Junior Flags 2009 in NRW

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wieviel Jugend Flag Ligen wird es in NRW geben?

Umfrage endete am Mi Dez 24, 2008 09:40

1 9er FLag - 1 5er Flag
5
45%
2 9er Flag - 1 5er Flag
0
Keine Stimmen
1 9er Flag - 0 5er Flag
3
27%
2 9er Flag - 0 5er Flag
0
Keine Stimmen
kein 9er Flag nur 5 er Flag
0
Keine Stimmen
gar keine vernünftige FLag Liga
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Junior Flags 2009 in NRW

Beitrag von 40 Düssldorf »

Die Meldefrist beim AFV NRW ist doch bald zu ende.
Wie sieht es eigentlich im Junior Flag Bereich aus?
Wird es 5er Flag noch geben, nachdem sich die Aces und die Jets angeblich in Richtung C-Jugend Tackle verabschiedeten und die Falcons II bereits während der Saison aufgaben?

Wird es wieder zwei 9er Flag Ligen geben oder gar keine?

Welche Teams spielen denn auf jeden Fall 9er Flag und kein Tackle?

Bisher habe ich nur von den Falcons und den Cardinals gehört, daß sie auf jeden Fall 9er FLag spielen.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Es scheint ja eine Information zu geben.

Demnach gibt es im Jugendbereich
1 9er Flag Liga mit 7 Teams
1 5er Flag Liga mit 4 Teams
1 Bambini Flag Liga mit 4 Teams

Und im Erwachsenen Bereich
1 7er Flag mit 5 Teams
1 5er Flag mit 6 Teams

Ist zwar unbestätigt, wurde aber scheinbar gestern vom Verband so angegeben.

Die Mehrheit hatte in dieser ABstimmung also Recht.
In der C-Jugend Tackle wurden scheinbar 15 Teams gemeldet.
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

Wer sind denn die 7 9er-Flag Teams?

Langenfeld, Essen, Köln, Bielefeld (?)...

Wer noch? Weiß das jemand?
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Habe mich etwas vertan.
Es sind nur 6 9er Junior Flag Teams.
Essen Cardinals, Langenfeld Longhorns, Dortmund Giants, Remscheid Amboss, Solingen Steelers und Neuss Frogs. Demnach haben sich die Giants und die Frogs doch entschieden weiter Flag und nicht Jugend C zu spielen.

Im 5er Junior Flags sind es
Paderborn Dolphins, Niederrhein Grizzlies, Cologne Viking und Mühlheim Schamrocks.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

hier soll sich noch was getan zu haben

5er Jugend Flag
Colognne Vikins, Mühlheim Shamrocks, Niederrhein Grizzlies, Paderborn Dolphins und Ratingen Raiders
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

Danke! Remscheid überrascht mich etwas, soweit ich weiß haben die in den letzten Jahren kein 9er Flag gespielt. Die sind dann wohl aus der SG mit den Steelers hervorgegangen. Interessant, dass aus dieser SG jetzt 2 "vollwertige" Einzelteams entstehen.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Da war ich auch überrascht. Ich hatte letztes Jahr nicht den Eindruck, dass die SG viele Spieler hatte.
Freut mich aber, dass das Projekt scheinbar so erfolgreich war, dass jetzt 2 vollwertige Teams rauskamen.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Was machen denn die Falcons?
Die stehen nicht in der Auflistung beim 9er Flag und nicht bei der C-Jugend.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Die Falcons spielen Flag, wie immer im 9er System.
Wurde schon in einem der Threads und hier http://www.cologne-falcons.com/cf/Teams ... p?navid=28 angesprochen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

@ Daddy
Da weißt du ja mal mehr als ich.
Ich habe mich nämlich auch schon gewundert, dass die Falcons weder bei der Jugend noch bei den 9er Flags auftauchen, dafür allerdings zwei A-Jugenden haben.

Demnach haben wir 7 Teams in der Flag Liga????
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Gibt es eigentlich schon Rückmeldung, wer genug Pässe eingereicht hat?
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Die Liga muss doch jetzt feststehen.

Wie sieht es aus?
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

Spieler Papa hat geschrieben:Die Liga muss doch jetzt feststehen.

Wie sieht es aus?
Dortmund
Essen
Langenfeld
Neuss
Remscheid
Solingen

Spieltermine scheinen noch nicht fest zu stehen, aber laut AFV-NRW sind dies die gemeldeten Teams.

Wird aus meiner Sicht ein Zweikampf zwischen Langenfeld und Essen. Ist aber nur eine Vermutung, basierend auf den Erfolgen der letzten Jahre.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ich denke die Frage bezog sich eher darauf, welche Teams jetzt endgültig genug Pässe eingereicht haben und auch tatsächlich spielen.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Alle Teams spielen scheinbar und der Spielplan ist auch raus.

Ich bin mal gespannt, wer es macht.
Antworten