Größtes Schulturnier Deutschland - Lalo Starlets Bowl

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Chico
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Mär 02, 2010 16:05
Wohnort: Bretzenheim
Kontaktdaten:

Größtes Schulturnier Deutschland - Lalo Starlets Bowl

Beitrag von Chico » Di Mär 02, 2010 16:31

hallo Jungs und Ladys,
ich benötige Eure Hilfe.
Ich bin Coach von zwei Flagfootballschulmannschaften in Rheinland Pfalz.
Wir richten am 12. Mai ein Schulturnier aus. Ziel ist es, Mannschaften aus ganz Deutschland gegeneinander fighten zu lassen. Wir richten das Turnier erstmals aus und wollen es jedes Jahr wiederholen, so das es in Zukunft für jede Schule ein Muss ist auf dem Starlets Bowl zu spielen. Wir spielen outdoor auf drei Plätzen gleichzeitig.
Wer kennt Schulmannschaften und kann mir Kontaktdaten geben? Es ist recht mühselig das Netz zu durchforsten.

Besten dank vorab!
Böse Jungs kommen in die Defense - Gute können beides!!

Franke59
DLiner
Beiträge: 174
Registriert: Do Mär 05, 2009 20:49

Beitrag von Franke59 » Di Mär 02, 2010 16:33

Es gibt in Wendelstein (Bayern) ein Team, leider weiß ich keine Kontaktdaten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend » Di Mär 02, 2010 17:31

Warum spielt ihr nicht einfach in der Schulmeisterschaft mit oder richtet euch an den AFVD. Dort gibt es einen Schulflagbeauftragten, der fast alle Teams kennt.

Chico
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Mär 02, 2010 16:05
Wohnort: Bretzenheim
Kontaktdaten:

machen wir

Beitrag von Chico » Di Mär 02, 2010 20:25

wir spielen in der Schulmeisterschaft Rheinland Pfalz mit. Das ganze ist an einem Tag gegessen. Das reicht uns nicht. Der Afvd hat kein Liste aller Schulmannschaften Deutschland. Wäre aber sinnvoll.
Aber danke für die Mühe.
Böse Jungs kommen in die Defense - Gute können beides!!

fridge
Safety
Beiträge: 1102
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge » Mi Mär 03, 2010 01:36

Aber jeder Landesverband hat doch einen Schulflagbeauftragten oder nicht? Frag da doch mal nach.

Chico
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Mär 02, 2010 16:05
Wohnort: Bretzenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chico » Mi Mär 03, 2010 07:47

ich habe vor zwei Wochen alle Landesverbände angemailt und bis heute keine Antwort erhalten
Böse Jungs kommen in die Defense - Gute können beides!!

Lizzard50
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 » Mi Mär 03, 2010 13:17

wenn hast du den in Hessen angemailt? Das Office, den Flagligaobmann oder direkt den Schulsportbeauftragten?

Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa » Do Mär 04, 2010 08:41

Wen hast du in NRW angeschrieben?
Und warum muss es immer gleich das größte sein? Kann man nicht erst kleiner anfangen?

Chico
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Mär 02, 2010 16:05
Wohnort: Bretzenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chico » Do Mär 04, 2010 09:33

ich habe die einzelnen Footballverbände angeschrieben, mit der Bitte um Weiterleitung an die Schluflagbeauftragten. Ich werde da noch mal nachtelefonieren.
Mir ist es wichtig, das sich Mannschaften Kennenlernen, die sonst nie gegeneinander antreten. Ich will nicht nur Turniere für ein Bundesland, mit vielleicht dem angrenzenden veranstalten. Ich weiß, das ist sicherlich recht ehrgeizig bzw. anspruchsvoll, aber einer muss ja mal anfangen.
Ich habe die Möglichkeit einen ganzen Tag auf drei Plätzen gleichzeitig zu spielen. Da können schon einige Mannschaften mitmachen. Ist doch toll, wenn der ganze Platz von Kids übersät ist und wo Du hinschaust wird Football gespielt. Zu mal ich das Glück habe, dass die Schulleitung, an der ich coache, voll hinter mir steht. Ist sicherlich nicht überall so. An unserer Schule wird Flag im offiziellen Lehrplan unterrichtet. Ich krieg das hin!! Halte Euch alle auf dem laufenden.
Böse Jungs kommen in die Defense - Gute können beides!!

Chico
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Mär 02, 2010 16:05
Wohnort: Bretzenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chico » Do Mär 04, 2010 12:09

auf www.flagfootball.de habe ich endlich die Schluflagbeauftragen der Länder gefunden. Sind zwar nicht alle aktuell, aber die meisten. NRW, Bayern und Sachsen hatte ich schon am Telefon und die haben mir zugesagt, umgehend ein Liste alle Schulflagteams zu mailen. Das NRW im Schulflag ganz vorn ist wusste ich, aber das es 60 Schulen gibt mit Flagteams nicht. Respekt!!! Wir in RLP haben gerade mal 4 Schulen. Da merkt man wer sich engagiert. Unser Schulflagbeauftragter hat jetzt mit teackle an einer Schule angefangen! Seit 4 oder 5 Jahren ist keine Schule mehr dazu gekommen. Schade!
Böse Jungs kommen in die Defense - Gute können beides!!

Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3470
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten » Fr Mär 05, 2010 22:28

Hiho,

Du hattest uns ja auch angeschrieben... da muss ich die Frage doch jetzt hier auch noch mal stellen:

ich versteh nich wirklich, warum ihr dieses Turnier mitten in der Woche machen wollt. Wer soll denn da von weiter weg als 50km teilnehmen?
Das Ende der Welt ist nah!

Chico
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Mär 02, 2010 16:05
Wohnort: Bretzenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chico » Sa Mär 06, 2010 09:07

Hi Karsten,
hilf mir bitte kurz, zu welchem Team Du gehörst? Ich kann Dich gerade nicht zuordnen. Sorry.
wir haben hier folgende Situation: am WE ist es unmöglich ein Platz zum Spielen zu bekommen. Überall wird in der Zeit Fußball gespielt.
Dann spielen viel der Kids noch Fußball, Basketball oder Handball und haben ebenfalls an WE Platzierungsspiele. Wir selbst haben Platzierungsspiele in der Hessenliga. Und ein, wie finde ganz wichtiger Punkt für die Kids persönlich ist der, das sie an diesem Tag schulfrei haben. Das klingt doof, ist aber die Realität.
Ich bin aber noch dran, ein Ausweichplatz für ein WE zu bekommen. Es gestaltet sich halt recht problematisch.

Würdet Ihr denn kommen, wenn das Turnier am WE wäre?

Gruss
Böse Jungs kommen in die Defense - Gute können beides!!

Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach » Sa Mär 06, 2010 11:32

Ne Liste von Schulmannschaften, naja die kommen und gehen halt zu schnell.
Uns gibt es seit 8 Jahren und gehören zumindest in Hessen zu den ältesten Schulmannschaften.
Die meisten Mannschaften gibt es nur für kurz und wenn die Spieler oder Coach dann keine Zeit oder Lust mehr hat ist das Team auch wieder gegessen.

Das die Schulmeisterschaften immer innerhalb der Woche sein müssen find ich auch nicht so toll
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht

Chico
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Mär 02, 2010 16:05
Wohnort: Bretzenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chico » Sa Mär 06, 2010 14:21

@ Der Coach,
wie heist Euer Team? Kann Dich nicht zuordnen. Kommt Ihr zu Stralets Bowl?
Böse Jungs kommen in die Defense - Gute können beides!!

Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach » Sa Mär 06, 2010 15:41

Die Scorpions aus Baunatal bei Kassel

Wir wollten aber ich haban dem Tag ein wichtigen Termin, das ist schade aber leider nicht zu ändern.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht

Antworten