BIG BOWL VI - Ladies Competition

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten

Wer gewinnt den BIG BOWL VI Frauenwettbewerb?

Israelische Nationalmannschaft
7
70%
Deutsche Nationalmannschaft
2
20%
Faelledparken Foxes (Dänemark)
0
Keine Stimmen
Mainz Legionaries Jadies (Deutschland)
1
10%
Copenhagen Tomahawks (Dänemark)
0
Keine Stimmen
Flag United (Schweiz/Deutschland)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

BIG BOWL VI - Ladies Competition

Beitrag von walldorfer » So Mai 06, 2012 13:24

Einer der absoluten Höhepunkte des Flagjahres steht vom 08.-10. Juni an, die bereits sechste Auflage des "BIG BOWL", Europas größtes bzw. teilweise zweitgrößtes Flagfootball Turnier. :shock: :up:

Hier geht's um das FRAUENTURNIER, das bisher (Stand Sonntag 6. Mai) 6 Teams am Start sieht aus 3,5 verschiedenen Ländern :irre: Äääh ja, 3,5 weil wir Deutschland (2x), Dänemark (2x) und Israel (1x sowie ein Team bestehend aus Schweizerinnen und Deutschen mit dabei haben :guru:

So, könnt ja was posten oder auch mit abstimmen wen ihr vorne glaubt... :trink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Re: BIG BOWL VI - Ladies Competition

Beitrag von Hessen rockt! » So Mai 06, 2012 13:32

Oh ja schrei, Frankfurt ist auch dabei! Haha, natürlich bei den Männern, da kommt doch noch ein Thread?
Cool sind auch gerade diese gemischten Teams, diesmal bei den Frauen und bei den Männern glaube ich sind es die "Caipi Allstars"? Sowas hab ich halt gehört, angeblich Schweizer Männer und Wiesbadener. Aber wie gemeint gehört eher zum Männerthread.

Die Israelinnen rocken das Ding, gerade mit ohne Österreich. Spielen die auch bei den Männern wie letztes jahr?
Was willst Du von mir?

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: BIG BOWL VI - Ladies Competition

Beitrag von walldorfer » Mo Mai 07, 2012 00:44

[quote="Hessen rockt!"]
Die Israelinnen rocken das Ding, gerade mit ohne Österreich. Spielen die auch bei den Männern wie letztes jahr?[/quote]

Yep, sind erneut in der OPEN-Kategorie am Start :respekt: :keule:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Re: BIG BOWL VI - Ladies Competition

Beitrag von 18-88-rule » Do Mai 10, 2012 23:57

Wir schwant das ohne die Dauerkonkurrenten innerhalb Europas, die Österreicherinnen das Ganze eine klare Angelegenheit für die Israelinnen wird. Auch wenn es die deutschen Frauen offensichtlich in Frankreich vergangenen Jahres verstanden die Israelinnen gegen Ende der Partie immer näher zu kommen ist es doch schon viele Jahre her das sie gegen Israel erfolgreich waren. Wobei mir hierbei einfällt, hat Deutschland denn jemals gegen Israel gesiegt? Ich weiss das bei den Männern die Walldorfer zwei mal gegen Israel obsiegten, doch bei den Frauen, das betweifle ich nun gerade mal, bin allerdings nicht zu hundert Prozent sicher.
Mein Tip: Israel vor Deutschland und den Foxes.
Manning to Marvin, DREAM TEAM

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: BIG BOWL VI - Ladies Competition

Beitrag von walldorfer » So Mai 13, 2012 14:39

In der Abstimmungsliste stehen die "Mainz Legionaries Ladies" drinnen, die müssen natürlich MAINZ FURIEN heißen... :irre: Sorry...

Wobei die sich nach heutigem Stand nun evtl. mit Augsburger Mädels zusammentun, aber das steht noch nicht fest... :keule:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: BIG BOWL VI - Ladies Competition

Beitrag von walldorfer » So Mai 13, 2012 14:54

Am Freitag finden mindestens 2 Spiele des FRAUENWETTBEWERBS statt, evtl. sogar 3 :shock: :

- Israel National Teamvs. Faelledparken Foxes (Dänemark)
- German Ladies Allstars (Nationalteam) vs. Israel National Team
- + evtl. German Ladies Allstars vs. Faelledparken Foxes

Der Spielplan ist noch nicht offiziell, aber die genannten Spiele stehen schon fest! :irre:

Insgesamt wird es am Freitag mindestens 7 aber evtl. bis zu 11 Spielen in der Ladies- & Senior-Competition geben :keule: :trink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Re: BIG BOWL VI - Ladies Competition

Beitrag von Hessen rockt! » Mo Mai 14, 2012 15:52

Ja was, stimmt denn hier keiner für die Deutsche Nationalmannschaft??? Die haben Israel doch schon mal geschlagen, oder liege ich da falsch? Hat ja auch noch so 'ne Manning Nachtkappe aus Mainz geschrieben (LOL, nix für Ungut :wink: ).
Naja wenn ich ehrlich bin hab ich auch für die Favoritinnen gestimmt...
Was willst Du von mir?

Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: BIG BOWL VI - Ladies Competition

Beitrag von AAA » Mo Mai 14, 2012 19:03

Wenn mich mein Dänisch nicht im Stich lässt dann haben die Tomahawks bislang die beste Saison der 3 Damenteams in der 2. Division Ost der dänischen Liga und haben sowohl die Foxes als auch die Mammoths 3 klar geschlagen: http://resultater.daff.dk/tms/Turnering ... HoldId=127

Je nach Besetzung haben auch die deutschen Damen eine gute Chance gegen Israel - WENN man denn das Laufspiel von Ms. Sprung in den Griff bekommt...

Schade dass wir heuer nicht dabei sein können aber nachdem bei uns schon im Dezember/Jänner klar war, dass 3-4 potenzielle WM-Starter in der Defense für die Big Bowl fix absagen müssen, hat es leider keinen Sinn für unsere WM-Vorbereitung gemacht... :keule:

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: BIG BOWL VI - Ladies Competition

Beitrag von walldorfer » Di Mai 15, 2012 13:20

@ Hessen rockt!

Doch 1x konnte Deutschland die Israelinnen besiegen. :wink: :shock: Damals starteten die Deutschen Frauen unter dem Pseudonym "TGS Blue Mix", hatten bei fast allen Spielen aber schon ein weißes Trikot mit Schwarz-Rot-Goldenem Absatz :irre:

Ich denke das erste jahr 2007 kann man nicht zur Statistik hinzuzählen, da dort das spätere Nationalteam in 2 Mannschaften aufgeteilt war (TGS Blue Mix und Pimk Panther Ladies). Deutschlands Top-Receiver Jeanette Beastoch war ab Januar 2008 mit dabei. :trink:

Der Sieg gegen Israel erfolgte 2008 in Le Havre, als die Deutschen mit 26:14 in der Vorrunde gewannen (alle 4 TD's von Jeanette). :guru:
Das Finale verloren wir im "Rückspiel" gegen Israel mit 13:18. :popcorn:
Das war auch das Jahr in dem bisher zum einzigen mal eine Deutsche Frauenmannschaft den BIG BOWL gewann.

2009 verloren wir gegen Israel mit 18:19 am Freitag, im Finale waren wir allerdings dann chancenlos... :keule:
Später bei der EM in Nordirland (mein letztes Turnier als Coach der Frauen) lagen wir zur Halbzeit noch in Front, verloren dann aber doch. :respekt:

ALL-TIME-BILANZ (inkl. Big Bowl, Le Havre, WM & EM)
Deutschland vs. Israel= 1 : 8
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: BIG BOWL VI - Ladies Competition

Beitrag von walldorfer » Di Mai 15, 2012 13:29

...OOOH, noch was: beim BIG BOWL 2009 gelang der Deutschen Nationalmannschaft / TGS Blue Mix auch der bislang einzige Erfolg gegen das Österreichische Nationalteam! :respekt:

ALL-TIME-BILANZ (inkl. Big Bowl, EM & WM):
Deutschland vs. Österreich= 1 : 5
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

