GIFB am 05.04.09 in Mörfelden - Walldorf

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

GIFB am 05.04.09 in Mörfelden - Walldorf

Beitrag von Urgestein »

Mitteilung von AFVD vom 27.12.2008


German Indoor Flag Bowl IX am 05.04.09 in Mörfelden-Walldorf

Der German Indoor Flag Bowl IX, die Deutschen Hallen Meisterschaft im Flag Football findet am 05.04.2009 in Mörfelden-Walldorf statt.

Ausrichter ist die TGS Walldorf mit ihrer American Football Abteilung Walldorf Wanderers.

Damit übernimmt Walldorf bereits zum zweiten Mal in Folge die Ausrichtung der Deutschen Flag Football Hallen-Meisterschaft und setzt damit die große
Tradition hessischer Vereine in diesem Bereich fort. Vor Walldorf waren bereits Kelkheim, Rüsselsheim und Marburg Austragungsort des Finales.

Ebenso liest sich die bisherige Meisterliste wie ein Who-is-Who des hessischen American Footballs. Rekordmeister sind die Kelkheim Lizzards mit
vier Titeln, dicht gefolgt von dem Marburg Mercenaries mit drei Meisterschaften. Die Rüsselsheim Razorbacks trugen sich einmal in die
Titelliste ein. Lediglich 2004 konnten die Hamburg Blue Devils die hessische Phalanx durchbrechen.

"Der AFVD anerkennt mit der Vergabe nach Walldorf erneut die große Leistung der TGS Walldorf für den Flag Football Sport.\", kommentiert AFVD Präsident
Robert Huber, zugleich auch hessischer Verbandspräsident, die Vergabeentscheidung. "Es ist schon beeindruckend, was Vereine wie Walldorf
oder auch Kelkheim im Flag Football immer wieder auf die Beine stellen. Insofern war es nur konsequent, dass sich Walldorf beworben hat. Das AFVD
Präsidium kann darauf vertrauen, eine gut organisierte Meisterschaft in Walldorf vorzufinden."

"Wir sind nicht nur froh sondern auch ein wenig stolz, dass uns der Deutsche Football Verband bereits zum zweiten Mal in
Folge das Vertrauen schenkt und diese nationale Meisterschaft ausrichten lässt!", freut sich Bernd Jung, Abteilungsleiter der Wanderers über die Vergabe. "Hoffentlich kann der Teilnehmerrekord von 2008 von sieben Mannschaften im kommenden Frühjahr sogar noch übertroffen werden."

Interessierte Teams können ihren entsprechenden Landesverbänden kontaktieren. Jeder Landesverband kann einen Teilnehmer nominieren.
Gespielt wird in der "Sporthalle Walldorf", Okrifteler Strasse 31.
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Ja, da war der Bernd schneller als der Bernd... :lol:

Die Deutsche 5er-Flagfootball Meisterschaft findet bei uns nun zum zweiten mal statt. Es wäre toll, wenn sich dieses mal noch mehr als die 5 Länder von '08 in der Sporthalle einfinden würden!

Es liegt da eigentlich nur an Euch :shock: : wendet Euch an Eure Ligaobmänner um Euer Bundesland zu repräsentieren. Im optimalen Fall gibt es eine Landesmeisterschaft. Wir haben den Termin so weit wie möglich nach hinten geschoben, damit hierfür noch ausreichend Zeit ist! Naja, und 3 Monate sollten wirklich in jedem Verband Zeit genug sein um entweder eine Meisterschaft auszutragen, oder aber eine echte Flagmannschaft zur DM nach Walldorf (Südhessen) zu schicken! :wink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Oh, nachdem mich 2 Leute angemailt haben, hier für all diejenigen, welche den Link zu der WANDERERS-Homepage möchten (Veranstalter des GIFB):
www.walldorf-wanderers.de
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Football Zicke
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Football Zicke »

"walldorfer" hat unter der Rubrik "RANGLISTEN / TURNIERE UND IHRE BEDEUTUNG zu der Anmerkung von "Lizzard 50", dass es dieses Jahr zum ersten mal seit langem KEINE Hessenmeisterschaft gibt, flgendes gepostet, was meiner Ansicht nach eher zur DM als zu "Ranglisten" passt...:
walldorfer hat geschrieben:Was soll am da sagen? "Schade" :cry: , oder eher "peinlich" :oops: ?
Kaum macht das mal nicht Kelkheim, findet es nicht statt.
Walldorf kann auch nicht (haben auch dieses Jahr wieder 4 Turniere, die wir austragen).

Wie ist denn da die Regelung zur Qualifikation für die DM?
Ich meine, Kelkheim ist qualifiziert als Titelverteidiger, Walldorf als Ausrichter. Wer kann denn als "Hessischer Vertreter" nominiert werden? Ist das automatisch Wiesbaden, weil die letztes Jahr dritter wurden? Oder kann sich theoretische jedes Verbandsteam (AFVH) "bewerben"? :?:
You're in my way!
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Auf die Mails hin, die ich bekommen habe (Ihr könnt auch hier posten, aber Mails über unsere Homepage sind auch OK) weiß ich von folgenden Landesverbänden, dass sich Teams beworben haben antreten zu dürfen bzw. gibt es noch Ausscheidungen / Landesmeisterschaften:
- Sachsen
- Bayern
- Bremen
- Niedersachsen
- Rheinland-Pflaz
- Hessen

Ja, auch Hessen wird noch einen Teilnehmer stellen können, da sich Kelkheim (Titelverteidiger) und Walldorf (Veranstalter/Vizemeister) schon anderweitig qualifiziert haben 8)
Somit kann das bestplazierte Nicht-Walldorfer/Kelkheimer Team sich für den GIFB qualifizieren, solange es auch im Verband ist... :wink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Hab chon woanders nachgefragt: wer hat denn bis jetzt gemeldet? Auch auf der sonst extrem ausführlichen Homepage von Walldorf nix zu lesen.
Was willst Du von mir?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Dafür können nur die Landesverbände melden und die haben Zeit bis zum 22.03.09. Hessen stellt auf jeden Fall wieder mal drei Teams: Ausrichter Walldorf, Titelverteidiger Kelkheim und den Hessenmeister des Hessen Indoor Flag Bowl vom 14.03.09 in Kelkheim.
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Soweit ich weiß, findet in Bayern zum ersten mal ein richtiges Qualiturnier/Spiel statt. Die Erding Bulls, Nürnberg Fun Rams & Augsburg Raptors sollen wohl um den Platz an diesem oder nächstem Wochenende streiten.
Klasse, dass Bayern dieses jahr mit von der Partie ist! :wink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Qualiturnier 15.03.09 in Erding

Beitrag von ERDING*BULLS »

Info´s zum Turnier am Sonntag 15.03.2009 in Erding Semptsporthalle.
Teilnemer: Erding Bulls, Nürnberg Fun Rams & Augsburg Raptors

Gespielt wird nach den offiziellen Regeln 5 vs 5 in der Halle des AFVD.

Anfahrt: http://www.erdingbasket.de/Index.php?se ... d5214f4d0d

Die Halle ist ab 13.00 geöffnet, es gibt Kaffee, Kuchen und Getränke. Mc Donalds ist in der Nähe.

Spielplan:

Gespielt wird Hin- und Rückrunde a 25 Min wobei immer die letzten 2 Min in 2 Minute Warning gespielt werden.
Es spielt jeder gegen jeden Hin und Rückspiel.

Kick off Hinrunde
14.00 Augsburg : Nürnberg
14:45 Nürnberg : Erding
15:30 Erding : Augsburg

Kick off Rückrunde

16:15Nürnberg :Augsburg
17:00 Erding : Nürnberg
17:45 Augsburg : Erding

Sieger ist, wer die meisten Spiele gewonnen hat. Bei Punktgleichheit wird der direkte Vergleich herangezogen. Sollte hier noch kein Sieger feststehen werden anschließend die meisten Punkte und bei nochmaligen gleichstand werden dann die wenigsten Gegenpunkte herangezogen

PS: Im 7:7 Flag wurde vor 2 Jahren mit 6 Teams ein Bayerischer Indoor Meister ausgespielt und Erding hat dann als Vertreter von Bayern in Kelkheim die deutsche Vizemeisterschaft gewonnen.
Es gibt mitlerweilen 6 Interessenten, welche möglicherweise in einer Senioren-Flag-Liga teilnehmen möchten, kommt halt drauf an, welche Statuten uns der Verband dann auferlegt.
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: Qualiturnier 15.03.09 in Erding

Beitrag von walldorfer »

[quote="ERDING*BULLS"]PS: Im 7:7 Flag wurde vor 2 Jahren mit 6 Teams ein Bayerischer Indoor Meister ausgespielt und Erding hat dann als Vertreter von Bayern in Kelkheim die deutsche Vizemeisterschaft gewonnen.[/quote]

War das sicher vor 2 Jahren (2007)? Da spielten bei der Deutschen Meisterschaft (5on5) in Kelkheim die Nürnberg Rams als bayrischer Vertreter. Vizemeister wurden die Walldorf Wanderers, Meister wurden die Kelkheim Lizzards.
2007 war meines Wissens das erste Jahr, in dem ein Deutscher Meister im 5er Flag ermittelt wurde (Erwachsenen). Bis einschließlich 2006 fand das im 7er Semikontakt statt. Oder irre ich mich... :roll:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Eins noch: am morgigen Samstag wird in Kelkheim nicht nur der neue Hessenmeister gesucht, sondern auch der dritte hessische Vertreter bei der DM.
Mit Kelkheim (Titelverteidiger) und Walldorf (Veranstalter) sind schon 2 Hessen gesetzt.
Das beste nicht-Walldorfer bzw. nicht-Kelkheimer Team wird der offizielle Vertreter Hessens sein.
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Franke59
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Mär 05, 2009 20:49

Beitrag von Franke59 »

Ich glaub er meint 2006.
Vielleicht trauert er dem Jahr 08 nur ein wenig hinterher :wink:
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

2006

Beitrag von ERDING*BULLS »

Hast recht, war bereits 2006...

3 Sekunden fehlten zum deutschen Hallenmeisterschafts-Titel: Mit 19:20 Punkten unterlagen sie im Finale gegen den Ausrichter SG Kelkheim Lizzards sehr unglücklich
Franke59
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Mär 05, 2009 20:49

Beitrag von Franke59 »

Ergebnisse Bayern:

Nürnberg- Augsburg 16:6
Erding- Nürnberg 8: 24
Augsburg -Erding 27:26
Augsbug- Nürnberg 12:6
Nürnberg- Erding 19:12
Erding- Augsburg 6: 25

Nürnberg 6:2 65: 38 +27
Augsburg 6:2 70:54 +16
Erding 0:8 52:95 -43
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Bedeutet das, dass die Franken Fun Rams (oder dann Nürnberg Rams) zur Deutschen Meisterschaft nach Walldorf kommen?
In Hessen har sich erneut Wiesbaden qualifiziert, allerdings etwas überraschend NICHT die "Phantoms Allstars", sondern die jüngere Truppe, die ehemaligen Juniors.
Warten wir ab ob die gemeldet werden, es sieht aber im Moment danach aus, da sie gestern bei der Hessenmeisterschaft den 3.Platz belegten.
Erster wurde wie im Vorjahr Walldorf vor Kelkheim.
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Antworten