Flag Bowls in Deutschland

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Flag Bowls in Deutschland

Beitrag von Juice »

1. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, Aufstellung oder Liste welche Flag Bowls in Deutschland stattfinden.
Google hilft einem da nicht weiter, da man immer wieder nur auf der flagfootball.de Seite landet, die keine Infos dazu bereit hält.

2. stehen für den Herbst/Winter noch Bowls an, wenn ja wo und wann?
Dann kann man vielleicht hier anfangen die zu sammeln
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Flag Bowls in Deutschland

Beitrag von Lizzard50 »

Der Versuch so eine Sammlung aufzumachen ist schon ein paar mal gestartet worden. Irgendwo weiter unten gibt es den Google Sammel Thread dazu.

flagfootball.de kann nur so gut sein, wie seine Zulieferer die Vereine und die liefern leider gar nichts zu :cry:

Da steht das Webteam dann vor dem gleichen Problem: Das Internet durchsuchen oder nichts machen.
Mr. Magic
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: So Jan 09, 2011 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flag Bowls in Deutschland

Beitrag von Mr. Magic »

Hallo Juice,

(1) zunächst wäre mal interessant für welche Altersklasse du Turniere suchst. Gleichfalls wäre es wichtig, ob du Gegner für ein Vereins-Team oder ein Freizeitsport- bzw. Schulteam suchst.
(2) Für Vereins-Teams ist es nicht so einfach passende Gegner zu finden, denn wenn meine Infos stimmen verbietet die Bundesspieleordnung Spiele gegen Nicht-Verbands-Teams - außer der Verband gibt sein o.k. dazu.
Mr. Magic is watching you !
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Flag Bowls in Deutschland

Beitrag von Juice »

Meine Frage war eigentlich allgemeiner Natur. Geht mir ja anscheinend nicht allein so. Ich dachte an die Möglichkeit, dass es irgendwo eine nicht schnell zu findende Seite gibt, auf der die Bowls (seien sie AFVD-organsisiert oder frei) sehen kann.

Persönlich suche ich nach Senior Flag Bowls im Rahmen des AFVD / DOSB.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Flag Bowls in Deutschland

Beitrag von Juice »

Wollte nochmal nachfragen:
die Dortmund Devils veranstalten den Hellbowl2.
Gibt es weitere Bowls/Turniere im Frühjahr 2014?
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Die Wand
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 27, 2010 12:35
Wohnort: Köln

Re: Flag Bowls in Deutschland

Beitrag von Die Wand »

Die Cologne Vikings werden auch wieder in Oktober den Cologne Vikings Bowl ausrichten.
5 gegen 5 , für alle Flag Teams offen.
Senioren keine Altersbeschränkung, U15 und U18
Antworten