Frage zu IFAF Regeln 2011: Was ist mit Fumbles?

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Frage zu IFAF Regeln 2011: Was ist mit Fumbles?

Beitrag von Lizzard50 »

2013 gibt es neue IFAF Flag Regeln, die werden dann auch im AFVD übernommen. Also überleben wir die letzten 7 Monate auch noch so und die Nationalmanschaften haben die richtigen Leute im Staff, um die Regeln zu kennen.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frage zu IFAF Regeln 2011: Was ist mit Fumbles?

Beitrag von Urgestein »

Danke für die Info, Lizzard 50 :up:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
JMBLL
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 25, 2012 15:57

Re: Frage zu IFAF Regeln 2011: Was ist mit Fumbles?

Beitrag von JMBLL »

Anderl hat geschrieben:
FlagFootballSaint hat geschrieben:Die IFAF-Regel sagt klar und deutlich was zu tun ist, siehe Urgesteins post. Die Hand ist mindestens eine sec oben zu halten und muss dabei auch beim snap noch oben sein. Einfacher gehts nicht und das Ding hat sich super bewährt und ist für Refs einfach zu rulen.
Stimmt, so genau hatte ich mir den von Urgestein zitierten englischen Satz noch gar nicht angeschaut!
Da ist auch wieder das Problem, die Übersetzung. Achtung, hier das Original nochmal:
Urgestein hat geschrieben:eine Passage aus dem IFAF 5on5 Regelwerk 2011:

ARTICLE 6. Blitzer
Blitzers can get the right of way, if they raise one hand clearly above the head at least during the last second before the snap. The rush has to be immediately after the snap, quick and straight near to the point where the quarterback receives the snap.[/b]
"During the last second before the snap" ist nicht mindestens eine Sekunde und auch beim Snap, sondern während der letzten Sekunde vor dem Snap. Da ist noch viel Spielraum für Interpretation: darf ich sie vor dem Snap wieder runternehmen, wenn ich aber "während der letzten Sekunde" die Hand mal oben hatte? Oder meint der Regelwerker die gesamte letzte Sekunde? Wann genau ist die eigentlich und woher soll der Blitzer wissen, wann der Snap kommt und damit die Sekunde endet? Das war eventuell ein Grund, es nicht in die deutsche Fassung zu übernehmen. Und wir können nur hoffen, dass es in den neuen Regeln deutlicher wird.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frage zu IFAF Regeln 2011: Was ist mit Fumbles?

Beitrag von _pinky »

Ihr habt Probleme ... :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten