Favoriten Flagfootball in NRW

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Favoriten Flagfootball in NRW

Beitrag von 40 Düssldorf »

Da die Gruppen jetzt eingeteilt sind können wir doch über die Favoriten spekulieren.

Senior Flags:
Für mich sind die Langenfelder dieses Jar in der Favoritenrolle. Wie man hört haben die Spielerzuwachs. Im letzten Jahr fehlte noch was Training, die haben aber bestimmt was getan.
Die Weasels werden in diesem Jahr leicht abbauen, da die Mannschaft immer äler wird. Nachwuchs ist Fehlanzeige.
Panther werden dritter.

Junior Flags:
Düsseldorf weint zwar wieder ist aber sicherlich der Favorit. Dahinter mit Abstand Köln und Langenfeld. Bielefeld ist der Abstiegsfavorit für mich.

Bambini Flags:
Die Dockers, die jetzt Grizzlies heißen werden es machen. Dahinter Düsseldorf. Der Rest spielt keine Rollee.

Eigentlich schade das es keine Mädchenliga und Jugend C Liga im Herbst gibt. Das würde noch was bringen.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Ist zwar fast Kaffeesatzlesen, werde mich aber beteiligen.

Bei den Bambini Flags sind die Grizzlies der große Favorit. Die spielen mit dem letztjährigen Team der Dockers. Nur ein, wenn auch wichtiger, Spieler musste altersbedingt das Team verlassen. Dahinter sehe ich auch die Panther.

Bei den Junior Flags möchte ich dir widersprechen. Die Panther haben ein neues Konzept und sind im absoluten Neuaufbau. Oben müssen die Falcons stehen. Dahinter sehe ich die Longhorns. Die Panther dürften sich mit den Cardinals und den Thunderbirds um Platz 3 auseinanderstzen. Doch Bielefeld kann auch was reißen. Wird sicherlich sehr spannend.

Bei den Senior Flags, kann ich nichts sagen. Die Liga wird bestimmt noch enger. Ich vermute auch, das die Longhorns aufholen. Die Weasels werden weiterhin ihre Vormachtstellung halten wollen und die Panther wollen die Weasels endlich mal hinter sich lassen. Da Köln die Chance nutzt und auch noch 5er Flag spielt, werden die auch nicht zu vernachlässigen sein.

Favoriten:
Bambini: Grizzlies
Juniors: Falcons
Seniors: Panther
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
der "Absteiger" hat übrigens sein Auftaktspiel 17-0 gegen die Falcons gewonnen.
Ich denke mal das wird eine sehr interessante Saison in der wir reichlich Überraschungen erleben werden, da viele Teams völlig neu aufbauen mussten.

Gruß
Dirk
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
40 Düsseldorf hat folgendes geschrieben:
Junior Flags:
Düsseldorf weint zwar wieder ist aber sicherlich der Favorit. Dahinter mit Abstand Köln und Langenfeld. Bielefeld ist der Abstiegsfavorit für mich.

Der "Absteiger" hat übrigens sein Auftaktspiel 17-0 gegen die Falcons gewonnen.
Ich denke mal das wir eine sehr interessante Saison erleben werden, in der es noch reichlich Überraschungen geben wird, da viele Teams völlig neu aufbauen mussten.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Stimmt, die Saison wird spannend.
Die Tränen in Düsseldorf sind zwar nicht groß aber durchaus berechtigt, wann gab es schon in den letzten Jahren eine Niederlage gegen Wiesbaden (z.B.).
Also, ölt die Flaggen, schmiert Pattex auf die Hände und freut Euch auf eine schöne Saison.
Diesmal sehe ich einen reellen Kampf um Platz 1. in NRW.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
huti22
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 25, 2007 09:46

Beitrag von huti22 »

Es wird in der Tat eine sehr spannende Saison geben.
Die Weasels sind zwar etwas älter geworden, aber langsamer?
Da lassen wir uns doch mal überraschen.
Auf eine gute und vor allem faire Saison.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ich finde auf keiner Seite ein Spielplan der 7er Senioren.

Findet die Liga im Herbst oder agr nicht statt?

Und wie war das 5er Senioren Turnier?
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Panther drei Spiele drei Klatschen. Bleiben die trotzdem bei ihrem Konzept oder holen die jetzt doch die Spieler aus der Tackle Jugend runter. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Panther damit leben können letzter zu werden.

Langenfeld scheint ja jetzt der Favorit zu sein.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Favorit gebe ich dir Recht.

Die Panther werden bestimmt keine Spieler aus der Tackle Jugend zurück holen. Die Junior Rookies, mit den potenziellen Flagspielern entwickeln sich positiv weiter. Bei den Flaggies ist auch eine Entwicklung zu sehen. Und die 11 und 12 jährigen Kinder kriegen Spielpraxis, die sie im C Jugend Tackle gebrauchen können.
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dash »

40 Düssldorf hat geschrieben:Ich finde auf keiner Seite ein Spielplan der 7er Senioren.

Findet die Liga im Herbst oder agr nicht statt?
Hat dazu eigentlich jemand mal neue Informationen?

Angeblich soll ja das erste Turnier am 22.06. bei den Weasels in Düsseldorf stattfinden, aber bisher hat man noch nichts gehört...
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

@40 düsseldorf

"Scheint" ist arg untertrieben, Langenfeld ist Favorit und es sei ihnen
von Herzen gegönnt. Alles Gute bei der Meisterschaft.
Das D nicht damit Leben kann letzter zu sein halte ich für ein Gerücht.
Abstieg der Ersten, die Damen im letzten Jahr und oft genug aufs Ma.. bekommen und wir spielen immer noch.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
jan81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 03, 2008 13:20

Beitrag von jan81 »

Ich glaube das sich 3 Teams um die Krone in NRW streiten werden.
Denke da an Langenfeld, Köln und Essen.

Wobei diese Jahr alles passieren kann, in der Liga kann jeder jeden schlagen.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Essen ist froh, daß dort andere Teams sind die noch schlechter sind und sie so den Abstieg vermeiden.

Den Titel machen nur die Langenfelder und die Kölner unter sich aus. Wobei mich das erste Ergebnis der beiden untereinander schon wunderte.
Antworten