AFL : GFL

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: AFL : GFL

Beitrag von Fighti »

Team aus Italien... Noch ein Spiel, dass 80:0 ausgeht. Steigert die Attraktivität der Liga natürlich enorm.
Luck is when opportunity meets preparation.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFL : GFL

Beitrag von Urgestein »

Zumal die AFL, Stand Samstag, in der Saison 2012 eh nur 5 Teams umfasst.

Raiders, Vikings, Giants, Dragons, Prag Panther.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Re: AFL : GFL

Beitrag von bugs bunny »

Mal ganz losgelöst von Verbänden, Funktionären, Landesgrenzen etc. würde mich rein sportlich eine Liga mit folgenden Teams interessieren:
Tirol, Wien, Graz, Kiel, Berlin, Hall, Gladbach, Braunschweig oder Dresden.

Die AFL eiert schon seit Jahren rum, um eine attraktive Liga auf die Beine zu bekommen. Schafft es aber nicht. Da wird jedes Jahr aufs Neue die Liga/Modus durcheinander gewürfelt. Egal wie sie es machen, eigentlich gibt es nur vier leistungsfähige Teams. Der Rest ist Fallobst.

Eine Liga wie oben beschrieben wird es nie geben, weil der deutsche Verband an sowas nie Interesse hätte. Ich glaube die Ösis würden sofort einschlagen.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFL : GFL

Beitrag von Urgestein »

@ Hase

Pflichte Dir bei allem bei, ausser bei den Teams.

Tirol, Wien, Graz, Kiel, Berlin, Hall, Gladbach, Stuttgart.

Letztgenanntes, weil vor kurzem einige der Meinung waren, dass man mit den Vikings und den Raiders mit halten können. Der Weg wäre der gleiche wie der, den jetzt die Salzburg BULLS gehen - Prügelknaben.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Borg

Re: AFL : GFL

Beitrag von Borg »

bugs bunny hat geschrieben:Ich glaube die Ösis würden sofort einschlagen.
Bei DEN Reisekosten glaub ich das weniger.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: AFL : GFL

Beitrag von Fighti »

Waren nicht auch mal Zagreb oder Vukovi Belgrad im Gespräch?
Wenn man da hinkann, kann man auch nach Gladbach oder Kiel, Kiel dürfte zumindest aus Innsbruck näher sein als Belgrad.
Luck is when opportunity meets preparation.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: AFL : GFL

Beitrag von Phorcus »

AFL und GFL könnte man doch in einer Liga kombinieren.

Wenn man in drei Gruppen Spielen würde.

Gruppe Nord: bisher GFL 1 Nord
Gruppe Mitte: bisher GFL 1 Süd
Gruppe Süd: bisher AFL

Einfach keine IC Games damit bleiben die Reisekosten human und der Aufstiegsmodus bleibt auch wie er ist nur mit dem unterschied das in die Gruppe Süd nur Östereichische Teams aufsteigen können.

Höhere Reisekosten würde es dann nur für die Teams geben die in die Playoffs kommen aber die die da hin kommen können das wahrscheinlich stemmen.

Das würde natürlich Knaller-Playoffs geben.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Re: AFL : GFL

Beitrag von bugs bunny »

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mich so eine Liga sportlich interessieren würde. Über Dinge wie Reisekosten etc. habe ich mir keine Gedanken gemacht. Zumindest für Tirol und Wien wäre das auch leistbar.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: AFL : GFL

Beitrag von Anderl »

Fighti hat geschrieben:Waren nicht auch mal Zagreb oder Vukovi Belgrad im Gespräch?
Wenn man da hinkann, kann man auch nach Gladbach oder Kiel, Kiel dürfte zumindest aus Innsbruck näher sein als Belgrad.
Ist zwar (Luftlinie) nur marginal, aber Kiel ist weiter weg (740 zu 790 km)!
...und Zagreb ist deutlich näher dran (knapp 400 km)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Armin Istrator

Re: AFL : GFL

Beitrag von Armin Istrator »

