Internationale Turniere

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Go Germany, na klar, machen wir :P
Die Konkurrenz ist allerdings sehr stark, mit dem Team aus Frankreich und den beiden Niederländern aus Den Haag (klasse Mannschaft) und Amsterdam.
Und viele andere Teilnehmer kennen wir noch nicht, was eine Einschätzung entsprechend schwierig macht. Auch tritt Walldorf nur zu sechst an, aber warten wir mal ab... :wink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Nun, die Walldorf Wanderers sind zweiter geworden.
Das Finale wurde durch 5 Siege in Folge gegen 5 Nationen (Rumänien, Frankreich, Holland, Moldawien und die Dom-Esch Wildboyz aus Deutschland) erreicht.
Im Endspiel stand es dann bis wenige Sekunden vor Schluß 7.7 unentschieden, als ein krasses Misverständnis unsererseits zum TD für Den Hagg Raiders führte. Das Spiel wurde sofort abgepfiffen und der Extrapunkt nicht ausgespielt.

Schon doof ein Finale (auch noch ein Internationales, zumal unsere mitgebrachte Flagge schon im strammen Wind wehte) so knapp zu verlieren, aber der Trip hat sich gelohnt und auch die Schiedsrichter waren dessen echt würdig!
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

walldorfer hat geschrieben: Schon doof ein Finale (auch noch ein Internationales, zumal unsere mitgebrachte Flagge schon im strammen Wind wehte) so knapp zu verlieren, aber der Trip hat sich gelohnt und auch die Schiedsrichter waren dessen echt würdig!
Auf der HP der Wildboyz hört sich das mit der Schiedsrichterleistung aber anders an :?:
Gruß
B-Babe
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

LOL :lol: , naja, kann man sehen wie man will.
Im Prinzip fanden wir die Schirileistung gut (alle 6 Spieler von uns).
Allerdings das Finale war schon der Hammer: der eine Reff sagt den 5 Spielern auf dem Feld, es wären noch 6 Minuten zu spielen, der andere sagt mir, noch 10 Sekunden - Den Haag erzielt mit dem nächsten Spielzug das 13:7, ... und das Spiel wird abgepfiffen :shock:

Hab' ich so gar nicht erzählen wollen (von wegen "heul, heul"), aber ansonsten waren wir doch eher zufrieden. :roll:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

Kompliment an euren Sportsgeist, dass ihr dies hier nicht (ohne meine Nachfrage) geschrieben habt. So habe ich euch auch von unserem Turnier in Erinnerung :wink:
Gruß
B-Babe
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Aktuelle Liste der Turniere im Ausland (soweit bekannt):
- 28. März Paris/FRANKREICH
- 16./17. Mai Kirkcaldy/SCHOTTLAND
- 27./28. Juni Le Havre/FRANKREICH
- 28.-30. August Graz/ÖSTERREICH (nur für Meister & Vizemeister)
- ..... Oktober Wien/ÖSTERREICH

Naja, und ein "Internationales Turnier" ist natürlich auch der BIG BOWL III im Juni, bislang haben in 2 Kategorien (Frauen & Seniors) 7 ausländische Teams gemeldet, bisher 4 Nationen. Das werden aber noch mehr, ist schon sehr viel so früh im Jahr! 8)
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

.... und noch ein Termin:

Am Wochenende (11. April) gibt's einen Bowl in Amsterdam, bei dem soweit ich weiß auch ein Deutsches Team antritt: die DOM ESCH WILD BOYZ

...man kriegt doch nie genug vom FLAG, auch wenn "wir" dieses mal nicht dabei sind. Walldorf hat mit der neuen Hessenliga und dem Galaxy Bowl (in Frankfurt) 3 Wochenenden am Stück zu tun, da ist LEIDER keine Zeit für Amsterdam.
Bestimmt aber kommendes Frühjahr! :wink:

KEIN Turnier ist vor uns Südhessen sicher ... :shock:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Stimmt es, dass dieses Jahr in Le Havre 3 Deutsche Mannschaften starten? Ich habe von Walldorf, Wiesbaden und Dom-Esch gehört.
Kann das IRGENDWER bestätigen oder aber auch verwerfen????? :shock: :roll: :(
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Soweit ich weiss stimmt das.
- Walldorf will sowieso immer...dieses Jahr wirds allerdings SEHR schwer, da 4 unserer Stammspieler ausgerechnet an dem Wochenende ihren ABI-Ball haben, Oi Gewalt.
:shock:
- Wiesbaden spielt nicht in der Hessenliga, weil sie dieses Jahr mehr Turniere spielen wollen. Und da sie schon 2008 dorthin wollten, stehen die Chancen recht gut, denke ich :lol:
- Dom-Esch Wildboyz, die spielen eine geradezu beängstigende Anzahl von Turnieren, im positiven Sinne! Hoffentlich machen sie ihre Pläne wahr und man sieht sich in der Normandie! :wink:
- ... und da wäre noch Nürnberg mit seinen "Franken Fun Rams". Die wollten auch schon vergangenes Jahr rüber, vielleicht dann doch dieses mal???
- ... und da wäre noch der TGS Blue Mix! Auch die Mädels wollen wieder an die Küste! Immerhin hat man echte Titelchancen, zumal die Israelinnen (Sieger 2005 & '08, Zweiter '06) nicht da sein werden, LEIDER! Aber, naja, sie wollen zum BIG BOWL kommen, das ist uns natürlich noch vieeeel lieber :mrgreen:

Bisher waren noch nie mehr als 2 Deutsche Teams am Start:
- 2004 : Kelkheim
- 2005 : Kelkheim & Walldorf
- 2006 : Walldorf
- 2008 : Walldorf & Blue Mix

Wird Zeit das Deutschland die Küste rockt!
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
schattemann
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Apr 02, 2009 13:00
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von schattemann »

Sagt, zählt denn der Big Bowl in Walldorf nicht zu den Internationalen Turnieren? Ist doch international besetzt? Oder erwähnt man hier nur die ausländischen Flagfootball Veranstaltungen?
Denke der Big Bowl gehört dazu, man sehe sich nur die Meldeliste an! :P
...ich will doch nur spielen...
sascha
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 05, 2009 10:06

Beitrag von sascha »

walldorfer hat geschrieben:.... und noch ein Termin:

Am Wochenende (11. April) gibt's einen Bowl in Amsterdam, bei dem soweit ich weiß auch ein Deutsches Team antritt: die DOM ESCH WILD BOYZ

...man kriegt doch nie genug vom FLAG, auch wenn "wir" dieses mal nicht dabei sind. Walldorf hat mit der neuen Hessenliga und dem Galaxy Bowl (in Frankfurt) 3 Wochenenden am Stück zu tun, da ist LEIDER keine Zeit für Amsterdam.
Bestimmt aber kommendes Frühjahr! :wink:

KEIN Turnier ist vor uns Südhessen sicher ... :shock:
Richtig, wir waren da :D Haben uns wacker gehalten, uns aber durchaus mal wieder selbst nen Bein gestellt. Spiele waren gegen die *Top Teams* relativ knapp.
Mehr als er dritte Platz von 5 Teilnehmern sollte aber nicht rausspringen. War aber trotzdem toll. Wir machen einfach weiter, das Glück muss ja auch mal kommen :wink:
TuS Dom Esch Wildboyz - #69
sascha
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 05, 2009 10:06

Beitrag von sascha »

B-Babe hat geschrieben:
walldorfer hat geschrieben:
Auf der HP der Wildboyz hört sich das mit der Schiedsrichterleistung aber anders an :?:
Das ist richtig. Wir hatten ein paar mal sehr merkwürdige Entscheidungen ( Mehrere Vorwärtspässe nach überqueren der LOS) Beim ersten Mal lacht man noch. Wenn es jedoch immer wieder passiert, naja ich weiß nicht. Jedoch muss ich auch sagen, das wir im Spiel um Platz drei Glück gehabt haben. Der Extrapunkt des Gegners wurde nicht mehr ausgespielt, weil die Zeit um war und somit Schluss. Ob wir diesen abgefangen hätten, werden wir natürlich nie erfahren. Jedoch hatten wir das Spiel gewonnen...... :oops:

Und das Halbfinale gegen Walldorf? Lass es mich so sagen, wir waren nah dran, es sollte aber nicht sein. Wir bleiben euch aber auf den Fersen :D :D Man muss ja Ziele haben :wink: :oops:
TuS Dom Esch Wildboyz - #69
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Zählt eine "EM" eigentlich dazu? :shock:
Oder geht es "nur" um Turniere, bei denen theoretisch FAST alle teilnehmen könnten?

THEORETISCH: Naja, in Le Havre (DEM Steckenpferd des internationalen Flagfootball schlechthin) dürfen auch nicht alle, sondern ausnahmslos IM NATIONALEN VERBAND GEMELDETE TEAMS teilnehmen. 8)

Upps. Doch, doch , ist echt wahr! :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
schattemann
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Apr 02, 2009 13:00
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von schattemann »

Ja, aber in Walldorf (Big Bowl) dürfen die das dann doch. ODAA??? Warum macht man da solche Unterschiede??? Hab' ich was nich so richtich mitbekommen? :?:

Bin nur neuGIERIG nach Flag-News!!! :twisted:
...ich will doch nur spielen...
sascha
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 05, 2009 10:06

Beitrag von sascha »

@walldorfer

So viele Turniere spielen wir nun auch nicht :wink: Im Schnitt etwa 8 pro Jahr.

Nach Le Havre fahren wir auch dieses Jahr nicht :cry: . Erstens sind wir keinen nationalen Verband angeschlossen und zweitens fehlt dem Team auch ein wenig das nötige Kleingeld :cry:

Naja, was nicht ist kann ja noch werden. :wink: Wollen ja noch ein paar Jahre die Großen ärgern :D
TuS Dom Esch Wildboyz - #69
Antworten