Senior Flag Football in der Rhein Neckar Region

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
h3rr1
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 02, 2009 20:09

Senior Flag Football in der Rhein Neckar Region

Beitrag von h3rr1 »

Hallo,

wir suchen für unsere neugegründete Flag-Footballmannschaft noch sportbegeisterte Mitspieler oder die, die es werden wollen.

American Football hat jahrelang ein Randsportartendasein gefristet. Allerdings wuchs das Interesse an diesem durchaus faszinierenden Sport in den letzten Jahren.

Die zahlreichen Vereine in der Region tun Ihr Übriges den Sport weiter zu fördern. Leider gibt es immer noch viele Vorurteile gegenüber dieser Sportart. Meistens heißt es „Die sind doch bescheuert“ oder „Der Sport ist viel zu Art für Jemanden der einen Hobbysport sucht!“

Flagfootball ist sehr an den American Football (Tacklefootball) angelehnt. Allerdings entgegen dem Tacklefootball gibt es keine körperlichen Tackles. Um einen Gegner zu stoppen muss einer der beiden in hüfthöhe angebrachten „Flags“ abgerissen werden. Ganz körperlos geht das Spiel dann aber auch nicht von statten ein paar Beule oder Schrammen gibt es halt auch, wie beim Rundball. :)

Aus diesem Grund wollen wir die Flagcommunity aus dem Rhein-Neckar-Gebiet vertreten, da der Seniorenbereich nicht oder kaum vertreten ist. Unser Ziel ist es eine tolles Mannschaftsgefühl zu bekommen, regelmäßiges Training zu ermöglichen (Spieleranzahl) um bald bei Turnieren in der Region mitspielen zu können.

Es gibt viele Leute, die sich gerne Football anschauen allerdings vor der sehr körperbetonten Spielweise zurückschrecken.
Wir freuen uns über jede Resonnanz die wir bekommen können und jeder der will, kann mitmachen. Schreibt mir am Besten eine Nachricht mit Eurem Namen und Eurem Wohnort.

In freudiger Erwartung
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Hallo!
Wenn Du möchtest dann schick mir eine Nachricht mit Deiner E-Mail Adresse, damit ich die in unseren Verteiler aufnehmen kann. Wir veranstalten jedes Jahr 3 Turniere:
- Im Oktober unser traditionelles Turnier, den "Gundbach Bowl" (bisher 7x)
- Im Dezember unser Hallenturnier "Advents Bowl "bisher 5x)
- Im Juni Europas größtes Flagturnier überhaupt, den "Big Bowl" der über 2,5 Tage geht (bisher 4x). :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Antworten