten. Gewinn machen würde vermutlich jeder in der ELF und GFL gerne und groß abkassieren. Der Sportmarkt im Europa ist aber schon relativ gesätigt. Das erfordert viel Arbeit um da ein paar Krümmel vom großen Kuchen abzubekommen. Ich weiß auch gar nicht warum hier immer so ein großer Unterschied zwischen GFL und ELF Teams gemacht wird. Eigentlich funktionieren beide Konstrukte immer noch relativ ähnlich. Beide bauen auf eine Armada kostenloser Helfer (Ehrenamtler), es wird das mehr oder weniger selbe Produkt auf einem ähnlichen Niveau angeboten. Die beiden wirklich großen Unterschiede sind doch aktuell einfach nur das die ELF besser vermarktet wird und man die Vereinsmaier hinter sich gelassen hat in dem man sich für ein reines Franchise System entschieden hat.JM hat geschrieben: ↑Do Jul 14, 2022 15:53 Also betriebswirtschaftlich habe ich hier etwas dazulernen können...
-
- Wide Receiver
Du hast es verstanden. Danke.FBRookie hat geschrieben: ↑Do Jul 14, 2022 16:09
Ich schätze, mit dem Unterschied der "Gewinne" war was anderes gemeint.
Und zwar die Ziele der jeweiligen Konstrukten.
Vereine haben nicht das primäre Ziel, Gewinne zu erwirtschaften, sondern Meisterschaften zu erringen.
Einige Mannschaften der ELF sind hingegen Unternehmen (habe jetzt nur stichprobenartig nur mal durchgescrollt, da sind auf jeden Fall genug GmbHs dabei). Dahinter stehen Eigentümer und Investoren und ich bezweifel stark, dass die das alles nur machen wegen dem Sport. Ich schätze eher, die schielen auf die NFL mit den Reichen Ownern die da noch mehr Geld rausholen. Ich unterstelle mal, dass da bei vielen der Hintergedanke ist Gewinne (sprich Kohle und Erträge) aus dem Team rauszuholen.

„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
...ist doch auch alles nur wieder halb richtig. natürlich darf ein verein gewinne machen. sogar ein gemeinnütziger. er darf es aber nicht an die mitglieder ausschütten, sondern muss es "dem vereinszweck entsprechend" einsetzen. andernfalls droht der verlust der gemeinnützigkeit. zudem gibts probleme bei förderungen, öffentlichen geldern usw.
und wenn wir schon dabei sind: in der gfl spielen ja großteilig (meist nur bis auf den namen) keine vereine mehr. und sämtliche betriebsgesellschaften der gfl-vereine unterscheiden sich rechtlich gesehen nicht im geringsten von einer elf-franchise...
und wenn wir schon dabei sind: in der gfl spielen ja großteilig (meist nur bis auf den namen) keine vereine mehr. und sämtliche betriebsgesellschaften der gfl-vereine unterscheiden sich rechtlich gesehen nicht im geringsten von einer elf-franchise...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Also wenn Teams Gewinn machen, aber im Umfeld und sportlich nicht das Optimum dabei herauskommt, dann darf man auch über die Prioritäten sprechen.JM hat geschrieben: ↑Do Jul 14, 2022 12:36 Gewinn ist gleich Gewinn. Es ist weder grundsätzlich noch in diesem speziellen Fall relevant wo dieser hinfließt.
Fakt ist, dass ELF-Teams in 2022 Gewinn machen werden. Wenn sie klug sind, dann investieren sie diesen in ihr Produkt.
Wir werden sehen, wo es kluge Köpfe gibt.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Übrigens: da isses wieder: das GFL-ELF Gedingse. Wieder mal eine Srgument, das weder die Schwäche des einen noch des anderen wirklich betrachtet...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Fighti
- Defense Coordinator
Wer hat denn alles eine Vermarktungsgesellschaft? Bin jetzt auf die Liste gespannt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Es ist schon komisch,dass die Zebras bis heute nicht bezahlt sind,das stinkt zum Himmel und ist kein gutes Zeichen
Vielleicht schreibst Du es noch in ein paar mehr Threads. Dann entfaltet es eine größere Wirkung.
Ich, für meinen Teil, bin übrigens bezahlt worden.
Make AFVD Great Again.
Make AFVD Great Again.
skao_privat hat geschrieben: ↑Do Jul 14, 2022 22:25Also wenn Teams Gewinn machen, aber im Umfeld und sportlich nicht das Optimum dabei herauskommt, dann darf man auch über die Prioritäten sprechen.JM hat geschrieben: ↑Do Jul 14, 2022 12:36 Gewinn ist gleich Gewinn. Es ist weder grundsätzlich noch in diesem speziellen Fall relevant wo dieser hinfließt.
Fakt ist, dass ELF-Teams in 2022 Gewinn machen werden. Wenn sie klug sind, dann investieren sie diesen in ihr Produkt.
Wir werden sehen, wo es kluge Köpfe gibt.
Absolut. Allerdings kann ein gewisser kaufmännischer Sachverstand auch bedingen, dass man nachhaltiges Wachstum anstrebt. Und dann muss nicht gleich alles gold sein, was glänzt. Am Wochenende sprach ich mit jemandem, der sagte, dass hinter den Kulissen natürlich nicht alles toll ist. Nach draußen macht es aber einen sehr guten Eindruck. Und das ist erstmal was zählt. An dem anderen kann man dann in Ruhe arbeiten.
Und um einmal die Berechtigung für den Vergleich GFL-ELF zu erläutern: In der ELF habe ich an der einen oder anderen Stelle den Eindruck und die Erwartung, dass sich noch was positiv entwickelt. Diesen Eindruck habe ich in der GFL nicht. Und wüsste jetzt auch kein Team, an dem man das erkennen könnte...
Make AFVD Great Again.
Make AFVD Great Again.
betriebsgesellschaften? zu beispiel new yorker lions, frankfurt universe, kiel baltic hurricanes von den aktuellen haben oder hatten sie. einige ehemalige auch. beim rest weiß ich es ohne googlen nicht.
aber es geht nicht darum, wie viele es gibt. es geht darum, dass es welche gibt und die juristisch gesehen eigentlich sogar gewinnoriertiert sein müssen. und es gibt da juristisch gesehen auch keinen relevanten unterschied, ob die gmbh in der gfl oder der elf spielt. das hinstellen als blitzsauberer amateursport ist genauso bullshit wie das berufen auf insolvenzen. nur vereine gehen üblicherweise nicht insolvent, die steigen dann nur geld-, erfolg, sang- und klanglos ab oder ziehen zurück. im ergebnis dasselbe. gab es reichlich.
beides, elf und gfl, sind derzeit geldverbrennungsmaschinen, von denen aber in meinen augen nur eine das potential hat, daran wirklich etwas zu ändern. aber das ist nur meine meinung, andere mögen das anders sehen und skao sieht eh alles ganz anders...
- Fighti
- Defense Coordinator
Deshalb ist die Aussage "großteilig" falsch. Die Lions haben eine und ansonsten wars das glaub ich.
die frankfurter auch. aber es ist bezeichnend für den diskussionsstil hier, dass die aussage selbst ignoriert wird, während man sich an einem einzigen wort darin abarbeitet...
- Fighti
- Defense Coordinator
Wenn sie halt falsch ist. Wenn 14 oder 15 von 16 Teams keine Vermarktungsgesellschaft haben, ist es halt keine Liga wo großteilig Vermarktungsgesellschaften spielen.