Weitere positive Nachrichten !?!

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

In Bayern wird das gerade diskutiert, Tendenz ist:

Sommer auf dem Feld
9er-Flag, nur da Landesmeisterschaft
bei Bedarf 5er-Flag "Aufbauliga" für Teams mit zu geringer Spielerdecke um 9er zu spielen.

Winter Halle
5er-Flag Landesmeisterschaft
(Freundschaftsturniere nach Massgabe des BVeranstalters, derzeit grösstenteils 7er-Flag)


Meine persönliche Meinung zu Deutschen Meisterschaften:

Irgendwo muss die Zahl überschaubar bleiben. Ich finde da den derzeitigen Stand (Sommer GJFB 9er, Halle GJIFB 5er) optimal. Jede Variante hat ihre Saison und ihre Deutsche Meisterschaft.
Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Beitrag von Mainzelmännchen »

Das finde ich auch. Rheinland Pfalz / Saarland wird sich auch für 9 er Flag aussprechen. Bei uns spielen nur Tackle Teams Jugendflag und für den Unterbau der Tacklejugend ist 9 gegen 9 die beste Variante aus meiner sicht. Natürlich kann man über Tackle ab 10 oder 12 Jahren diskutieren, aber für uns in Mainz wäre es nicht Finanzierbar (ich denke auch für ander e kleinere Vereine), deshalb brauchen wir 9 er Jugendflag. Eine 5 er Liga für Teams die nicht genug Spieler haben (oder keine Semikontackt wollen) oder für 2. Mannschaften wie in Düsseldorf finde ich eine gute Idee.
Antworten