Flagfootball Junioren. Wer darf wielange spielen?

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Ich wills echt nicht breittreten, und ich muß auch keine Entscheidungen in dieser Hinsicht treffen, aber die Frage ist doch:

wann trifft dieses Werk nun zu ?

- Wenn ein Verein offiziell ein Team zu einem offiziell angemeldeten Turnier schickt?
- Wenn ein Verein offiziell ein Team zu einem nicht angemeldeten Turnier schickt?
- Wenn ein Verein offiziell ein Team zu einem angemeldeten Turnier schickt, an dem nicht gemeldete Teams teilnehmen?
- Wenn ein Verein offiziell ein Team zu einem nicht angemeldeten Turnier schickt, an dem nicht gemeldete Teams teilnehmen?
- Wenn Spieler eines Vereins zu einem angemeldeten Turnier eine Mannschaft stellen (unter dem Namen, aber ohne Auftrag des Vereins)?
- Wenn Spieler eines Vereins zu einem nicht angemeldeten Turnier eine Mannschaft stellen (unter dem Namen, aber ohne Auftrag des Vereins)?
An diesem Punkt sind wir wieder im Schwimmbad.
- Wenn ein Verein ein Turnier für nicht angemeldete Mannschaften ausrichtet? Organisiert er dann nicht illegalen Spielbetrieb?
- Wenn ein nicht offiziell gemeldeter Verein ein Turnier ausrichtet, an dem gemeldete Vereine teilnehmen.

etc.


Ich versteh nun mal unter Freizeitsport etwas völlig Unverbindliches, was keinen Staat und keinen Verband etwas angeht. Ob und wie ich mich da melde, ist mein privates Problem. Und solange ich keinen geschützen Namen oder Logo verwende, verpass ich mir einen Namen wie ich will. Gallmersgarten Roaring Ducks oder eben z.B. Bad Windsheim Wolverines.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

_pinky hat geschrieben: - Wenn ein Verein offiziell ein Team zu einem offiziell angemeldeten Turnier schickt?
Das hat dann ja nichts mit Freizeit zu tun sondern wird ganz normal beantragt.
_pinky hat geschrieben: - Wenn ein Verein offiziell ein Team zu einem nicht angemeldeten Turnier schickt?
Das müsste der Verein beantragen und würde es nicht genehmigt bekommen.
_pinky hat geschrieben: - Wenn ein Verein offiziell ein Team zu einem angemeldeten Turnier schickt, an dem nicht gemeldete Teams teilnehmen?
Da gilt es, genau für diese Mischveranstaltungen ist es gedacht.
_pinky hat geschrieben: - Wenn ein Verein offiziell ein Team zu einem nicht angemeldeten Turnier schickt, an dem nicht gemeldete Teams teilnehmen?
Nicht genehmigungsfähig.
_pinky hat geschrieben: - Wenn Spieler eines Vereins zu einem angemeldeten Turnier eine Mannschaft stellen (unter dem Namen, aber ohne Auftrag des Vereins)?
Schwierig, das würde wohl auch unter "Spielen ohne Genehmigung" fallen da es kaum zu beweisen ist das kein Verantwortlicher im Verein davon wusste.
_pinky hat geschrieben: - Wenn Spieler eines Vereins zu einem nicht angemeldeten Turnier eine Mannschaft stellen (unter dem Namen, aber ohne Auftrag des Vereins)?
An diesem Punkt sind wir wieder im Schwimmbad.
Siehe antwort vorher.
_pinky hat geschrieben: - Wenn ein Verein ein Turnier für nicht angemeldete Mannschaften ausrichtet? Organisiert er dann nicht illegalen Spielbetrieb?
Nein, er muss es vorher vom AFVD genehmigen lassen. Das ist Flag and Fun
_pinky hat geschrieben: - Wenn ein nicht offiziell gemeldeter Verein ein Turnier ausrichtet, an dem gemeldete Vereine teilnehmen.
Würde nur gehen wenn der nicht offiziell gemeldete Verein dieses Turnier vorher genehmigen lässt.

Es ist grundsätzlich so das ein Turnier ansich genehmigt werden muss (Landesverband/AFVD) und jede Mannschaft muss die Teilnahme an diesem Turnier genehmigen lassen (Ligaobmann). Das ist die Regel.

Der Freizeitparagraph tritt nur dann in Kraft wenn ich Mannschaften an einem Turnier teilnehmen lassen will die es eben offiziell nicht gibt bzw. die Vereine sind kein Mitglied.

Stelle lieber eine konkrete Frage zu einer aktuellen Situation die du meistern musst bevor wir hier haufenweise "was-wäre-wenn-Fälle" durchkauen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Hallo,

das sind doch mal konkrete Antworten, danke. Ich habe keinen konkreten Fall, da ich sowas nicht meistern muß. Mir ist die Problematik beim Lesen der Turnierordnung in den Sinn gekommen.

Wir könnten jetzt eine Umfrage starten, wer das gewußt hätte. :wink:

PS:
Bleibt erstmal noch die Frage, wie ein nicht gemeldeter Verein ein Turnier genehmigen lassen kann, oder einen Schritt zurück: wie er davon wissen kann, daß er das muß.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

_pinky hat geschrieben: Bleibt erstmal noch die Frage, wie ein nicht gemeldeter Verein ein Turnier genehmigen lassen kann, oder einen Schritt zurück: wie er davon wissen kann, daß er das muß.
Nicht gemeldet = Kein Mitglied ??

Dann unterliegt er ja nicht den AFVD- Regularien. Er muss dann auch nichts genehmigen lassen.

Die Vereine die Mitglied sind wissen aber das sie es sich genehmigen lassen müssen und würden dann eine Absage bekommen.
Antworten