Damennationalmannschaft für die WM 2008

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Nun, wie schon vorher mal erwähnt, es gibt gleich mehrere Länder in Europa, die ebenfalls keine Frauenmannschaften- geschweige denn Ligen haben (Österreich, Schweiz). Und trotzdem haben die Nationalmannschaften, die Österreicher sogar eine der besten auf dem Kontinent.

Und wie klasse der Frauen-Tackle in Deutschland ist weiß ich selbst, da 2 der Spielerinnen aus dem Tacklebereich kommen.
Nur sehe ich da keinen Zusammenhang. Deutschland ist das einzige Land Europas mit einer theoretischen Nationalmannschaft.
Im Flag gibt es derer in Europa bisweilen 6 Nationen, nur Deutschland als größter Football Verband hat noch keine.
Also müßte die Argumentation doch eigentlich genau andersherum laufen, denn Frauenflag ist etwas, das bereits seit Jahren in Europa funktioniert und angenommen wird, Frauentackle dagegen noch nicht (was sich aber hoffentlich auch bald ändert).

Irgendwo und irgendwie muss man halt anfangen. Der Karren ist schon am rollen (siehe die alle 2 Jahre stattfindende EM), wir müssen nur aufspringen. Aber dazu müssen wir uns ebenauch mal überwinden können.
Österreich (und nun auch die Schweiz) machen es seit mitlerweile vielen Jahren vor. Weshalb sind wir so festgefahren und orientieren uns nicht mal zur Abwechslung an etwas, was auch tatsächlich funktioniert?
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Football Zicke
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Football Zicke »

Eh Walldorfer, siehst Du nicht, dass die einfach aus Prinzip was gegen Frauenflag haben? Wahrscheinlich weil es nicht sie selbst waren, die was auf die Beine gestellt haben.
Ist bei mir im Verein auch schon mal so gewesen, da blockiert derjenige an der Macht so lange aus reiner Bosheit, nur weil er nich will, dass ein anderer eine klasse Sache voranbringt.
Es gibt da auch einen gewissen Verein in Frankfurt (Tackle, weiß nich ob Du Dich da auskennst), das ist 100% eine Kopie dessen was hier so abläuft.

Na denn, ich les ja drüber... :?
You're in my way!
Killer-D
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 12, 2008 23:22
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Killer-D »

Wenn das Österreich kann, wieso dann nicht auch wir?
Und eben habe ich gelesen, dass die Schweiz genau auf diese Art, ohne Liga, ohne Frauenteams eine Nationalmannschaft bei der EM im nächsten Jahr ins Rennen schicken wird.

Wieso geht das bei uns nicht, wir sind doch alle in der EFAF? Außerdem haben wir ja festgestellt, ES GIBT eine Frauenmannschaft in Deutschland, und die scheint sogar dem Verband anzugehören. :oops:
"...hör auf zu lügen, denn so gut DU Dir auch gefällst, ER sieht alles, ganz gleich was DU glaubst oder nicht..."
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Also wenn ich eure Posts der letzten Tage hier lese, dann seh ich das so:

Ihr habt einen Riesenerfolg in Le Havre gefeiert und reitet jetzt auf ein Hypewelle, die auch allen mitgeteilt werden soll. Sehr schön macht euren Sport publik.
Ist von mir aus ehrlich gemeint. Kein Witz.

Ich glaub auch nicht, daß jemand generell was gegen Frauenfootball hat. Flag oder nicht, ist doch egal. Daß es den meisten egal ist, damit lebt der Frauenfootball doch schon seit Jahren und deswegen schlafen die trotzdem ruhig.
Wenn so nette Menschen wie Football Zicke auftauchen und rumproleten, stellt halt der eine auf Durchzug und der andere auf stur. Wie ists bei Euch?

Keine Ahnung wie ihr eure Damennationalmannschaft anmelden wolltet. (Hat das Footballzicke in die Hand genommen?) Ich seh das schon so, daß das offiziell über den Verband zu gehen hat, und daß es da Regularien für gibt, die eingehalten werden wollen. Das sind keine Fun-Turniere mehr. Daß die nicht einfach eine Mannschaft, von der sie bisher gar nix gewußt haben (warum auch immer), nicht nominieren wollen, kann ich gut nachvollziehen.

Dann aber rumzumeckern, nur weils andere haben, muß ichs auch haben ist echt armselig. Natürlich würde so eine Auswahlmannschaft (wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Blue Mix je sowieso kein Vereinsteam sondern eine Art Auswahlmannschaft) den Sport weiterbringen. besser als nix, jedenfalls.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

Eine Frauen Nationalmannschaft im Flag Football ist ein sicherlich langfristig zu verfolgendes Ziel. Der AFVD hat die Aufstellung einer solchern Mannschaft geprüft und erwogen, dann aber zurückgestellt, bis es in Deutschland einen Spielbetrieb im Damen Flag Football gibt.

Stattdessen soll der Bereich Tackle Football ausgebaut werden. Hier gibt es einen Prüfungsauftrag der AFVD Bundesversammlung, der derzeit abgearbeitet wird.
artemis
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Jun 19, 2007 19:41

Beitrag von artemis »

Ich verstehe das Problem vom Verband und einigen Forumsteilnehmern nicht.
Es gibt eine Gruppe von Frauen, die gerne und gut Flag spielen. Sie sind sogar dazu bereit die aufkommenden Kosten bei einer WM/EM zu übernehmen. Daher würde eine Damenflagnationalmannschaft der Förderung des Damentacklefootballs nicht im Wege stehen...
Wo ist also das Problem?

Den Mädels wäre es doch auch lieber, wenn es ein Ligabetrieb im Damenflag geben würde! Das würde nämlich mehr Spielpraxis bedeuten und es geht doch hier um den Spass beim Spielen!

Ja, Bluemix ist eine Auswahlmannschaft. Und? Jede die Interesse hat kann sich doch dort melden und mitspielen.

Für mein Verständnis geht es hier mal wieder um Vereinsmeierei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

artemis hat geschrieben: Für mein Verständnis geht es hier mal wieder um Vereinsmeierei!
:?:

Von welchem Verein?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

@ Insider

Wo gibt es denn einen U 13 Spielbetrieb? Denn es wird seit Jahren eine U 13 Mannschaft zur EM geschickt. In diesem Jahr soviel ich wiß die SHU. Obwohl die noch nichts gerissen haben und sich nirgendwo qualifiziert haben.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

z.B. in Hessen !

Und die Jungs und Mädels im U 13 Beeich spielen in einem geregelten Spielbetrieb.
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Zu der Anmerkung, dass der AFVD nichts vom TGS Blue Mix wüßte kann ich sagen, dass alle Ergebnisse der beiden einzigen jemals in Deutschland stattgefundenen Frauenflag-Turniere an den AFVD geschickt wurden (2006 und dan 2007 BIG BOWL).
Daraufhin wurde in Erwägung gezogen diese Mannschaft zur EM nach Italien zu schicken, was allerdings dann doch nicht gemacht wurde.
Das dritte Frauenturnier fand dieses Jahr erneut beim BIG BOWL statt, DER Konstanten im Frauenflag (was Turniere angeht).

Und zur Frauentackle-Liga: was hier außer mir ganz offensichtlich ebenso die meisten anderen nicht verstehen, ist, dass immer wieder vom Tackle-Bereich gesprochen wird.
Es sollen ja nicht Tackle-Spielerinnen die Deutschen Farben vertreten, sondern Flagfootballerinnen. Die Flag-Spieler wollen ja schließlich auch nicht im Tacklebereich mitmischen. Und diese Flagspielerinnen spielen (wie ja nun bekannt ist) alle in Vereinen, die einem Verband in der Bundesrepublik angehören.

Bei der WM die an diesem WE stattfindet ist nur eine einzige von 19 Mannschaften am Start, die sich aus Tacklern rekrutiert, das sind die USA-Frauen. Alle anderen Nationen haben bei der FLAG WM eben FLAGFOOTBALLER am Start, auch solche, DIE NICHT in einer Liga spielen (Thailand-Männer, USA-Männer, Österreich's Frauen)!
Nur Deutschland scheint damit ein echtes Problem zu haben...

Auf eine Frauenflag-Liga zu warten heißt, mit voller Absicht und Genuß den Frauenfalgfootball in diesem lande im Keim zu ersticken. Die Frage ist doch: warum blos? Sollte man nicht versuchen Hürden überwinden zu helfen, anstatt diese immer höher anzulegen?
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

walldorfer hat geschrieben: Bei der WM die an diesem WE stattfindet ist nur eine einzige von 19 Mannschaften am Start, die sich aus Tacklern rekrutiert, das sind die USA-Frauen. Alle anderen Nationen haben bei der FLAG WM eben FLAGFOOTBALLER am Start, auch solche, DIE NICHT in einer Liga spielen (Thailand-Männer, USA-Männer, Österreich's Frauen)!
Nur Deutschland scheint damit ein echtes Problem zu haben...
Ein Problem ist es nur dort wo man daraus ein Problem macht. Jedes Land trifft für sich eine Entscheidung, völlig autonom. Man muss also nur akzeptieren das Deutschland, wie übrigens viele andere Länder auch, eben keine Frauenmannschaft entsendet.
walldorfer hat geschrieben: Auf eine Frauenflag-Liga zu warten heißt, mit voller Absicht und Genuß den Frauenfalgfootball in diesem lande im Keim zu ersticken. Die Frage ist doch: warum blos? Sollte man nicht versuchen Hürden überwinden zu helfen, anstatt diese immer höher anzulegen?
Wo und wann wurde die Hürde denn irgendwann mal höher gelegt?

Man hat sich von Anfang an entschieden Flagfootball in gemischten Mannschaften zuzulassen. Somit ist als eigentlich gewährleistet das sich daraus auch reine Frauenmannschaften entwickeln können.

Die Frage ist doch wieso dies in den letzten 10 Jahren nicht passiert ist?
Wieso gibt es denn so wenig Frauen in den bestehenden Teams?
Killer-D
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 12, 2008 23:22
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Killer-D »

Und weshalb sollte man sowas "akzeptieren"? Ich frage mich, WAS BRINGT ES denjenigen, die eine solche Mannschaft nicht zulassen.
Sie selbst sind davon ja nicht betroffen, sonst würden sie ja selber Flag spielen und sich drum kümmern (wer's denn braucht...).

Warum läßt man andere, denen sowas ja offensichtlich viel zu bedeuten scheint, nicht einaml die Chance ein entsprechendes Team zu entsenden? Wo liegt der Sinn darin aufstrebende, begeisterte und allem Anschein nach auch noch ziemlich gute Spielerinnen NICHT starten zu lassen? NIEMAND hat sich je darum in Deutschland geschert, NIEMAND! Jatzt wollen das welche seit einiger Zeit machen, und es heißt einfach "Nein", basta!

Außerdem gibt es sie ja, diese Frauenmannschaft und "WALLDORFER" sagt (und ich denke mal das stimmt, der scheint ja was mit dieser Truppe zu tun zu haben), dass die Frauen aus Teams kommen, die im Verband sind, und diese BLUE MIX gehören zu dem Walldorfer Verein, DER EBENFALLS im Verband ist.

Somit wäre das ewige "Verbands-Argument" doch längst hinfällig.
"...hör auf zu lügen, denn so gut DU Dir auch gefällst, ER sieht alles, ganz gleich was DU glaubst oder nicht..."
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

@Killer-D
Der Hinweis das der Blue-Mix nicht im Verband ist kam von Walldorfer selbst!
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Killer-D hat geschrieben:Und weshalb sollte man sowas "akzeptieren"? Ich frage mich, WAS BRINGT ES denjenigen, die eine solche Mannschaft nicht zulassen.
2000 Payback- Punkte und einen BMW Z3...

Als wenn es jemanden Freude machen würde, also ehrlich :roll:
Killer-D
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 12, 2008 23:22
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Killer-D »

Klar, ziehen wir das Ganze mal in Lächerliche. Letzteres bist aber wohl nur D...

@ Kieler Sprotte: der Hinweis kann schon sein, allerdings haben einige andere Forum-Schreiber ja entdeckt, dass dies wohl nicht der Fall ist, da der Verein von "Walldorfer" (ja ist der denn nun von den Walldorf Wanderers; ich denke ja mal schwer JA, wer sonst könnte aus WALLDORF sich so für Flag ins Zeug legen???) die TGS Walldorf sein muss. Da die "Walldorf Wanderers" im Verband sind, selbst aber kein eigenständiger Verein sind, sondern der TGS Walldorf angehören (ist im Netzt leicht zu sehen), müßte folglich auch der TGS BLUE MIX irgendwie schon im Verband sein, da die wiederum der TGS angehören.
Sollte man vielleicht mal klären?
"...hör auf zu lügen, denn so gut DU Dir auch gefällst, ER sieht alles, ganz gleich was DU glaubst oder nicht..."
Antworten