Welche Variante nun in Zukunft??

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Welche Variante nun in Zukunft??

Beitrag von 40 Düssldorf »

Jetzt ist die Saison fast vorbei und angeblich setzt sich dann die Komission zusammen.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten?

Ich habe mal nachgehakt was in NRW die 5er Liga gebracht hat.

Die Info die ich bekommen habe ist, für die kleinen Teams hat es viel gebracht, da die Kinder endlich spielen konnten. Die Teams haben fast alle zuwachs bekommen.
Bei den großen Teams hat es nichts gebracht, da die Kinder nichts für ihre Tackle Zukunft gelernt haben. Der Spielplan war nervig und die Liga eher uninteressant.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Würde mich interessieren wo du diese Infos her hast?
Vielleicht mal per PN?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

2008 bleibt alles wie es war...
GJIFB 5on5
GIFB 5 5on5
GJFB 9on9 evtl. mit anderem Turnierplan
GFB für die Teams der DFFL

was soll sich also bitte ändern?
footballer
Defensive Back
Beiträge: 677
Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:56

Beitrag von footballer »

Gibt es den Teams in NRW die nun vom neuner Flag in den fünfer Flag wechseln wollen?
Soweit mir bekannt ist will doch der NRW-Verband neuner Flag weiter spielen lassen, auch über 2008 hinaus. Voraussetztung dafür ist natürlich das die Vereine neuner Flag weiter spielen wollen.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Das ist es ja... jeder LV kann (wenn er und die Vereine wollen) nach 2008 9er Flag spielen, nur der DM wird halt 5on5 ermittelt. Aber wie wir alle wissen, wurde ja bei der Bundesversammlung alles an die Kommission zurückgegeben. Also abwarten und Tee trinken.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

9-Mann Schülertackle!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
ErichFlexx
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Mi Sep 26, 2007 00:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von ErichFlexx »

Tackle-Football für Kids im (jetzigen) Flag-Alter ist verantwortungslos. Die Kids sollen das Spiel verstehen lernen, Grundlagen begreifen, Teamplayer werden - dafür müssen sie sich (noch) nicht umschießen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Tackle Football wäre deiner Theorie nach für Kids grundsätzlich verantwortungslos.

Also schaffen wir Tackle Football zur Sicherheit komplett ab.

Sicher ist sicher. Verantwortung ist Verantwortung!

:!:

:roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.

Es gibt in meinen Augen eine ganz einfache Antwort:


Beide Varianten!
mightybear12
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mai 02, 2007 10:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mightybear12 »

Jugend hat geschrieben:Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.

Es gibt in meinen Augen eine ganz einfache Antwort:


Beide Varianten!

Aber warum wird der DM der Juniors in 5on5 ermittelt, wenn vorher die Saison über 9on9 gespielt wurde???? Kann ich nicht verstehn, vielleicht will ich das auch nicht... Versteh ja vieles nicht... :?
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

mightybear12 hat geschrieben: Aber warum wird der DM der Juniors in 5on5 ermittelt, wenn vorher die Saison über 9on9 gespielt wurde???? Kann ich nicht verstehn, vielleicht will ich das auch nicht... Versteh ja vieles nicht... :?
Vielleicht solltest du einfach mal abwarten...
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Auch wenn ich ein 100%-iger Verfechter von 9er Flag bin (besonders nachdem ich die Hallenmeisterschaft im 5er-Flag gesehen habe wo eigentlich allen klar wurde wie wenig das mit football zu tun hat:

Das Thema ist schon in so vielen Threads tot diskutiert worden, toter gehts nicht.

Die Komission arbeitet hoffe ich (bin leider nicht dabei) und wird sich schon ihre Gedanken machen und Bayern wird auf jeden fall weiter 9er-Flag spielen.

Ich fände es schade wenn die Deutsche Meisterschaft 5er wäre (ohne nochmal alle Argumente zu wiederholen), so wie es jetzt ist mit 5er-Flag-Meisterschaft im Winter in der Halle und 9er im Sommer auf dem Feld finde ich dass beide Varianten zu ihrem Recht kommen.

Dass wir (sofern wir Bayerischer Meister werden) keine Probleme haben, im 5er Flag mitzuhalten, auch wenn wir es sonst nie spielen, hat der Indoor-Bowl deutlich gezeigt, ob wir dann einmal im Jahr 5er spielen müssen macht eigentlich wenig aus.
ZeinHauers
DLiner
Beiträge: 149
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:11

Beitrag von ZeinHauers »

Na gut, aber für Nrw passt das doch. Die haben ja eine 5er Liga und somit auch einen Vertreter für eine deutsche 5er Meisterschaft.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Da werden sich die anderen LVs aber vor in Angst in die Hosen machen.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Wenn alle sich richtig informieren würden, hättet ihr festgestellt, dass es im nächsten Jahr keinen 5er Bowl Outdoor gibt.

Zur Erklärung der Abkürzungen von Lizzard
GJIFB German Junior Indoor Flag Bowl wird 5 gegen 5 in der Halle gespielt. Da sind für NRW die Düsseldorf Panther als amtierender Meister und wahrscheinlich der NRW 5er Flag Meister dabei. Wobei dieses Turnier der C-Jugend vorbehalten ist. Demnach dürften eigentlich nur die Falcons oder die Panther dorthin, da sie die einzigen sind, die mit U 13 Mannschaften in der 5er Flag Liga spielen.

GIFB German Indoor Flag Bowl wird in der Halle 5 gegen 5 gespielt. Wer hier aus NRW teilnimmt ist unbetimmt. Wahrscheinlich darf zuerst der Meister.

GFB German Flag Bowl: Meister der DFFL an der kein NRW teilnimmt. Spielweise 9 gegen 9

GJFB German Junior Flag Bowl. 9gegen 9. Hier wird ebenfalls der 9er Flag Meister 9 gegen 9 aus NRW teilnehmen.
Antworten