Jugend Flag EM

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Romalk
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Do Mai 04, 2006 07:01

Beitrag von Romalk »

Ach nee...das sind keine Footballer??? verdammt...schiiiiiieeebung...
<LSD^afk> wat hat romi wat ich net hab? wenn jetzt einer sagt skill ....
<Hansen>der mann, der aus jedem teambus den ballermann macht...
<DrCraZy^Hdmal> er isn hesse!!


Ein Kluger Mann widerspricht keiner Frau,
er wartet bis Sie es selber tut
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Mich würde trotz des guten Abschneiden der deutschen Teams interssieren warum so wenig Teams an der EM teilnehmen.

Ich habe nachgelesen, daß früher soviel U 13 Teams teilnahmen wie jetzt U 15 Teams.

Und 4 U 13 Teams sind nicht wirklich viel.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Die Kosten dürften ein Grund sein.

Wobei Frankreich bicht so teuer sein dürfte.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Sorry, aber Frankreich ist genauso teuer wie Italien oder Spanien.
Dort haben schon genug Vereine bei den Kosten die Waffen gestreckt,
ich erinnere mich z.B. an Hamburg (haben nur ein U 15 Team geschickt), oder Berlin Thunderbirds.
Die Kosten für Verein und Eltern sind schon relativ hoch und nicht jeder ist bereit oder in der Lage dies zu bezahlen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Wobei ja außer den Deutschen die meisten europäischen Verbände wirklich Auswahlmannschaften schicken. Da dürfte es dann eher die Frage des Geldes des Verbandes sein.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Warum schickt der AFVD nicht auch wenigstens eine Landesauswahl.
Wenn also Wiesbaden 5er Flag Meister wird. Kann der hessische Verband einen Vertreter zu den internationalen Meisterschaften schicken.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Dann müsste der AFVD auch die Kosten übernehmen ohne dass diese Refinanziert werden.
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

Hihi, und da hat der AFVD ja schonmal seine Probleme, wie wir ja wissen :)
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

kommt darauf an

Evtl könnte man vorschlagen, dass der Meister den Trainerstab und den Basiskader stellt, sich aber durch Spieler anderer Veriene verstärken darf wenn er möchte.

Dann sidt es sache des Vereins ob er das will

Da sicher jeder Spieler stolz wäre, an sowas teilzunehmen könnte man das recht einfach regeln:

Spieler zahlen Reise zu gemeinsamem Training selbst, Verein zahlt die Fahrt, auswärtige Spieler einen Anteil.

So ähnlich läuft es in Bayern mit der Flag-Bayernauswahl auch und bis jetzt funktioniert es....
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Antworten