1. Gi-ANTS-Fun-Flag-Bowl

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
Datschiburger
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 25, 2012 16:47
Wohnort: Augsburg

1. Gi-ANTS-Fun-Flag-Bowl

Beitrag von Datschiburger »

Hallo liebe Freunde des Flag-Footballs,

inspiriert von den tollen Turniererlebnissen diesen Jahres wollen auch wir, die


Königsbrunn Ants Senior Flags


am 17.11.2012 ab 8:00 Uhr


ein 5-er Hallen-Fun-Flag-Turnier


den 1. Gi-ANTS Flag Bowl


durchführen.

Eingeladen sind Mannschaften aller Altersstufen, die Lust und Spaß am sportlichen Vergleich haben.

Veranstaltungsort: Willi-Openländer-Halle (Schulturnhalle) an der Karwendelstr. in
86343 Königsbrunn.

Wir wollen mit 8 Mannschaften in 2 Gruppen spielen. Nach Ende der Gruppenphase gibt es die Halbfinale, dann die Platzierungsspiele um die Plätze 5-8 und abschließend das kleine und große Finale.

Die Startgebühr beträgt 35,00 EURO bei Bezahlung nach verbindlicher Anmeldung bis spät. 09.11.2012 (Kontodaten werden in der Bestätigung mitgeteilt), für alle die später bezahlen 45,00 EURO. Dieser Preis beinhaltet einen Sechserpack Getränke und einen Pokal für jedes Team.

Anmeldung ausschließlich unter gi.ants.bowl@gmail.com bis zum 06.11.2012 möglich.

Wir spielen nach den aktuell bekannten IFAF Regeln zwei mal zwölf Minuten bei lfd. Uhr ohne Timeouts. Die Schiedsrichter (mind. Drei) sollten wie beim Big Bowl von den Teams gestellt werden. Da dieses Turnier ein Fun-Turnier ist, kann für etwaige Verletzungen keine Haftung übernommen werden.

Für das leibliche Wohl während des Turniers ist selbstverständlich gesorgt.

Wir freuen uns nun auf eure Anmeldungen.
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Expect the unexpected
Bayer
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 04, 2011 09:13

Re: 1. Gi-ANTS-Fun-Flag-Bowl

Beitrag von Bayer »

Gibt es schon irgendwelche Zusagen? Wie wird so ein Hallenturnier in Bayern aufgenommen, in der Jugend wird ja kaum noch 5er Flag gespielt.
Ein Update wäre intressant zu hören :mrgreen:
Datschiburger
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 25, 2012 16:47
Wohnort: Augsburg

Re: 1. Gi-ANTS-Fun-Flag-Bowl

Beitrag von Datschiburger »

Ein hallo jenseits des Weißwurstäquators (vermute ich mal :D )

Bis jetzt eine verbindliche Zusage (Lalo Greyhounds), bei 4 weiteren Vereine besteht nach Rückmeldung Interesse, da läuft aber noch die interne Abklärung. Wir sind bislang mit den Rückmeldungen zufrieden. Da es unser erstes Turnier, dass wir selber organisieren, können wir das aber nicht verläßlich einschätzen. Wir hoffen jedoch, die acht Mannschaften auf jeden Fall zusammen zu kriegen.

Bei uns in Bayern wird in der Halle bis U 15 noch sehr aktiv Flagfootball gespielt, haben dieses Jahr im Frühjahr eine bayr. Meisterschaft in der Halle ausgespielt. Mit reger Beteiligung verschiedenster Vereine.

Das größte, etablierte Hallenturnier hier in Bayern dürfte im Frühjahr eines jeden Jahres der PeeWeeBowl in Nürnberg sein (ist ein Hobbymannschaftsturnier bei dem auch der bayr. Meister ermittelt wird).
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Expect the unexpected
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: 1. Gi-ANTS-Fun-Flag-Bowl

Beitrag von Anderl »

Bayer hat geschrieben:Gibt es schon irgendwelche Zusagen? Wie wird so ein Hallenturnier in Bayern aufgenommen, in der Jugend wird ja kaum noch 5er Flag gespielt.
Ein Update wäre intressant zu hören :mrgreen:
Kommt darauf an, ob Du Erwachsene oder Kinder/Jugendliche meinst.
Im Erwachsenen-Bereich gibt es tatsächlich keine offiziellen Ligen mehr, aber eben (wieder) vermehrt derartige Turniere, wie hier angeboten.
Im U13-Bereich wird 5er-Flag gespielt (Halle und Feld), im U15-Bereich 9er-Flag (ab 2013 in der Halle wohl 7er-Flag nach modifizierten 9er-Regeln, wie man es schon früher sowohl im Erw.-, als auch Jugend-Bereich gespielt hat).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Bayer
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 04, 2011 09:13

Re: 1. Gi-ANTS-Fun-Flag-Bowl

Beitrag von Bayer »

Den U13 Bereich hatte ich in meinem Kopf völlig ausgeblendet :irre: mir war nur bewusst, dass bei der U15 vom 5er Flag gegangen wird.
Aber dann ist ja bei UNS in Bayern ja richtiger Mulit Kulti (5er, 7er, 9er) auf den Plätzen angesagt, da bin ich mal gespannt, wieviele bayerische Senior Teams sich bei dem Turnier melden werden.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei eurem Turnier :trink:
Datschiburger
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 25, 2012 16:47
Wohnort: Augsburg

Re: 1. Gi-ANTS-Fun-Flag-Bowl

Beitrag von Datschiburger »

Bayer hat geschrieben:Den U13 Bereich hatte ich in meinem Kopf völlig ausgeblendet :irre: mir war nur bewusst, dass bei der U15 vom 5er Flag gegangen wird.
Aber dann ist ja bei UNS in Bayern ja richtiger Mulit Kulti (5er, 7er, 9er) auf den Plätzen angesagt, da bin ich mal gespannt, wieviele bayerische Senior Teams sich bei dem Turnier melden werden.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei eurem Turnier :trink:

Vielen Dank für die guten Wünsche, die Plätze füllen sich auch langsam. Die zweite Anmeldung liegt vor und die auch sogar aus dem Ausland. Die Hagenau Coyotes werden am Turnier teilnehmen, wir haben also ein internationales Teilnehmerfeld.

@Bayer: Im Senior Flag Bereich, der in Bayern meines Wissens nach nur ausserhalb des Verbandes gespielt wird, wird, wie im Rest der Republik, nur 5-er Flag gespielt. 7-er spielen wir in Bayern in der Jugend ja vorauss. erst ab nächsten Jahr.
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Expect the unexpected
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: 1. Gi-ANTS-Fun-Flag-Bowl

Beitrag von Anderl »

Datschiburger hat geschrieben: 7-er spielen wir in Bayern in der Jugend ja vorauss. erst WIEDER ab nächsten Jahr.
Du hast das "operative word" vergessen!
Aber es sei Dir verziehen, du bist noch zu jung! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Datschiburger
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 25, 2012 16:47
Wohnort: Augsburg

Re: 1. Gi-ANTS-Fun-Flag-Bowl

Beitrag von Datschiburger »

So, die Plätze füllen sich. Gemeldet haben bis zum Stand heute verbindlich folg. Mannschaften:

Lalo Greyhounds
Hagenau
Nürnberg Fun Rams
Erding
Augsburg Raptors
Koenigsbrunn Ants

Somit sind nur noch zwei Plaetze frei. Wir werden die weiteren Anmeldungen der zeitlichen Reihenfolge des Eingangs bei uns berücksichtigen und auch ggf. eine Liste für Nachrücker anlegen.
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Expect the unexpected
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: 1. Gi-ANTS-Fun-Flag-Bowl

Beitrag von Urgestein »

7. Lubijana Silverhawks
8. Badener Greifs Senior Flag

somit ausgebucht.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Datschiburger
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 25, 2012 16:47
Wohnort: Augsburg

Re: 1. Gi-ANTS-Fun-Flag-Bowl

Beitrag von Datschiburger »

So noch mal ein Update. Die aktuelle Teilnehmerliste sieht folgendermaßen aus:

Hagenau Coyotes
Nürnberg Fun Rams
Erding Allstars
Plattling Black Hawks
Augsburg Raptors
Badener Greifs
Lubilijana Silverhawks
Königsbrunn Ants

Auf der Nachrückerliste stehen die

Weihenstephaner Pussys
Stuttgart Scorpions

Wir freuen uns über die tolle Resonanz und über alle Gäste von Nah (Senior Flag in Bayern lebt doch :D ) und Fern.
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Expect the unexpected
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: 1. Gi-ANTS-Fun-Flag-Bowl

Beitrag von Urgestein »

Spielplan für den Giants Bowl:
Gruppe 1
Augsburg Raptors
Erding Allstars
Franken Fun Rams
Ljubljana Silverhawks

Gruppe 2
Königsbrunn Ants
Pattling Black Hawks
Coyotes Haguenau
Badener Greifs

8.30 Uhr: Augsburg Raptors / Erding Allstars
9 Uhr : Königsbrunn Ants / Pattling Black Hawks
9.30 Uhr: Franken Fun Rams / Ljubljana Silverhawks
10 Uhr: Coyotes Haguenau / Badener Greifs
10.30 Uhr: Augsburg Raptors / Franken Fun Rams
11 Uhr: Coyotes Haguenau / Königsbrunn Ants
11.30 Uhr: Erding Bulls / Ljubljana Silverhawks
12 Uhr: Plattling Black Hawks / Badener Greifs
12.30 Uhr: Ljubljana Silverhawks / Augsburg Raptors
13 Uhr: Badener Greifs / Königsbrunn Ants
13.30 Uhr: Erding Bulls / Franken Fun Rams
14 Uhr: Coyotes Haguenau / Pattling Black Hawks
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Datschiburger
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 25, 2012 16:47
Wohnort: Augsburg

Re: 1. Gi-ANTS-Fun-Flag-Bowl

Beitrag von Datschiburger »

So, wir haben unser erstes eigenes Turnier hinter uns gebracht und es war großartig. Ich möchte hier allen Teilnehmern danken, dass ihr gekommen seid. Wir haben tolle Spiele gesehen und die Stimmung war großartig.

Natürlich gab es, wie bei jedem Sport, Diskussionen über einzelene Spielsituationen bzw. Entscheidungen, aber insgesamt war es unserer Sicht als Veranstalter ein gelunger Einstand. Sicherlich gibt es auch immer etwas zu verbessern, deshalb gerne sachliche Verbesserungsvorschläge an mich per PN.

Wir als Königsbrunn Ants freuen uns auf jeden Fall darauf, den Ein oder Anderen bei einem der anstehenden Bowls im nächsten Jahr wieder zu treffen.

Haltet euch auf jeden Fall schon mal einen Samstag im November 2013 frei, denn ... Fortsetzung folgt :laola: :irre: :up:
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Expect the unexpected
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: 1. Gi-ANTS-Fun-Flag-Bowl

Beitrag von Urgestein »

" Herzlichen Glückwunsch ", war echt super!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten