" 5on5 " Ligabetrieb in Deutschland

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Brauchen wir einen verbandsgesteuerten Ligabetrieb?

Beitrag von Urgestein »

Datschiburger hat geschrieben:IWenn ich in den grenznahen Gebieten unsere Freunde aus BaWü + Hessen dazu rechne, müsste das doch auch ohne "Verbandsmeierei" just for fun machbar sein. Erst weitere Schritte hier in Bayern gibt es schon, die Passau Red Wolves organiseren im Januar einen solchen Bowl :respekt:.
Erste Schritte hin zur 5on5 Flag Liga Bayern / BaWü gab es bereits im vergangenen Jahr, mussten jedoch mangels Interesse der Teams wieder zurück gegangen werden. Jetzt versucht es der Chris aus Augsburg ein zweites mal für 2013.

Die Teams / Vereine aus Bayern / BaWü sollten hierzu alle eine Mail von ihm bekommen haben. Wer keine bekommen hat, dies bitte hier mitteilen.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Re: " 5on5 " Ligabetrieb in Deutschland

Beitrag von coachpeewee »

40 Düssldorf hat geschrieben:
coachpeewee hat geschrieben:In NRW siehts nicht viel besser aus, nachdem es ein paar Jahre richtig gut ging und auch Spaß machte :respekt: , wurde die Liga in diesem Jahr ganz nach hinten verschoben. :ugly: Es wird sich in einer von dern Vereinen geforderten Sitzung mit dem Verband in der nächsten Woche herausstellen, ob es im nächsten Jahr eine Liga geben wird. 2 Mannschaften haben schon klar gesagt : SO wie dieses Jahr nicht wieder :down: und fahren dann lieber zu Bowl´s. Die sind besser organisiert und kosten die Vereine im Zweifel weniger. :laola: Ich drücke allen Beteiligten die Daumen. Klar macht es vermutlich wenig Spaß Ligen zu managen, aber es gab genug Vorschläge von Seiten der Vereine, die allesamt zumindest überlegenswert waren, aber alle leider nicht beachtet wurden. Es gibt auch für die Liga im nächsten Jahr wieder Vorschläge, mal schauen, ob was geht :up: oder eben nicht. :irre:
Wurde in diesem Jahr ganz nach hinten verschoben ist super. :lol:
Glaubst du das wirklich selber? :irre:
Der Spielplan sah anders aus. Nur die Teams haben die Spiele alle auf den August/September verschoben, weshalb es dann eng wurde.
Und der Verband ist es doch auch nicht Schuld, daß die Panther und Dockers auf einmal, nachdem sie nicht mehr Meister werden konnten, kein Team mehr zusammen bekommen.

Und an alle Bowl Veranstalter! Ich habe das Turnier in Düsseldorf gesehen und seltend so viel Regelunkenntnis gesehen. Dies bedeutet aber nicht, daß die Teams dann nicht massiv Reklamieren....
was ist das denn jetzt? selten einen so dämlichen kommentar gelesen.........
Die Termine wurden so spät bekannt gegeben, dass alle termine bis septemer in unserer spielstätte längst vergeben waren, das war der grund, dass die termine in den september verschoben wurden............und die verletzungen und schichtarbeit waren schuld, dass es keine spielfähige mannschaft mehr gab für 2 teams..........meister oder nichtmeister ist nicht das kriterium sondern spaß.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: " 5on5 " Ligabetrieb in Deutschland

Beitrag von Spieler Papa »

Auch wenn ich dem Düsseldorf sehr seltend Recht gebe muss ich jetzt auch was schreiben.
O.K. wenn Mitte März, weil vorher noch über ein Vorschlag aus Dortmund diskutiert wurde, so viel zu spät ist, dann hast du natürlich Recht.
Mehrere Spieltage von Mitte/Ende Februar für die Erste und die Jugendmannschaften ab April vor den Sommerferien festzulegen ist machbar. Aber von Mitte März für den Mai einen Platz zu bekommen war nicht drin. :keule:
Und wenn ich mich nicht irre hätte man auch noch im Juni und Juli spielen können.
Aber wenn man erst im März die Termine bekommt!?! :keule:
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Re: " 5on5 " Ligabetrieb in Deutschland

Beitrag von coachpeewee »

Spieler Papa hat geschrieben:Auch wenn ich dem Düsseldorf sehr seltend Recht gebe muss ich jetzt auch was schreiben.
O.K. wenn Mitte März, weil vorher noch über ein Vorschlag aus Dortmund diskutiert wurde, so viel zu spät ist, dann hast du natürlich Recht.
Mehrere Spieltage von Mitte/Ende Februar für die Erste und die Jugendmannschaften ab April vor den Sommerferien festzulegen ist machbar. Aber von Mitte März für den Mai einen Platz zu bekommen war nicht drin. :keule:
Und wenn ich mich nicht irre hätte man auch noch im Juni und Juli spielen können.
Aber wenn man erst im März die Termine bekommt!?! :keule:
Da wir uns das Stadion mit mehreren Football- und Baseballmannschaften der DOCKERS teilen müssen und zum Zeitpunkt, als wir unsere vorgesehenen Termine bekamen, diese Teams alle schon ihre Termine klar gemacht hatten, blieb eben für uns auch nur noch der September. Da dazu die Refs auch Probleme hatten, die Turniere zu besetzen, kam es eben dieses Jahr zu einer Häufung der Termine im September. :( Wäre es so einfach gewesen, hätten die Meerbuscher ihr Turnier ja auch durchführen können, sie haben bestimmt nicht gejubelt, als das nicht mehr möglich war :( ...................Aber um diese doofe Diskussion zu beenden, Mittwoch wird hoffentlich eine frühe und gute Lösung für die nächste Saison gefunden. Vorschläge werden da sein.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: " 5on5 " Ligabetrieb in Deutschland

Beitrag von Spieler Papa »

Nur mal zur Information. Die Panther haben auf 5 verschiedenen Plätzen gespielt, das Wolfpack in 2. Die Falcons ebenfalls in zweien. Bulldozer in zweien. Essen auf zweien!
Gerade euer Gegner, die Panther stönten dieses Jahr extrem rum, dass sie kaum ein Platz bekommen und so in ganz Düsseldorf rumfahren um einen Platz zu bekommen. Die haben es aber geschafft oder haben die schon vorher die Termine gewusst?
Da bin ich ja mal gespannt was für ein super Vorschlag da kommt. Ist das Meeting ein informelles oder ein Termin des Verbandes?

Mal zur Info eure U14 hat noch im April einen Termin verlegt bekommen. Da waren die Termine der Senior Flag Liga schon raus.
Nochmals, der Verband hat Mitte März einen Spielplan rausgegeben, bei dem jedes Team jeden Monat ein Spiel gehabt hätte. Die Vereine waren aber nicht in der Lage einen Platz auf ihrer Anlage zu bekommen und dies ist der Verband schuld! Darauf können wir uns einigen. Und wir sind uns auch einig, dass der Verband es schuld ist, dass die Dockers aufgrund von Verletzten und Schichtarbeitern nicht antreten können ist auch der Verband schuld. Das die Jets zu viel eingekauft haben, weil drei Teams auf einmal weniger zum Endturnier kommen ist im Zweifel auch der Verband schuld.
Und letztendlich ist eine Geldstrafe gegen die nichtantretenden Teams eine Unverschämtheit, weil die ja gar nicht dafür verantwortlich sind, dass sie nicht spielfähig sind.
Und Meerbusch wurde angeboten, ihr Heimturnier auf anderen Plätzen auszutragen. Dies wurde nicht angenommen. Ich denke es war eher eine Geldfrage. Das weiß ich aus erster Hand.
Meerbusch wird nicht mehr spielen, da sie die Kosten nicht stemmen können. Panther werden nicht mehr spielen, da sie auf den ganzen Blödsinn mit Spielverlegungen, kurzfristigen Ansetzungen, permanentes gemecker an die Ausrichtung ihres Turniers usw. kein Bock mehr haben.
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Re: " 5on5 " Ligabetrieb in Deutschland

Beitrag von coachpeewee »

Spieler Papa hat geschrieben:Nur mal zur Information. Die Panther haben auf 5 verschiedenen Plätzen gespielt, das Wolfpack in 2. Die Falcons ebenfalls in zweien. Bulldozer in zweien. Essen auf zweien!
Gerade euer Gegner, die Panther stönten dieses Jahr extrem rum, dass sie kaum ein Platz bekommen und so in ganz Düsseldorf rumfahren um einen Platz zu bekommen. Die haben es aber geschafft oder haben die schon vorher die Termine gewusst?
Da bin ich ja mal gespannt was für ein super Vorschlag da kommt. Ist das Meeting ein informelles oder ein Termin des Verbandes?

Mal zur Info eure U14 hat noch im April einen Termin verlegt bekommen. Da waren die Termine der Senior Flag Liga schon raus.
Nochmals, der Verband hat Mitte März einen Spielplan rausgegeben, bei dem jedes Team jeden Monat ein Spiel gehabt hätte. Die Vereine waren aber nicht in der Lage einen Platz auf ihrer Anlage zu bekommen und dies ist der Verband schuld! Darauf können wir uns einigen. Und wir sind uns auch einig, dass der Verband es schuld ist, dass die Dockers aufgrund von Verletzten und Schichtarbeitern nicht antreten können ist auch der Verband schuld. Das die Jets zu viel eingekauft haben, weil drei Teams auf einmal weniger zum Endturnier kommen ist im Zweifel auch der Verband schuld.
Und letztendlich ist eine Geldstrafe gegen die nichtantretenden Teams eine Unverschämtheit, weil die ja gar nicht dafür verantwortlich sind, dass sie nicht spielfähig sind.
Und Meerbusch wurde angeboten, ihr Heimturnier auf anderen Plätzen auszutragen. Dies wurde nicht angenommen. Ich denke es war eher eine Geldfrage. Das weiß ich aus erster Hand.
Meerbusch wird nicht mehr spielen, da sie die Kosten nicht stemmen können. Panther werden nicht mehr spielen, da sie auf den ganzen Blödsinn mit Spielverlegungen, kurzfristigen Ansetzungen, permanentes gemecker an die Ausrichtung ihres Turniers usw. kein Bock mehr haben.
da ist soviel Blödsinn und Halbwahrheiten in einem Posting, dass es sich nicht lohnt darauf zu antworten....
Was aber festzustellen lohnt, ist die Tatsache, dass offensichtlich 3 Teams keinen Bock mehr auf die Liga haben. Das ist schade. Für mich Ende der Diskussion.
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Re: " 5on5 " Ligabetrieb in Deutschland

Beitrag von coachpeewee »

So, das war gestern gut beim NRW-Verband. Konstruktiv wurde ein Plan erarbeitet, wonach im nächsten Jahr vermutlich 5 Teams 5er Senioren Flag in NRW spielen. Danke an alle Beteiligten. Es kann nur aufwärts gehen oder vorwärts............... :popcorn:
Antworten