7er Flag Liga NRW

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wer ist der Favorit?

Umfrage endete am Do Feb 14, 2008 12:12

Rhein Weasels
6
43%
Cologne Falcons
1
7%
Düsseldorf Panther
3
21%
Langenfeld Longhorns
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
cfn
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Di Mai 16, 2006 23:52
Wohnort: Niederzier
Kontaktdaten:

Horde Panther?

Beitrag von cfn »

Ok ok muss selber zugeben, dass die Panther "etwas" heftig Flagfootball gespielt hatten. Aber alles in allem war das ganze einigermassen "im Rahmen".

Ich mache mir nun ein wenig sorgen um unseren "Altmeister" den Weasels. Was geht denn da ab? Wäre traurig, wenn das Team im Kampf um die NRW Meisterschaft nicht mehr eigreifen würde.

Ach, ja .. ich hab noch ein paar Bilder machen können vom Düsseldorfer Turnier .. Guckst du hier ... www.funfalcons.de.vu.

Gruss aus Köln

Der :evil: Micha :twisted:
[www.westfootball.de - Footballnews aus NRW]
huti22
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 25, 2007 09:46

Wir sind noch da!

Beitrag von huti22 »

Hallo,

Du hast ja gesehen, wie es beim Panther Turnier bei uns an der Sideline
ausgesehen hat! 11 Aktive, davon 2,5 noch mehr oder weniger angeschlagen. Der Rest krank, verletzt oder Urlaub.
Wir haben jetzt bis ende August Zeit um unsere Wunden zu lecken
und dann werden wir wieder ein wenig aufmischen. :D
Kampflos werden wir uns nicht geschlagen geben, wobei der Titel
nur schwer zu verteidigen sein wird! Aber, wer den Titel holen will,
muss uns schlagen :lol:
Benutzeravatar
cfn
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Di Mai 16, 2006 23:52
Wohnort: Niederzier
Kontaktdaten:

Bescheid

Beitrag von cfn »

Ja, hab ich mitverfolgen können, das Ihr Weasels nicht gerade gut "besetzt" gewesen wart. Auch wir hatten einige Ausfälle in Düsseldorf zu beklagen .. kein Starting QB ... in der Defense fehlten einige Leistungsträger usw. usw. .... aber trotzdem haben wir einigermassen beim Turnier abgeschnitten, obwohl wir nur mit 12 Leuten an den Ligastart gegangen waren. Wenn es nur nach der Menge der anwesenden Spieler pro Team gegangen wäre ... hätten die Greyhounds ohne Probleme dieses Turnier gewinnen müssen ... dem war aber nicht so ...

Gruss aus Erkrath ...

Ein :twisted: Funfalke :evil:
[www.westfootball.de - Footballnews aus NRW]
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

So, morgen gehts wieder los. Hat jemand von den Kölnern zufällig grade mal die Hausnummer von dem Platz da? Zwecks Route und so.


Bis morgen!
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

Hier die Adresse:

Sportanlage Salzburger Weg 1, Sportpark Müngersdorf
Köln-Müngersdorf
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Heute war das letzte Turnier in der NRW Liga und die Panther haben sich diesmal die NRW Meisterschaft gesichert.

Herzlichen Glückwunsch.
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Danke.

Danke auch an alle anderen Teams. Waren immer sehr lustige, enge, spannende und größtenteils faire Spiele. Hoffe, das bleibt nächstes Jahr auch so. :)
Benutzeravatar
RBC
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:34
Wohnort: Cologne

UPPS!

Beitrag von RBC »

Gratulation nach D-Dorf! Denke mal eher, das die Panther dieses Jahr wirklich Glück gehabt haben, was die Vergabe der Meisterschaft angeht. Hätten die Falcons ihr Heimturnier nicht regelrecht "vergeigt" und nur durch irgendwelche "Fieldgoals" verloren, wäre der Titel in Köln gelandet.

Aber, nächstes Jahr werden die Karten wirklich neu gemischt, und vielleicht werden die Langenfelder NRW Meister in dieser Liga. Eine Bitte Richtung Weasels - Startet auch 2009 in dieser Liga. Ohne Euch würde "etwas" fehlen!

