NRW 5er Senior Flag 2010

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Ich habe jetzt gerade mal ein paar Szenarien für den letzten Spieltag ausgerechnet. Dabei gibt es u.a. auch die, zugegeben, wage Möglichkeit, dass Juggers, Dockers und Panther alle punktgleich landen. Wie genau wird bei so einem Tiebreaker entschieden? Punktedifferenz, direkter Vergleich? Gibts da einen Unterschied zwischen 2-Team-Tiebreaker und 3-Team-Tiebreaker?
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Bei 3 Teams wird, so wurde schon mehrfach erklärt, eine Tabelle dieser drei Teams untereinander erstellt. Dann gilt in ideser Tabelle die Punktzahl, dann die TD Dif usw.
Erst wenn dies auch alles gleich ist, wird wieder die Gesamttabelle genommen und dort wieder TD Differenz usw. betrachtet.
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Das heißt es wird nie nach direktem Vergleich entschieden? Doof. :lol:

Danke!
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Direkter Vergleich gilt nur bei 2 Teams die Punktgleich sind. Bei drei Teams ist es nicht möglich, darum die von Spieler Papa beschriebene Variante.
Benutzeravatar
flip
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Jun 02, 2005 22:46

Beitrag von flip »

...und das Final-Turnier dann am 17.10. im wunderschönen Schwelgernstadion...

Noch mal schnell lange Stollen orden :?
Hier super-sinnige Signatur selber hindenken...
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Wie wir gerade erfahren haben, findet das Turnier am Sonntag in Hamm nicht statt. Der Platz wurde wohl versehentlich doppelt belegt. :?
Benutzeravatar
flip
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Jun 02, 2005 22:46

Beitrag von flip »

...und der Spieltag der Südgruppe fällt ebenfalls wg. Schirimangel (mal wieder) aus... :cry:
Hier super-sinnige Signatur selber hindenken...
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Beitrag von coachpeewee »

dann ist die frage. ob dann am 17.9 aufgrund der jetzigen tabelle entschieden wird, denn ein turnier am kommenden WE wird auch wegen ref-Mangel kaum noch zusätzlich stattfinden, denn an dem WE ist spieltechnisch neben dem German Bowl echt was los auf den Plätzen.schaun mer mal, spricht alles extrem für ne liga im sommer..also mindestens die hälfte der turniere vor den sommerferien, am besten alle.
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Inzwischen gab es wohl ein "Aktuell" vom Verband. Dort steht jetzt, dass die jeweils letzten Turniere nicht mehr gespielt werden und stattdessen am 17.10. ein Finalturnier in zwei Gruppen (jeweils 1. und 2. aus Nord und Süd und jeweils 3. und 4. aus Nord und Süd gegeneinander) ausgespielt wird.

Näheres folgt wohl in den nächsten Tagen.
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Beitrag von coachpeewee »

jepp hab ich inzwischen auch bekommen.dann ist es so.......
dann freu ich mich dass dann alle teams mal zusammen kommen und den neuen Meister küren.................. 8) 8) 8)
mein tip ist klar......... :roll: :wink:
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Also ohne die Südgruppe genauer zu kennen oder gesehen zu haben, tippe ich mal auf ein Finale, falls es sowas gibt, Recklinghausen - Meerbusch.
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Beitrag von coachpeewee »

ja meerbusch seh ich wahrscheinlich auch drin.......der gegner ?? Schaun mer mal.wir strengen uns an um unsere Jugger-Freunde zu schlagen.......obwohl es wahrscheinlich schöner sein wird im Spiel um Platz 3 gegen die Jets anzutreten.HAHAHAH Reiner Spekulatius, passt ja zur jahreszeit.....es wird spannend und tagesformabhängig, alles ist möglich,
Benutzeravatar
flip
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Jun 02, 2005 22:46

Beitrag von flip »

Finalturnier wird lt. Homepage des Verbands in Dortmund ausgerichtet...?!?
Hier super-sinnige Signatur selber hindenken...
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Beitrag von coachpeewee »

aha? Woher hast Du das??
Ich weiss nur, dass es bei uns sein soll.........evtl hat da jemand was verwexelt, denn DO hat doch garkein Team, was war bei Euch los am WE? Meerbusch wollte jetzt doch noch schnell das Turnier durchziehen??
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Die einzige logische Erklärung wäre, dass es an einem "neutralen" Spielort stattfinden soll. Wobei ich das bei dem chaotischen Ablauf und der schlechten Orga seitens des Verbands echt für vollkommen überflüssig halte. Ich denke, Duisburg ist relativ zentral und gut erreichbar für alle beteiligten Teams. Sofern es nicht wieder den ganzen Tag kübelt, wird das auch ein nettes Turnier, denke ich.

Habt ihr euch da schon was ausgedacht zum Ablauf? Wird auf zwei Feldern gleichzeitig gespielt? Sonst dauert das Ganze doch ewig.
Antworten