Bilder vom Junior Flag Bowl

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

?
Hab gehört, daß die Panther 9er-Flag einstampfen wollen und nur noch 5er spielen. Kann aber auch eine Fehlinfo sein. Vorstellen kann ich mirs nicht.

Wenn sie die Altersgrenze für Jugendtackle in ihrem Bereich herunterfahren, warum dann nicht auch im 9er-Flag?


Wie sind den eure Erfahrungen mit der 5er-Liga in diesem Jahr?


Weiß auch nicht, ob ich Äpfel mit Birnen vergleiche:
Läßt das Abschneiden der Holzgerlingen Twister beim GJFB (Team aus 7er-Liga beim 9er-Turnier) sich mit den Panthern bei der WM (Team aus 9er-Liga beim 5er-Turnier) vergleichen?
Zumindest halte ich das für einen interessanten Aspekt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Ich denke nicht.

Von einer Variante mit mehr Spielern auf dem Feld auf weniger Spieler runterzutunen ist einfach, umgekehrt ist es ein Problem.

Wenn ich ein gutes 9er-Flag Team habe dann kann ich problemlos nach wenigen Wochen Training auch 5er-Flag gut mithalten. Es fallen halt die Linespieler raus was einfach schafe für die Kids ist, das ist imemr noch eines der Hauptargumente gegen 5er-Flag.

Umgekehrt: Wenn ich 5er oder 7er spiele und mein Team auf 9er "hochfahren" muss dann habe ich das Problem, plötzlich Positionen besetzen zu müssen für die ich nicht die Spieler habe und die nie trainiert wurden. von 7er kommen ist es schwer aber zumindest ansatzweise möglich, von 5er unmöglich da ich gar keine potentiellen Linespieler im Team habe.

Nimm mal zwei Beispiele von den Knights:
Wir spielen regulär 9er-flag.
Die Hallenturniere im Winter sind im Süden fast alle 7er-Flag, wenn man die ganzen letzten Jahre ansieht konnten die Knights dabei nicht nur gut mithalten sondern haben deutlich mehr als die Hälfte der Turniere gewonnen.
Auf der Ersten Hallenmeisterschaft dieses Jahr haben die Kids das erste mal 5er-Flag gespielt. Nach wenigen Wochen Training konnten sie mit den Panthern die das deutlich häufiger spielen mithalten und wurden Vizemeister.

Fazit:
Wer gut im 9er Flag ist wird auch im 7er oder 5er gut sein, umgekehrt ist es ganz was anderes.
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

_pinky hat geschrieben:?
Weiß auch nicht, ob ich Äpfel mit Birnen vergleiche:
Läßt das Abschneiden der Holzgerlingen Twister beim GJFB (Team aus 7er-Liga beim 9er-Turnier) sich mit den Panthern bei der WM (Team aus 9er-Liga beim 5er-Turnier) vergleichen?
Zumindest halte ich das für einen interessanten Aspekt.
Wie haben denn die Panther bei der 5er-Flag-WM abgeschnitten?

Für uns (Holzgerlingen Twister) war es auf jeden Fall ein Problem zum ersten Mal 9er-Flag zu spielen. Wir hatten zwar 2 Monate Vorbereitungszeit nach dem Finalturnier für die Baden-Würtembergische Meisterschaft, allerdings waren die Sommerferien dazwischen und es waren deshalb bis auf die letzten 2 Wochen nie genug Spieler im Training um ein richtiges Scrimmage durchzuführen.
Möchte das jetzt nicht als Ausrede verwenden aber ich bin mir sicher dass wir besser hätten abschneiden können wenn wir das ganze Jahr 9er Flag gespielt hätten. Trotzdem sind bei uns alle zufrieden mit der ersten Teilnahme überhaupt an so einem großen Turnier!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Panther sind im Halbfinale ausgeschieden und 4. geworden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Nicht ganz richtig.

Es gab kein Halbfinale. aber die Panthe sind vierter geworden.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

:-))))

auch gut.

Wie hies es doch seinerzeit:

"Wer das letzte Spiel in Berlin nicht verliert wird Deutscher Meister" ?
Jetzt haben 8 Mannschaften das letzte Spiel nicht verloren....
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

So, nun ist diese Frage beantwortet.
http://www.duesseldorfpanther.de/junior ... /4quartal/
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten