Keeperliga sucht neuen Owner

The greatest show on the web - footballforum.de Fantasy Football
Antworten
Benutzeravatar
touchdownteufel
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mai 29, 2004 01:06

Keeperliga sucht neuen Owner

Beitrag von touchdownteufel » Do Jul 14, 2016 20:00

Die NFFL-Keeper Liga geht in ihr 12. Jahr und ist auf der Suche nach einem Nachfolgeteam, da die Otzberg Allstars in diesem Jahr andere Planungen und Projekte durchführen als Fantasyfootball .

Wir spielen auf RealTimeFantasySports, da es einige Besonderheiten im Scoring und der Draft gibt die nicht jede Engine darstellen kann. Es ist eine kostenpflichtige Liga und der Beitrag wird in diesem Jahr bei etwas 6,50 € bis 7,50 € liegen.

Die Liga ist eine IDP Liga die in 4 Divisionen a 3 Mannschaften aufgeteilt ist. 8 Teams kommen in die Playoffs.
Es gibt Punkte für vollständige Pässe, Laufversuche und gefangene Pässe in der Offense.
Jedes Team kann bis zu 5 Keeper (3 O / 2 D) benennen Davon jeweils nur einen Pro Position (QB,RB,WR/TE und DL,LB,DB)
Je 1 Offense und 1 Devense Player sind Pflichtkeeper.
Man verliert in der Draft die Runden in der die Keeper im Vorjahr gedraftet wurde.

Das Team welches frei wird hat Rang 4 in der Draftreihenfolge. Da bei uns die ersten 4 Runden die Draftreihenfolge unverändert bleibt und ab Runde 5 die Snakedraft beginnt hat das Team in Runde 1 bis 4 immer den 4. Rundenpick und ab Runde 5 in den ungeraden Runden Pick 4 und in den geraden Runden den 9. Pick.

Das Team, das zu vergeben ist hat das folgende Roster aus dem die Keeper zu benennen sind ((XX)= Runde die ein Keeper blocken würde) :

Ryan Tannehill QB MIA (22)
Russell Wilson QB SEA (03)
Teddy Bridgewater QB MIN (12)
Chris Ivory RB NYJ (06)
Eddie Lacy RB GNB (04)
Ronnie Hillman RB DEN (ND)
Matt Jones RB WAS (ND)
Frank Gore RB IND (02)
Brandon Marshall WR NYJ (05)
Alshon Jeffery WR CHI (01)
Sammy Watkins WR BUF (10)
Kevin White WR CHI (05)
Dorial Green-Beckham WR TEN (15)
Antonio Gates TE SDG (19)
Jordan Reed TE WAS (13)
Cairo Santos K KAN (---)
Carlos Dunlap DL CIN (20)
Mario Edwards, Jr. DL (ND)
Lawrence Timmons LB PIT (17)
C.J. Mosley LB BAL (11)
Malcolm Jenkins DB PHI (19)
Tyrann Mathieu DB ARI (14)

Roster und Lineupanforderungen:

Roster:
Total players per roster: 22
Maximum players on I/R: 3
Position Minimum Maximum
Quarterback 0 3
Running Back 0 5
Wide Receiver 0 5
Tight End 0 2
Kicker 0 2
Defensive Line 0 4
Linebacker 0 4
Defensive Back 0 4

Starting Lineup Composition

Maximum Starters per team: Overall: 13 Offensive: 7 Defensive: 6
Position Minimum Maximum
Offense:
Quarterback 1 1
Running Back 1 2
Wide Receiver 2 3
Tight End 1 1
Kicker 1 1
Defense:
Defensive Line 2 2
Linebacker 2 2
Defensive Back 2 2


Die Draft wird im August oder September als Live-Draft durchgeführt.

Weitere Fragen beantworte ich gern und über Interesse würde ich mich sehr freuen.Schreibt einfach eine PN an mich oder antwortet hier.

LG Jürgen

Beitrag bearbeiten/löschen Bearbeiten ZitierenZitieren Beitrag zum Zitieren auswählen Blog-Eintrag

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2513
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Keeperliga sucht neuen Owner

Beitrag von MIB #65 » Fr Jul 15, 2016 15:44

wofür steht denn nd hinter den Namen? Sind das Leute vom Waiver Wire? Und wie wird das bezüglich Keeperformat geregelt?
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Benutzeravatar
touchdownteufel
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mai 29, 2004 01:06

Re: Keeperliga sucht neuen Owner

Beitrag von touchdownteufel » Fr Jul 15, 2016 19:11

ND bedeutet, dass die Spieler in der vorherigen Draft nicht gedraftet wurden und somit, wenn sie denn behalten werden, Keeperplätze in den hinteren Runden 22...21..20 belegen können.

