German Junior Flag Bowl 2008

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von jd »

also aus Braunschweig sind wir von dem Red Cubs 94 mit dabei :-)
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Essen ist trotz einem eindeutigen Sieg gegen Bielefeld nicht dabei.

Wie gut, daß der Gruppensieger aus Niederrhein letzte Woche gegen Bielefeld verloren hat. Sonst wäre Essen beim NRW Halbfinale in Essen doch noch dabei gewesen. ;-)
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Neue Teilnehmer: Adler aus Berlin als Meister und Ausrichter, somit wohl auch der Vize aus Berlin beim Turnier.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Jugend hat geschrieben:In NRW wissen wir es erst in ca. 168 Stunden.

Sind dies ein paar?
Ne, da hat jemand NRW vergessen ;)

Abwarten bis nach dem kommenden Wochenende ist angesagt, dann ist das Feld komplett.
surfsocke
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 13, 2004 19:29

Beitrag von surfsocke »

Stimmt! Aber diese kleine Bundesland kann man auch schon mal vergessen. :wink:
Ach ja, die Großstadt HH fährt auch nach Berlin nach dem Sieg gegen Kiel.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

surfsocke hat geschrieben: Ach ja, die Großstadt HH fährt auch nach Berlin nach dem Sieg gegen Kiel.
Super, sagt den Adlern mal das sie für 2 Mio. Zuschauer Würstchen kaufen müssen :lol:
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Passen die eigentlich überhaupt ins Stadion
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

40 Düssldorf hat geschrieben:Passen die eigentlich überhaupt ins Stadion
Der Flughafen ist nicht weit weg... stellen die eben Würstchenbuden auf der Startbahn auf :lol:
surfsocke
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 13, 2004 19:29

Beitrag von surfsocke »

Dann wirds ja voll auf der Transitstrecke. :roll:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

40 Düssldorf hat geschrieben:Sie sind nicht geschaffen dafür.
Wenn sie aber wollen und nach den Statuten auch dürfen, wird sie erst einmal keiner abhalten können.

Und 99% wollen tacklen.
Also ich habe mir am letzten WE ja auch ein Flag-Spiel in Köln angesehen. Mal abgesehen davon, dass sich da einige Nicht-Spieler sehr wichtig gegeben haben und von pädagogisch sehr wertvollen Anweisungen von beiden Seiten - 'Was machst du da?' war da noch eine analytische Hochleistung - fand ich das die meisten Spieler nichts in einer Flagliga verloren haben!

Die waren durch die Bank alle sehr wohl in der Lage Tackle-Football zu spielen! Wenn nicht in dem Alter und in der Verfassung - wann dann bitte schön???? :shock:

Blöd für die paar Mädels. Aber da müssten sich die sogenannten 'Bundesligisten' im Damenbereich endlich mal drum kümmern!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

@skao
Wenn Du das Spiel D'dorf gegen Falcons meinst darfst Du nicht vergessen das fast sämtliche Starter (bei diesem Spiel haben diese durchgespielt) ihre letzte Flagsaison spielen und ab Nov. am Training der Juniors teilnehmen.
Also Durchschnittsalter 15 Jahre.
Die gleichen Spieler sahen vor zwei/drei Jahren noch ganz anders aus.

http://217.113.38.194/panther/galerie/2 ... mage7.html
(Die hintere Reihe ist vor einem bzw. zwei Jahren hochgegangen, in der ersten Reihe stehen einige '92 Jahrgänge)
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Die Auffassung von Skao zweigt aber, dass 9er Flag eine gute Vorbereitung für Tackle ist.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Stimmt, wurde von uns ja auch so gesehen und sehr erfolgreich praktiziert, und nicht nur in Düsseldorf.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Jugend hat geschrieben:Die Auffassung von Skao zweigt aber, dass 9er Flag eine gute Vorbereitung für Tackle ist.
Falsch.

Besser als nix, aber schlechter als Tackle Football. Ich sehe da brigens keinen, der Probleme haben sollte mit gleichaltrigen im Tacklefootball gegeneinander zu spielen. Ich she da auch den Unterschied innerhalb dieser Flagstruktur. Vordere zu hinere Reih ist schon heftig!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Richtig, aber da sind nur 2 Jahre Unterschied.
Heute kannst Du die vordere Reihe nach hinten stellen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten