EM in NL

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

EM in NL

Beitrag von 40 Düssldorf »

Jetzt sind schon wieder einige Wochen ins Land gezogen. Die Niederländer haben schon alle Try Out Termine und Trainingstermine festgelegt.
Bei den meisten anderen Verbänden stehen die Verantwortlichen / Vereine auch schon fest.

In Deutschland haben wir das Problem.
Schicken wir eine echte Nationalmannschaft. (Das glaubt doch wohl niemand)
Schicken wir den Outdoor Meister (Düsseldorf Panther)
Schicken wir den Indoor Meister (Düsseldorf Panther)

Warum ist es so schwer frühzeitig Fakten zu schaffen?
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Wer soll die denn schaffen?

Der Sportdirektor, der komissarische Jugendobmann, der Präsident selber oder die Flagkommision?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Vielleicht der Leistungssportbeauftragte! 8)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Zumindest wissen die Lizzards, dass sie zur Senior EM nach Italien fahren. Zumindest schreiben sie was von einem Try Out auf ihre Homepage.

Und da dies bereits seit mehr als 2 Wochen bekannt ist, frage ich mich wann das Jugenteam benannt wird.

Bei den Erwachsenen wurde der Meister nominiert, ich gehe zwar davon aus, daß dies auch bei der Jugend sein wird. Aber ich denke die Panther wollen es langsam auch wissen. Oder wissen die Bescheid und haben nur noch nichts bekannt gegeben?
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Endlich haben wir eine Antwort von Herrn Hüter in diesem Forum bekommen.

Der AFVD wird zum Thema Flag wegen Arbeitsüberlastung erst im November wieder arbeiten.
Echt Schade, dass die EM dann vorbei ist.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Was ist das eigentlich für ein Verband ??????
Da wird auf dem Rücken der Kinder und Jugendlichen ein Chaos ohne gleichen veranstaltet.
Kein Mensch weiß wirklich was Sache ist (deshalb kann es auch keiner erklären) und den Trainern wird überlassen eine Erklärung zu finden.
Siehe auch die Diskussion im Flag Football Bereich unter dem titel "Prima"
Diejenigen welche es verbockt haben ziehen sich wegen Überlastung zurück
und blockieren damit eine Entwicklung zum besseren.
Wundert sich noch irgendwer über irgendwas ? Ich nicht.

Die ist meine persönliche Meinung als aktiver (und ziemlich verständnisloser) Vater
Denken ist wie googlen, nur krasser.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Die Begründung ist ganz einfach.

Die Herren Jugendobmann, Sportdirektor usw. sind aktuell sehr belastet. Der Spielbetrieb läuft, die WM muss vorbereitet werden usw.

Da in die Flagkomission neue Leute benannt wurden, die nicht zu 100% auf Verbandslinie sind, will man diese nicht alleine arbeiten lassen. Denn dann könnte eventuell ein Spielsystem und eine Turnierordnung rauskommen die spielbar ist und auch noch schlüssig ist.
Daher darf diese Komission nicht alleine arbeiten sondern nur unter kontrolle.

Ich muss feststellen, nachdem ich jetzt mitbekommen habe welche widersprüche zwischen den Vereinen und dem Verband bestehen, bin ich froh, daß ich nicht Mitglied dieses Verbands bin, sondern nur von einen Freund zu diesem Sport gebracht wurde. Auch das Regelwerk, in dem so viele Widersprüche sind und trotzdem seit 2 Jahre gilt ist unverständlich. Aber diese Turnierordnung ist das absolute Chaos. Da ich nicht davon ausgehe, daß der Präsident selber diese erstellt, hat der Sportdirektor ganze Arbeit geleistet.

Doch dieses Chaos ist für mich nicht haltbar und damit war es das für mich und meinem Geld. Das aufzubauende Team muss ohne mich auskommen. Schade Jungs.
AUch hier im Forum melde ich mich ab.

Viel Spaß noch mit diesen Chaos.
Und Tschüss.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

AUch hier im Forum melde ich mich ab. Viel Spaß noch mit diesen Chaos. Und Tschüss.
Tja, soll ich jetzt sagen "Juhu, ein Nörgler" weniger oder doch "Schade, eine Konstruktive Meinung weniger"? Ich kann mich da leider nicht entscheiden.

Fakt ist doch: In allen Bundesländern läuft der Spielbetrieb im Flag (9on9, 7on7 und 5on5). Für die EM´s sind wohl auf den richtigen Kanälen die Teams informiert und arbeiten. Die Football WM ist nun mal für den AFVD das grösste finanzielle und logische Werk seit Bestehen und wir wissen inzwischen alle welche Fördergelder auf Bundes- und schliesslich auf Landesebene an dieser Massnahme hängen, die unser aller Zukunft beinflussen. Ich habe Vertrauen in die Arbeit der Flagkommission und denke schon, dass da auch im Herbst etwas Schlüssiges erarbeitet werden kann. immerhin findet man hier und in den LV´s entsprechende Vorschläge.

Das es evtl. Vereine in Deutschland gibt, denen dies zu lange dauert, mag sein. Aber anscheind kann die breite Masse wohl warten. (Siehe auch Anzahl der Vereine die auf der offiziellen Flagplatform News veröffentlichen, Anzahl der Ligaobmänner die Ergebnisse melden, usw...)
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Nun ist's raus:

1st IFAF World Junior Championships (under 15) vom 21. bis 24. September 2007 in Lelystad / Niederlande.

Quelle: http://www.ifaf.info/
Somebody
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 10, 2007 09:32

Beitrag von Somebody »

Haben sie sich endlich entschieden!
:-) Den Morgen gehört den Menschen, die ihn heute schon planen.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Zumindest scheinen die Panther zu wissen, dass sie dorthin fahren.

Die U 13 Spieler gehen demnach dieses Jahr leer aus.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Natürlich wird jedes Nationalteam seine U15 aus dem Jahrgang 1992 nominieren... aber wer sagt den das der Jahrgang 1995/1994 nicht spielen darf.

Interessanter als die Frage der Altersjahrgänge dürfte doch wohl mehr sein: Welche IFAF Mitglieder reisen in die Niederlande? Mein persönlicher Favorit ist Thailand. Immerhin haben die den "Thailändischen Flag- und American Football Verband" :-)
Benutzeravatar
panther69
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Sa Jun 24, 2006 22:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von panther69 »

Welche Teams nehmen denn an der WM teil? Oder ist das noch nicht klar?
Nur wer am Abgrund steht, fängt an, sich zu verändern. Doch man verändert sich nur dann, wenn man sich auch verändern möchte.
Antworten