Bambini 2009

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten

In wieviel LV wird es einen Meister geben?

Umfrage endete am Do Mär 19, 2009 14:55

2
0
Keine Stimmen
3
3
38%
4
3
38%
5
2
25%
mehr als 5
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Bambini 2009

Beitrag von Spieler Papa »

Im Jahr 2009 werden die Bambini (jetzt D-Jugend) also wieder nach den Sommerferien ihre Meisterschaft spielen.
Ich finde dies gut, da die Meiserschaft dann nicht so auseinander gezogen ist.
Schade ist nur, dass scheinbar aktuell nur 4 Teams gemeldet haben. Ich hoffe es kommen noch Essen und Köln dazu. 6 Teams wären schon gut.

Wie sieht die Planung in den anderen Landesverbänden aus? Hessen wird hoffentlich wieder spielen und wie bisher nach den Sommerferien?

Was macht Bayern und BaWü? Und was machen die Berliner, die doch schon einige Jahre spielen wollen?
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Bayern spielt U11, gemeldet sind aktuell 4 Teams
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Am gestrigen Karnevalssonntag fand in Rothenburg ein "Scrimmag-Turnier" mit den Franken Knigts, den Wiesbaden Phantoms, den Fürstenfeldbruck Razorbacks und den Düsseldorf Panthern statt.
Ich kann nur sagen, dass man hier sehr guten Football und einige Toptalente sehen konnte. Sicherlich wird man einige Teams auch wieder beim Masters sehen.
Und wie immer waren die Knights ein sehr guter Gastgeber.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

NRW spielt wohl auch wieder mit nur 4 Teams.

Die Kölner spielen wohl nicht nur bei den GJIFB nicht mit, sondern hat auch keine Bambinis mehr und Essen schafft es auch nicht.

Übrigens heißt die Liga jetzt D-Jugend, obwohl die Alterstufe nicht der BSO D-Jugend entspricht.
Man hört so, daß der neue Verein die Umnennung so wollte.

Für mich bleibt dies Bambinis.

Wie sieht es in BaWü, ´Berlin und Hessen aus?
Edgar
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 26, 2007 23:44

Beitrag von Edgar »

Wieso sollte man auch nicht den Sprachgebrauche dem aller Sportarten anpassen wenn man oben von A Jugend und B Jugend redet dann ist C Jugend und D Jugend doch konsequent, oder etwa nicht?
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Beim Eishockey heißen die A-, B- Jugend ????

Gängiger ist ja wohl die Angabe U 19 usw.

Was ich nur bescheiden finde ist, daß es laut BSO eine D-Jugend gibt die bis 10 Jahre geht. Wir in NRW jetzt eine D-Jugend bis 11 Jahren spielen.
Da wäre die Bezeichnung Bambinis logischer gewesen.

Auch heißt es noch immer Junior Flags (auch in NRW)

Warum also die Umnennung???
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Im Flagbereich gilt seit Jahren nicht die BSO, sonder die TO Flagfootball und hier finden wir schon länger, was erst jetzt in die BSO aufgenommen wurde:
§ 4 Altersklassen
1. Jugend
a) Jugend D 8 bis 10 Jahre
b) Jugend C 10 bis 12 Jahre
c) Jugend B 13 bis 15 Jahre
d) Jugend A 16 bis 19 Jahre

Wie immer gilt dies Landesverbandsübergreifend und der Landesverband kann es anders festlegen. Hessen wir auch nach den Ferien wieder die D-Jugend aber 6-11 Jahre anbieten. Die Masters sind immer noch ein Kooperationsturnier des LV Hessen mit dem LV NRW und keine offiziellen deutschen Meisterschaften, da immer ein Verein einlädt, kann man hier auch die abweichende Altersklassen nehmen.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Auch wenn ich mich wiederhole, finde ich die Einteilung der Alterstufen unglücklich.

Und wenn es mir auch noch schwerer fällt, muss ich Düssldorf mal recht geben. Für mich bleibt die Liga auch die Bambini Flag Liga und nicht die D-Jugend Flag Liga.
Genau wie es auch noch immer die 9er und 5er Junior Flag Ligen sind.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Wie man die nennt ist doch egal. Die heissen im Fussbal doch auch Bambiniligen und nicht E, F, oder G-Jugend
svemirka
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Do Aug 02, 2007 07:52
Wohnort: Großkrotzenburg

Beitrag von svemirka »

Stimmt nicht ganz. :P
Beim Fußball wird ausschließlich die G-Jugend auch Bambinis genannt.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Da muss ich dir widersprechen.

Es wurde vorher auch die jetzige F-Jugend Bambini Liga genannt.
Eben immer die Jüngsten.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Und wenn der Verein keine F- oder G-Jugend hat, dann war es die E-Jugend. Eben, es sind immer die Jüngsten.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Wiiiieee :shock: Bambini ist in Deutschland kein geschützter Begriff :?:
Ich bin geschockt :lol:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

In Vebindung mit anderen footballspezifischen Bezeichnungen schon. Daher musste ja damals aus dem ursprünglichen "Bambini Su..... Bo....." das German Bambini Masters gestrickt werden ..... was nach wie vor auf die Genehmigung wartet, eine offizielle Deutsche Meisterschaft sein zu dürfen ;-)
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Dann aber German D-Jugend Flag Bowl, damit die Aces auch teilnehmen können.
Vielleicht kann man den dann parallel zum German Junior Flag Bowl ausrichten.
Antworten