Flagfootball WM Ottawa im August / Männer

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wer wird Weltmeister

Kanada (Titelverteidiger)
5
42%
Dänemark (Vizeweltmeister & Europameister)
2
17%
USA (4. der WM)
0
Keine Stimmen
Italien (Vize-Euro & 6. der WM)
1
8%
Deutschland (5. der WM & 4. der EM)
1
8%
Österreich (3. der EM)
1
8%
Mexiko (ehem. Weltmeister)
1
8%
Israel (6. der EM)
0
Keine Stimmen
Schweden (8. der EM)
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Update der Kanadier:
9. Israel
10. Schweden
11. Korea
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Schön zu sehen, dass im Kanadischen fernsehen 2 Spiele (3. Platz Männer & Finale Frauen) in voller Länge und 2 parallelen Reportern nur ca. 1,5h nach den Spielen gezeigt wurden. 8)
Das würde man sich auch hierzulande mal wünschen... :roll:

Übrigens schnitt die Deutsche Herrenmannschaft einen Platz besser ab als bei der letzten WM, denn was bei der Auflistung zu Beginn des Threads steht (Deutschland 5. 2008), stimmt nicht :shock: : Deutschland verlor damals das Platzierungsspiel gegen Italien und wurde sechster. :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Und Teammanager und DB Sebastian Schumacher ist Defense MVP des Turniers und im Allstar Team der 5. IFAF Flag WM.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

Lizzard50 hat geschrieben:Und Teammanager und DB Sebastian Schumacher ist Defense MVP des Turniers und im Allstar Team der 5. IFAF Flag WM.
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Na und, was soll's ? :shock: Er will doch ohnehin seit 3 Jahren "...unbedingt aufhören mit der Nationalmannschat...". :wink:
Nee, ne Schumi, jetzt geht das gaaa nich mehr, so von wegen wenn's am Schönsten ist!!! 8)

Weiter im Text, BASTA! :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!!! :lol:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

"Die Athleten Kommission ist eine großartige Sache und der richtige Weg, um den Offiziellen die Sichtweise des Sportlers nahe zu bringen", meint Schumacher. "Ich fühle mich geehrt, die Sportler vertreten zu dürfen."
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Jetzt haben ja während der WM immer wieder Ergebnisse nicht gestimmt, teilweise sogar mit den falschen Siegern!!!
Was ist denn nun dran an dem Gerücht Deutschland hätte einen 0:33 Rückstand gegen die starken Mexikaner umgebogen? :shock: Also ich spiele selbst seit mehreren Jahren Flag und kenne eigentlich alle deutschen Nationalspieler, aber wie soll sowas gehen?

Macht mich schlau, WER WAR DABEI?
Was willst Du von mir?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Der OC :-)

Das Ganze ist kein Gerücht, sondern war das beste Spiel der Mannschaft im ganzen Turnier.

Spielverlauf einfach erzählt: Mexico geht im ersten Drive in Fürhung, der erste Pass unserer Jungs wird Interceptet und zum TD zurückgetragen, also 14:0 Mexico nach gefühlten 2 Minuten. Nächster Drive D geht schief, Mexio punktet. 21:0 und so weiter...

Zur Halbzeit stand es dann nur noch 33:14 oder so... zweite Hälfte war Feuer in der Mannschaft und die Mexikaner bekamen immer mehr Druck, gezieltes Time Management am Ende brachte dann den Comeback Sieg und das Spiel um Platz 5 gegen Österreich.

In einigen Tagen haben wir dann auch alle Statistiken eingegeben und veröffentlicht, kann man dann alles Play für Play nachlesen.
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

JOU, das Spiel war wohl einmalig. 8) Im Office/Pressezentrum sagte man mir, daß dies das größte Comeback der ganzen WM war (hatte dort meinen Rucksack während des krassen Unwetters ins Trockene gebracht...). :wink:

Wir lagen 0:33 gegen Mexico zurück, eigentlich gegen eine Spitzenmannschaft unmöglich aufzuholen. Eigentlich...

Zur Halbzeit stand es dann 14:39. Wir hatten zu Beginn der 2. Hälfte als erste den Ball und verkürzten erneut - 21:39. Und von da an ließ unsere Defense keinen Score mehr zu! :shock:

LOL, in Hälfte 1 die ersten 4 Drives nicht gepunktet und den Gegner nicht einmal aufgehalten. Dann 6 der nächsten 7 Drives mit TD abgeschlossen (5 von 6 X-trapunkte) und in Hälfte 2 in der D dicht wie ein U-Boot... :mrgreen:

Ich weiß nicht, ob es auch nur 1 Deutschen Spieler gab, der kein Mexico-Sweater ertauschte...
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Wobei auch der abschließende Sieg gegen Österreich nicht vergessen werden sollte: nimmt man die Spiele der Nationalmannschaft und der beiden Deutschen Top-Teams der letzt Jahre (Kelkheim & Walldorf), dann hat man 5x in Folge gegen die Österreichische Nationalmannschaft bzw. deren Nationalen Meister verloren und hierbie teilweise SEHR schlecht abgeschnitten: :roll:

- 2009 Champions Bowl (Österreich): Kelkheim Lizzards vs. Styrian Studs= 7 TD Differenz
- 2009 Europameisterschaft (Nordirland): Deutschland vs. Österreich= 2 TD Differenz
- 2010 Big Bowl (Deutschland): Walldorf Wanderers vs. Österreich= 3 TD Differenz
- 2010 Champions Bowl (Italien): Walldorf Wanderers vs. Styrian Studs= 4 TD Differenz
- 2010 Weltmeisterschaft (Kanada): Deutschland vs. Österreich= 16 Punkte Differenz

... und dann kam der 13:7 Sieg (bei wegen der fast 1,5-stündigen Unwetterunterbrechung verkürzter Spielzeit). 8)
Den 5. Platz haben wir uns redlich verdient! :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Ist mir schleierhaft, wie man ein 0:33 aufholen kann. Man kassiert ja nicht umsonst innerhlab kurzer Zeit so viele Punkte und auch das man mehrere Drives am Stück nicht punkten kann, das kommt doch nicht von irgendwoher. Gibt's das Match auf Video? Oder Ausschnitte davon?
Was willst Du von mir?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Bis der Akku leer war schon, aber das ist der unschöne Teil des Spiels. Ansonsten schick mir ne PN mit deiner Mailadresse und du kannst die Stats haben (Play by Play)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Ääh Coach, kann ICH die vielleicht haben??? 8) :shock: Von den letzten 2 Spielen... :mrgreen:
Meine E-Mail Adresse hast Du ja doch...
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Antworten