All Time Ergebnisse

Beitrag von walldorfer » Di Mai 15, 2012 13:33

Aufgelistet hier die 3 Medaillenplatzierten & die beste Deutsche Platzierung (falls nicht unter den ersten drei...) :keule:

2007: 1. Israel National Team
2. Österreichische Nationalmannschaft
3. Le Havre Salamandres (Frankreich)
... 4. TGS Blue Mix (Deutschland)

2008: 1. TGS Blue Mix (Deutschland)
2. Franken Rams ladies (Deutschland)
3. Zürich Lightning (Schweiz)

2009: 1. Israel National Team
2. TGS Blue Mix (Deutsche Nationalmannschaft)
3. Österreichische Nationalmannschaft

2010: 1. Österreichische Nationalmannschaft
2. Israel National Team
3. Deutsche Nationalmannschaft

2011: 1. Österreichische Nationalmannschaft
2. Israelische Nationalmannschaft
3. Deutsche Nationalmannschaft


Das bedeutet: in der sechsten BIG BOWL Auflage kann entweder Deutschland (1 Titel) mit Österreich & Israel (je 2 Titel) gleichziehen, oder Israel sich an die alleinige Spitze setzten.

ODER wir haben zum ersten mal einen weitere, vierten unterschiedlichen Sieger... :mrgreen: 8) :irre: :wink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Re: BIG BOWL VI - Ladies Competition

Beitrag von 18-88-rule » Mi Mai 16, 2012 14:09

AAA hat geschrieben: Schade dass wir heuer nicht dabei sein können aber nachdem bei uns schon im Dezember/Jänner klar war, dass 3-4 potenzielle WM-Starter in der Defense für die Big Bowl fix absagen müssen, hat es leider keinen Sinn für unsere WM-Vorbereitung gemacht... :keule:
Ich muss persönlich auch sagen schade denn die Österreicherinnen sind nicht nur der entscheidende Gegenpol zu den Israelinnen, sondern es ist simpel ausgedrückt einfach eine klasse Mannschaft was man unschwer an dem Gewinn der Europameisterschaft 2011 sehen kann.
Nicht das ich die Israelinnen nicht mag, das Gegenteil ist der Fall ich bin immer wieder auf das Neue begeistert mit welcher Leistung und welchem Ehrgeiz dieses Team auftritt. Auch wenn Deutschland natürlich eine Chance hat denn es handelt sich immerhin um eine erfahrene Nationalmannschaft, doch der letzte Sieg der Deutschen Frauen gegen Israel liegt wie mein Vor-Schreiber anmerke schon bereits volle 4 Jahre und 6 Niederlagen in Folge zurück.
Manning to Marvin, DREAM TEAM

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: BIG BOWL VI - Ladies Competition

Beitrag von walldorfer » Sa Mai 26, 2012 14:01

Die MAINZER FURIEN haben aus dem Wettbewerb zurückgezogen (wie komischer Weise auch schon beim Turnier in Israel im März) :keule: :down:

Damit haben wir im Frauenwettbewerb 5 Teams die "Jeder-gegen-Jeden" spielen. Die besten 2 Teams bestreiten am Sonntag das Finale, die anderen 3 spielen unter sich die Plätze 3 bis 5 aus. :cuinlove:

Alle anderen meldungen haben bislang Bestand. :up:

Auf Nachfrage: ja, die Israelinnen haben sich ein schönes Marathonprogram aufgehalst: dadurch das sie Samstags ja nie spielen aber dann gleich in 2 Kategorien parallel antreten haben sie
- 5 Spiele in Folge am Freitag :guru: :up:
- und mindestens 7 Spiele am Sonntag :respekt:
- sollten sie die playoffs erreichen werden es Sonntag 8-9 Spiele werden... :keule:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: BIG BOWL VI - Ladies Competition

Beitrag von AAA » Mi Jun 13, 2012 14:48

AAA hat geschrieben:Je nach Besetzung haben auch die deutschen Damen eine gute Chance gegen Israel - WENN man denn das Laufspiel von Ms. Sprung in den Griff bekommt...
Gratulation an die deutschen Damen - das Containment von Ms. Sprung hat im Finale scheinbar funktioniert! :up:

Antworten