Gruss

RBC
Tell it like it is...
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Dem kann ich mir nur anschließen.

Ich denke ohne die Weasels hätte es die Liga gar nicht gegeben.

Aber wenn wir schon Bitten äußern dann spielt nächstes Jahr 9er Flag.
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dash »

9er Flag aber mit Sicherheit ohne die Weasels - für's 7er wird's wohl schon eng, wie man hört. Glaube kaum, dass die dann noch genug Leute für 9er zusammen bekommen :(
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Was für ein Witz.
Beim 7er Flag braucht man nur einen Spieler weniger zum Melden als beim 9er Flag.
Auch wenn tot geglaubte länger leben, sollte man nicht zu viel Rücksicht auf einen Verein nehmen.
9er Flag ist in meinen Augen das Vernünftigste und beim 7er Flag hat die Defense zu viele Vorteile.

Die Weasels können auch in der 5er Flag Liga spielen und sich endlich mal um Nachwuchs kümmern. Jetzt wo die Panther keine Junior Flags mehr haben müßten doch zahlreiche Spieler abfallen, wo die Eltern ihre Kinder nicht Tackle Football spielen lassen wollen.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

40 Düssldorf hat geschrieben:Die Weasels können auch in der 5er Flag Liga spielen und sich endlich mal um Nachwuchs kümmern. Jetzt wo die Panther keine Junior Flags mehr haben müßten doch zahlreiche Spieler abfallen, wo die Eltern ihre Kinder nicht Tackle Football spielen lassen wollen.
Und warum sollten diese zu den Weasels gehen, wenn Sie bei den Panthern weiter Senior-Flag spielen können?
huti22
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 25, 2007 09:46

Beitrag von huti22 »

@ 40 Düsseldorf

9er Flag hat durchaus seine reize, aber wenn man wirklich nur(leider die gesamte Saison) nur 12 gesunde Spieler aufbieten kann, ist es nicht möglich, dies eine ganze Saison lang durchzustehen! Ich denke , dass nicht nur die Weasels Probleme bekommen könnten!
Mit den Nachwuchs muss ich Dir auch ein wenig wiedersprechen!
Wir haben die Monate vor der Saison regelmäßig 5-7 Kids bei uns beim Training gehabt, die aber jetzt erst 14-15 Jahre jung sind, daher also nicht spielberechtigt!
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dash »

40 Düssldorf hat geschrieben:Was für ein Witz.
Beim 7er Flag braucht man nur einen Spieler weniger zum Melden als beim 9er Flag.
Es geht ja nicht nur darum, wieviele Spieler sie melden können. Es müssen ja auch genug Leute wirklich spielfähig sein und während der Saison bleiben. Und spätestens nach dem ersten Spiel gegen die Panther gibt's halt Verletzte ;)

Ich fände 9er auch interessanter und die Longhorns hätten wohl auch keine Probleme, genug Leute zusammen zu bekommen - bin mal gespannt, ob Essen es 2009 schafft, oder ob die lieber noch bis 2010 trainieren, bevor sie melden ;)
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Benutzeravatar
cfn
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Di Mai 16, 2006 23:52
Wohnort: Niederzier
Kontaktdaten:

BILDER: Weaselturnier 2008

Beitrag von cfn »

Tach Zusammen. Habe endlich mal die Bilder vom letzten 7er Flagturnier in Düsseldorf-Benrath online stellen können. Unter www.funfalcons.de.vu könnt ihr die Bilder abrufen.

War ne schöne Saison. Danke an alle Beteiligten, Trainer, Betreuer, Fans, Spielerfrauen, Kids usw. usw. ... für all Eure Mühen und Eure Unterstützung am Spielfeldrand.

Danke auch an Coach & Spieler Phillip Scales, der die Funfalcons 2008 "ein wenig" voran gebracht hatte. Schade, das er aus beruflichen Gründen nächstes Jahr den Falcons nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Dem Team wird das sicherlich was fehlen.

Gruss aus Köln

Der :twisted: Micha :evil:
[www.westfootball.de - Footballnews aus NRW]
Antworten