Damennationalmannschaft für die WM 2008

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Dann tu Du mal! :roll:

Wir können ja nächsten Mal auch den FC Wanneeickel als Nationalmannschaft schicken, die Spieler sind auch irgendwo Mitglied in einem anderen Verein oder kennen Jemanden der in einem Team spielt das Mitglied im AFVD ist. :lol: :roll:

Muß schon schwer zu verstehen sein das man ein Team das einem Verband nicht angehört eben nicht als Vertreter dieses Verbandes entsendet... und vor allem ist das Prestigemäßig auch echt extrem wichtig eine Frauenflagnationalmannschaft zu entsenden wenn es nicht einmal einen Frauenflagspielbetrieb gibt! :roll:
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Wie gesagt, ich wiederhole mich da, dies ist auch in anderen Ländern der fall, und dort stellt man sich eben nicht so quer.
Und ja, ist nicht zu verstehen. Manche denken es geht hier um Sport, aber vielleicht irrt man sich da ja. :shock:

Außerdem hat die Mannschaft ja nun hinlänglich ihre Klasse bewiesen, gerade erst letzte Woche beim weltweit größten Flagturnier (Siege über Frankreich, Kanada und die Israelische Nationalmannschaft), Wanneikel kann man schön stecken lassen.

Schon mal ein Frauenflag-Spiel gesehen?
Nichts für Ungut...
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

walldorfer hat geschrieben: Schon mal ein Frauenflag-Spiel gesehen?
Nichts für Ungut...
Wieso? Werden Deine Argumente dann besser bzw. schlüssiger? :roll:
Football Zicke
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Football Zicke »

Also Kieler Schmock, was willst Du eigentlich? Ich guck mir Euer Wortgefecht die ganze Zeit an, und alles was Du tust ist blocken und beleidigen. :twisted:

Ich hänge hier seit Jaaaaaahren rum, aber heute mußte ich mich einfach registrieren lassen, einfach nur um zu sagen, dass Du doch einfach nur gehässig und neidisch bist.
:evil:
Anstatt dass man froh und glücklich darüber iss, dass da mal einer was in Richtung Frauenflag tut, wird nur spröde abgelästert. Nie hatsich da einer für krum gemacht und auch wir Tacklerinnen wollten das doch auch nie wirklich spielen. Ich selber hab als Tacklerin auch keinen Bock auf Noncontact, aber dann lass die doch malmachen eyh.
Von dem Turnier in Le Havre hat ja wohl JEDER schon gehört, und wenn die da so krass abgerockt haben, dann sollten sie auch für Deutschland spielen.
Du würdest lieber Verbandstussies wie mich hinschicken? Die von tuten und blasen keinen Plan haben? Weil wir im Verband sind?
Haha WALLDORFER, ich gebe Dir Recht, das verstehe ICH AUCH NICHT. :?

Unfassbar diese Ignoranz, jetzt bin ich in dem Ding hier drin, und wollte das doch NIEEEEE!
You're in my way!
Football Zicke
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Football Zicke »

... und was WALLDORFER wohl mit dem Zitat meint ist denke ich, dass Du Dich über Dinge ausläßt, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast, nämlich von Frauenfalg und 5er Flag. Es gibt doch auch in Norddeutschland gar keine 5erFlagturniere. Hätte ich noch nie was von gehört oder gelesen.
Und bei dieser nicht existierenden Frauennationalmannschaft handelt es sich doch üm beides, 5er Noncontact UND Frauenflag.
Sowas sollte jemand regeln der mit der Sache auch wirklich zu tun hat!
Läuft in jeder Firma so.
You're in my way!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Ach Gottchen, der Name ist wohl Programm! :roll:
Wenn man keine Argumente hat wird man eben beleidigend... schwach, ziemlich schwach!

"Das ein Team nicht als Verbandsvertreter geschickt wird das nicht einmal im Verband Mitglied ist ist absolut verständlich, nachvollziehbar und logisch."

Das ist meine Ausssage, und das ändert sich auch nicht dadurch das das Team gut spielt oder ich Frauenflagspiele sehe (oder nicht). *lach* Diese Aussage ist nämlich ein reines Sachargument! Dafür müßte man aber einen klaren Blick auf die Sache haben. Also Schaum vom Mund abwischen und mal drüber nachdenken... 8)
Football Zicke
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Football Zicke »

Beleidigend warst Du, ich mache da nur weiter. Bist mir doch ein Vorbild 8)

Argumente wurden "gegen Deine Meinung" ja nun wirklich massig gebracht.
Alles was Dir dazu einfällt ist das Verschanzen hinter Deinem "Verbandsargument" das ist doch lächerlich.

Außerdem wette ich, dass es Dir gar nicht darum geht. Wenn dieses Team in den Verband eintreten würde (wozu eigentlich?), würde das denn etwas ändern?
ICH WETTE GELD DARAUF, dass Dir dann einfällt dass es keine Liga gibt.
Die gibt es im Herren Flag (5er wohlgemerkt, denn NUR DARUM geht es hier im Thread!!!) auch nicht, und trotzdem fährt da JEDES JAHR ein Mannschaft zur EM/WM.

Wieso können reine Tackelspieler/Innen eigentlich über FLAG-Spieler/Innen entscheiden? Ach, hat das auch wieder was mit dem VERBAND zu tun? Glaubst Du Dir denn wenigstens selber?
You're in my way!
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Football Zicke hat geschrieben:Beleidigend warst Du, ich mache da nur weiter. Bist mir doch ein Vorbild 8)

Argumente wurden "gegen Deine Meinung" ja nun wirklich massig gebracht.
Alles was Dir dazu einfällt ist das Verschanzen hinter Deinem "Verbandsargument" das ist doch lächerlich.

Außerdem wette ich, dass es Dir gar nicht darum geht. Wenn dieses Team in den Verband eintreten würde (wozu eigentlich?), würde das denn etwas ändern?
ICH WETTE GELD DARAUF, dass Dir dann einfällt dass es keine Liga gibt.
Die gibt es im Herren Flag (5er wohlgemerkt, denn NUR DARUM geht es hier im Thread!!!) auch nicht, und trotzdem fährt da JEDES JAHR ein Mannschaft zur EM/WM.

Wieso können reine Tackelspieler/Innen eigentlich über FLAG-Spieler/Innen entscheiden? Ach, hat das auch wieder was mit dem VERBAND zu tun? Glaubst Du Dir denn wenigstens selber?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mir persönlich ist es vollkommen EGAL, und wenn das Team im Verband ist können die da meinetwegen gerne hinfahren.

Du nimmst Dich und diese Angelegenheit wichtiger als es ist!

Aber ich höre nun auf weise Worte und lasse mich nicht weiter auf diese niedrige Ebene herunterziehen. Das macht in dieser Form keinen Sinn mehr, zumal in der Sache alles gesagt wurde.

Schönes trollen noch! 8)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

ILLEGALER SPIELBETRIEB!!! :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

skao_privat hat geschrieben:ILLEGALER SPIELBETRIEB!!! :lol:
*hrhr* :lol: :lol:
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

walldorfer hat geschrieben:
Die Frauen des BLUE MIX starten für die TGS WALLDORF. Dieser ist wiederum der Verein, dem die WALLDORF WANDERERS angehören.
Diese wiederum sind seit 4 Jahren Mitglied im Verband, ...
Nicht Teams sind Mitglied im Verband,sondern Vereine!
Scheinbar ist der TSG Waldorf Verbandsmitglied. Also auch die Blue Mix.... warum also der Streit?
Killer-D
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 12, 2008 23:22
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Killer-D »

Hi!
Habe jetzt den ganzen Schwung über die FRAUENNATIONALMANNSCHAFT aufmerksam gelesen (die WM steht ja ins Haus).
Ich habe letztes Jahr beim AFVD-Empfang im Frankfurter Römer mitbekommen, dass sich AFVD-Präsident Robert Huber mit einem Mann aus Walldorf (ist das WALLDORFER??) unterhielt, da ging es um eben diese Mannschaft. Von den Sätzen die ich mitbekam, konnte man davon ausgehen, dass Herr Huber grünes Licht für diesen Herrn und "sein Team" gab.
Umso verwunderter war ich, als ich von der EM in Italien las, und die Herren Vize-Europameister wurden, die Frauen aber gar nicht am Start waren!

Ich bin beim Flag (noch) kein Insider, spiele selbst American Football, aber wenn ich die Meldungen hier lese und 1 + 1 zusammenzähle, dann denke ich:
- Walldorfer IST der Mann der das in die Wege leiten wollte/solte (WALLDORFER: stimmt das, und spielst Du auch in Walldorf, die sind doch jetzt 2x Deutscher Vize geworden? Bist Du da dabei?)
- da die gesammten "Gegner" einer solchen Mannschaft "aus dem Norden" kommen (da wird doch gar kein 5er-Flag gespielt, was interessiert unsere "Nordlichter" das denn auf einmal???), gehe ich mal davon aus, dass da auch die Verantwortlichen zu Hause sind, die offensichtlich diese Mannschaft torpediert haben, womit Deutschland noch immer keine Nationalmannschaft hat.

Irgedjemand postete, dass wir als Europas größter Verband eine der wenigen Nationenen sind, die "KEINE" Frauenmannschaft haben - wäre schon negativ.

Ich denke: das ist einfach nur peinlich! Wie im Mittelalter.
"...hör auf zu lügen, denn so gut DU Dir auch gefällst, ER sieht alles, ganz gleich was DU glaubst oder nicht..."
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

MaXXimilian hat geschrieben: Nicht Teams sind Mitglied im Verband,sondern Vereine!
Scheinbar ist der TSG Waldorf Verbandsmitglied. Also auch die Blue Mix.... warum also der Streit?
Genau das hat mich beim Lesen dieser Beiträge auch gewundert. WENN Blue Mix für die TSB startet ist das Team auch ein Team im AFVD.

Dabei stellen sich mir nur eine Frage:
Wie können Spielerinnen in einem Jahr in zwei unterschiedlichen Vereinen eine Spielberechtigung für Flagfootball besitzen (z.B. Kelkheim und Walldorf)??

Ist Blue Mix in Le Havre ohne Genehmigung ihres Verbandes (AFVH) gestartet war dies mindestens Spielen ohne Genehmigung, wenn der Ausrichter nicht Mitglied im der EFAF angeschlossenen französischen Footballverband ist sogar illegaler Spielbetrieb.

Nach dem Lesen charakterisiere ich "walldorfer" wie folgt:
Er setzt sich sehr engagiert für Flagfootball ein und kann auch schon einige Erfolge vorweisen. Leider ignoriert er dabei jedoch immer mal wieder Regeln und Vorgaben und rechtfertigt dies damit, doch nur den Sport nach vorne bringen zu wollen.

So lange es in Deutschland keinen Spielbetrieb von Frauen- Flagmannschaften gibt (egal ob in Liga oder Turnierform), gibt es auch keine Bestenauswahl in irgendeiner Form. Selbst der Big Bowl ist ja kein reines Frauenturnier und daher nicht wirklich geeignet, allein schon weil nur ein "halblegales" (??) Team aus Deutschland dabei ist.

Daher macht es erst dann Sinn ein Frauenteam zu internationalen Meisterschaften zu entsenden, wenn sich dieses in irgendeiner Form dafür qualifiziert hat. Das einzige Team zu sein ist keine Qualifikation.

Ich muss übrigens "Football Zicke" widersprechen: Der German Indoor Flag Bowl und der German Junior Indoor Flag Bowl sind offizielle Meisterschaften die 5on5 gespielt werden. Genau dort qualifizieren sich die Teams für internationale Wettbewerbe.
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Hallo!
Folgendes: da es im Flag (5er) keinen Ligabetrieb und auch keine Spielerpässe gibt, ist es Spielern durchaus gestattet für eine andere Mannschaft zu spielen.
Von den WALLDORF WANDERERS spielte zum Beispiel einer der Walldorfer Nationalspieler im Semikontakt für eine andere Mannschaft.
Bei Turnieren ist die Zusammenstellung der Teams theoretisch variabel. Nur das Spielen in mehreren Teams ist bei den meisten Turnieren unzulässig.
Bei der Hessenmeisterschaft (und dies ist eine offizielle AFVH-Veranstaltung!) spielte im vergangenen Jahr bei den Marburg Mercenaries (1.Bundesliga) ein Spieler der Wiesbaden Phantoms (2.Bundesliga) mit!

Ich weise darauf hin, dass es beim BIG BOWL sehr wohl ein reines Frauenturnier gab! Da nahmen 4 Teams aus Deutschland (3) und der Schweiz (1) teil. Dieses Turnier wurde vom Blue Mix mit 82:0 Punkten gewonnen.
Ebenso fand im vergangenen Jahr beim gleichen Turnier ebenfalls ein reines Frauenturnier statt. Der BIG BOWL ist jedes Jahr (leider) das einzige Deutsche Flagfootball Turnier für Frauen!
Ebenso ist der Big Bowl ein offiziell gemeldetes und genehmigtes Internationales Flagturnier, bei dem offizielle Schiedsrichter des AFVH pfeifen! Nicht unbedingt zu vergleichen mit vielen anderen Flagturnieren.

Und ich denke schon, dass wenn es keine offizielle Frauenmeisterschaft im Flag in Deutschland gibt, man die beiden einzigen Internationalen Frauen-Bowls Europas (Big Bowl & Le Havre) als Maß nehmen kann. "Als Maß" nimmt man in der Regel Dinge, an denen man sich orientieren kann, die eine gewisse Aussagekraft haben. Und wo kann man sich besser orientieren als bei Internationalen Wettkämpfen, bei denen man auf Ligateams, Nationale Meister und Nationamannschaften trifft?
Es geht doch irgendwo auch darum festzustellen, ob solch eine Mannschaft international Akzente setzen kann oder nicht.
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

walldorfer hat geschrieben: Ebenso ist der Big Bowl ein offiziell gemeldetes und genehmigtes Internationales Flagturnier, bei dem offizielle Schiedsrichter des AFVH pfeifen! Nicht unbedingt zu vergleichen mit vielen anderen Flagturnieren.

Und ich denke schon, dass wenn es keine offizielle Frauenmeisterschaft im Flag in Deutschland gibt, man die beiden einzigen Internationalen Frauen-Bowls Europas (Big Bowl & Le Havre) als Maß nehmen kann.
Es ist ein offiziell gemeldetes und genehmigtes Turnier eines Vereins, das ist richtig. Das ist aber etwas anderes als ein offizielles Turnier des AFVD bei dem die Landesverbände Teilnehmer nominieren. Noch nie hat sich jemand über ein Vereinsturnier für irgendetwas qualifiziert.

Wenn es keine offiziellen Frauenmannschaften im Flag in Deutschland gibt, sollte man auch keine offizielle Frauennationalmannschaft für Deutschland entsenden. So kann man es auch sehen.

Im Tackle sieht es eben anders aus. Dort hat Deutschland führend in Europa seit Jahren einen Ligaspielbetrieb im Frauenfootball.
Antworten