Ich verfolge die deutsche Liga heuer nicht so wirklich, aber abgesehen von den großen Klubs (Berlin, Kiel...) gibt es in den unteren Tabellenregionen doch auch genügend "Fallobst", oder? Die Salzburg Bulls waren heuer extrem abgeschlagen, die Black Lions hatten heuer auch einen Einbruch, aber ansonsten könnten eben die Lions und die Prag Panthers in der GFL doch auch (im unteren Bereich) mithalten.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: AFL : GFL

Beitrag von Phorcus »

Zu deiner letzten aussage. Ich glaube nicht das die beiden letzt genannten Teams in der gfl mithalten könnten die würde ich eher mit der gfl2 einstufen. In Österreich gibt es aus meiner Sicht einfach keine richtige zweite Liga wo die beiden normalerweise rein müssten.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: AFL : GFL

Beitrag von Urgestein »

Die Prag Panthers habe ich in der AFL Saison zwei mal gesehen und die könnten ohne Probleme in der GFL Süd und Nord mit halten. Die Lions, in der Form von diesem Jahr, da gebe ich dir recht, im vorderen Drittel der GFL2.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: AFL : GFL

Beitrag von amadeus »

2012 wissen wir aber noch nicht, mit welchen Imports sich die Teams verstärken ...zb unsere Kärntner waren ,wie sie noch ihren Hernandez hatten , brandgefährlich, wir Vikings wissen das nur zu gut :mrgreen: von daher kann man zwar über die Stärken der Teams momentan reden aber wer weiß, was 2012 an Material alles in der AFL spielt..und so ein zwei Ausnahmespieler können ein Team schon massiv weiter bringen, wo es viell im Vorjahr noch im unteren Bereich anzusehen war ...

....nur es geht nicht nur ums spielerische sondern in meinen Augen hat sich Football auch im organisatorischen geändert und "Wald und Wiesen Football " ( damit mein ich , wo es keine vernünftigen Spielplätze gibt, keine entsprechende GD Gestaltung und alles so hoppadatschig gmacht wird ) hat in der obersten Spielklasse nix verloren ...und natürlich das liebe Geld ... aber da brauchen wir eh net drüber plaudern, das wissen wir eh Alle selber miteinander :wink:


PS: es sind noch immer Plätze in unserem VHG WM TOTAL BUS frei, wenn sich viell doch noch wer kurzfristig entscheidet, sich alle Spiele der WM anschauen zu wollen ....
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: AFL : GFL

Beitrag von Fighti »

amadeus hat geschrieben:2012 wissen wir aber noch nicht, mit welchen Imports sich die Teams verstärken ...zb unsere Kärntner waren ,wie sie noch ihren Hernandez hatten , brandgefährlich, wir Vikings wissen das nur zu gut :mrgreen: von daher kann man zwar über die Stärken der Teams momentan reden aber wer weiß, was 2012 an Material alles in der AFL spielt..und so ein zwei Ausnahmespieler können ein Team schon massiv weiter bringen, wo es viell im Vorjahr noch im unteren Bereich anzusehen war ...
Genau das wäre aber eher der Standard der GFL2, wenn 2 Spieler es so entscheidend verändern können. Siehe Plattling, die haben zwar Hazel und Blakely, von denen ich mir vorstellen könnte, dass sie nach der Saison Angebote von anderen Teams bekommen, aber in der GFL reicht das nicht. In der GFL2 unter Umständen schon.
Luck is when opportunity meets preparation.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: AFL : GFL

Beitrag von amadeus »

na Fighti dann sind wir eh einer Meinung , in der AFL kommt es bei uns schon auf die Imports an ( in der GFL dann wohl net so , weil der Eigenbau da offensichtlich wesentlich besser ist als bei uns und die Imports halt so nebenbei mitrennen :D ) und je bessere Imports Du hast umso mehr erreichst , bestenfalls EB und AB zusammen .... :wink: dann brauch ma auch nimmer lang umadum plaudern, dann sollen halt GFL 2 Süd Teams zu uns kommen ( die sind ja dann mit uns auf gleicher Augenhöhe ) und wir haben endlich eine AFL mit mehr gleichwertigen Teams , und alles ist gut :P
vikings Fire go fight wi(E)n
Antworten