Jedes Team kann ( muss aber nicht) bis zu 5 Keeper (3 O / 2 D) benennen Davon jeweils nur einen Pro Position (1 QB, 1RB, 1 WR/TE für die Offense und 1 DL,1 LB oder 1 DB für die Defense)

Man kann z.B für die Offense keepern 1 QB, 1 RB und einen 1 WR/TE, aber auch z.B. nur 1 RB oder 1 RB und und einen WR. Für die Defense kann man z.B. 1 LB und einen DE behalten, oder aber auch nur 1 LB. Man muss mindestens 1 Offensespieler und einen Defensespieler keepern, kann aber bis zu 3 Offensespieler und bis zu 2 Defensespieler keepern, wobei keine Position mehrmals gekeepert werden kann.

1 Offenseplayer und 1 Devenseplayer sind Pflichtkeeper.

LG Jürgen

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2513
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Keeperliga sucht neuen Owner

Beitrag von MIB #65 » Mi Jul 20, 2016 09:37

naja, ich hab schon mein Kontingent voll. Aber die Liga klingt interessant und mit den Vorgaben kannst auch ordentlich was machen.
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Benutzeravatar
touchdownteufel
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mai 29, 2004 01:06

Re: Keeperliga sucht neuen Owner

Beitrag von touchdownteufel » Mi Jul 20, 2016 20:18

Schade..aber wir suchen weiterhin einen interessierten Owner.

Die liga ist meist sehr ausgeglichen wegen der Draftpicks in den ersten Runden im und den zugegeben etwas anderen Scoring.


LG Jürgen

Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Keeperliga sucht neuen Owner

Beitrag von Paracelfus » Do Jul 21, 2016 16:22

Hallo,

ich wäre auf alle Fälle interessiert. Bin sonst schon länger Fantasy Spieler und denke auch recht begeistert und informiert. Mit Keeper habe ich leider noch keine Erfahrung, aber man kann sich ja mal etwas neuem widmen.

Was mich interessieren würde - welche Keeper hatte das Team in der Saison davor? Was passiert, wenn Spieler "doppelt" - also 2 Jahre in Folge - behalten werden? Welcher Draftpick geht dann verloren?

Vielleicht könntest du mir ja ein paar Infos zum Scoring zukommen lassen? Wenn es "anders" ist würde es mich ja schon interessieren.

Danke!

Grüße

Edit: Wann ist der Draft genau geplant?

Benutzeravatar
touchdownteufel
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mai 29, 2004 01:06

Re: Keeperliga sucht neuen Owner

Beitrag von touchdownteufel » Do Jul 21, 2016 20:11

Letztes Jahr hatte das Team folgende Keeper:

QB Ryan Tannehill (Runde 22)
RB Eddie Lacy (Runde 4)
WR Sammy Watkins (Runde 10)
DL Carlos Dunlap (Runde 20)
LB C.J.Mosley (Runde 11)

Wenn man also erneut Tannehill behält dann würde er den Pick in Runde 22 besetzen. Würde man Lacy erneut behalten wäre Runde 4 geblockt
Man kann aber unter Beachtung der Regeln jeden Spieler des Jahresendrosters verpflichten. Die Rundenpicks der dieses keepern kosten würde steht oben in der ersten Mitteilung hinter dem Spieler.

Das Scoring ist

Scoring Rules
Rushing Rules
Scores
For position: QBs, RBs, WRs, TEs, Ks
6.0 point(s) for each touchdown.
2.0 point(s) for each 2-point conversion.

Total Rushing Yardage
1.0 bonus point(s) each 10 total yards, starting with 10 yard(s).

Total Rushing Attempts
0.25 bonus point(s) each 1 attempt(s), starting with 1 attempt(s).

Fumbles Lost
4.0 point(s) deducted for each 1 fumble(s) lost, starting with 1 fumble(s) lost.
__________________________________________________ _________________________
__

Passing Rules
Scores
For position: QBs, RBs, WRs, TEs, Ks
4.5 point(s) for each touchdown.
2.0 point(s) for each 2-point conversion

Total Passing Yardage
1.0 bonus point(s) each 25 total yards, starting with 25 yard(s).

Total Completions
0.5 bonus point(s) each 1 completion(s), starting with 1 completion(s).

Interceptions
5.0 point(s) deducted for each 1 interception(s), starting with 1 interception(s).
__________________________________________________ _________________________
__

Receiving Rules
Scores
For position: QBs, RBs, WRs, TEs, Ks
6.0 point(s) for each touchdown.
2.0 point(s) for each 2-point conversion.

Total Receiving Yardage
1.0 bonus point(s) each 10 total yards, starting with 10 yard(s).

Total Receptions
1.75 bonus point(s) each 1 reception(s), starting with 1 reception(s).
__________________________________________________ _________________________
__

Kicking Rules
Scores - This rule only applies to kickers.
3.0 point(s) for each successful field goal.
1.0 point(s) for each successful PAT.
2.0 point(s) deducted for each missed PAT.

Length of Successful Field Goals
1.0 bonus point(s) each 3 yards in length, starting with 46 yard scores.

Length Of Missed Field Goals
3.0 point(s) deducted for 1 to 30 yard(s).
2.0 point(s) deducted for 31 to 39 yard(s).
__________________________________________________ _________________________
__

Special Teams Rules
Scores
For position: QBs, RBs, WRs, TEs, Ks, DL, LBs, DBs
9 points for each kickoff return touchdown.
9 point(s) for each punt return touchdown.
__________________________________________________ _________________________
__

Defensive Rules
Scores
For position: DL, LBs, DBs
9.0 point(s) for each touchdown.

Sacks
3.5 bonus point(s) for every 1.0 sack(s) recorded, starting with 1.0 sack(s).

Fumbles Forced
3.5 bonus point(s) for each 1 fumble(s) forced, starting with 1 fumble(s) forced.

Fumbles Recovered
3.5 bonus point(s) for each 1 fumble(s) recovered, starting with 1 fumble(s) recovered.

Interceptions
7.0 bonus point(s) for each 1 interception(s), starting with 1 interception(s).

Tackles
2.0 bonus point(s) for each 1 tackle(s), starting with 1 tackle(s).

Assists
1.0 bonus point(s) for each 1 assist(s), starting with 1 assist(s)

Passes Defensed
For position: DL, LBs, DBs
4.0 bonus point(s) for each 1 pass(es) defensed, starting with 1 pass(es) defensed.


Der Draft ist geplant für Sonntag den 04.09.2016 um 20:00 Uhr.

Ich würde mich freuen wenn es klappen würde. Bei weiteren Fragen bitet einfach melden.

LG Jürgen

Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Keeperliga sucht neuen Owner

Beitrag von Paracelfus » Fr Jul 22, 2016 18:46

OK, bin dabei!

Muss zwar beim Draft bisschen multi-tasken, aber das wird schon klappen!

Benutzeravatar
touchdownteufel
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mai 29, 2004 01:06

Re: Keeperliga sucht neuen Owner

Beitrag von touchdownteufel » Mo Aug 07, 2017 22:59

Die NFFL-Keeper Liga geht in ihr 13. Jahr und ist auf der Suche nach einem Nachfolgeteam, da die H-Town Jets sich zurückziehen .

Wir spielen auf RealTimeFantasySports, da es einige Besonderheiten im Scoring und der Draft gibt die nicht jede Engine darstellen kann. Es ist eine kostenpflichtige Liga und der Beitrag wird in diesem Jahr bei 6,17 € liegen.

Die Liga ist eine IDP Liga die in 4 Divisionen a 3 Mannschaften aufgeteilt ist. 8 Teams kommen in die Playoffs.
Es gibt Punkte für vollständige Pässe, Laufversuche und gefangene Pässe in der Offense.
Jedes Team kann bis zu 5 Keeper (3 O / 2 D) benennen Davon jeweils nur einen Pro Position (QB,RB,WR/TE und DL,LB,DB)
Je 1 Offense und 1 Devense Player sind Pflichtkeeper.
Man verliert in der Draft die Runden in der die Keeper im Vorjahr gedraftet wurde.

Das Team das frei wird hat den Rang 2 in der Draftreihenfolge. Da bei uns die ersten 4 Runden die Draftreihenfolge unverändert bleibt und ab Runde 5 die Snakedraft beginnt hat das Team in Runde 1 bis 4 immer den 2 Rundenpick und ab Runde 5 in den ungeraden Runden Pick 2. und in den geraden Runden den 11. Pick.

Das Team hat das folgende Roster aus dem die Keeper zu benennen sind:

https://www.rtsports.com/2016/30985-rosters.pdf

Die Draft wird im August oder September als Live-Draft durchgeführt.

Weitere Fragen beantworte ich gern und über Interesse würde ich mich sehr freuen.Schreibt einfach eine PN an mich oder antwortet hier.

LG Jürgen

mukeiei
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 13, 2018 04:49

Re: Keeperliga sucht neuen Owner

Beitrag von mukeiei » Di Mär 13, 2018 04:55

Read this article very well. I like and love to read. Thanks for sharing this article.

Royal1688

Antworten