AFVD ohne Worte!

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Fighti »

Du verwechselst gerade offensichtlich Eurosport und Sport1.
Luck is when opportunity meets preparation.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von philip »

Letztes Jahr wurde der GB noch auf Eurosport 2 übertragen und das Big6 Finale war doch auch auf Eurosport 2 geplant ?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Fighti »

Ja, aber Eurosport lässt dich im Gegensatz zu Sport1 nicht den Sendeplatz bezahlen. Es ging um Produktionskosten, das hätte, so nehm ich mal an, dann auch wieder Go TV produziert, wie die letzten Jahre eigentlich immer. Eurosport verdient höchstens durch das Player-Abo was, aber wenn ich mich recht erinnere lief der GB zum Beispiel in den letzten beiden Jahren im deutschen Fenster von Eurosport "1" (also die Version, die die meisten von uns frei empfangbar im Kabel oder über Satellit haben).
Und Produktionskosten hätte man auch für einen Live-Stream, wenn man ihn in einer gewissen Qualität anbieten will.
Luck is when opportunity meets preparation.
Borg

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Borg »

osirisdd hat geschrieben:
philip hat geschrieben:Sei den Eurosport- Übertragungen des GB sind die Zuschauerzahlen im Stadion um 1/4 gesunken.
ob da nun aber eine Kausalität besteht, wage ich eher zu bezweifeln...für weniger Zuschauer sorgt wohl eher die diletantische Organisation des "Events" und stetig steigende Ticketpreise bei nachlassendem Programm
Ich denke auch, das da der Zusammenhang eher zu suchen ist.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Schlaukopp »

Big 6 ist ja lediglich die Fortführung des Euro Bowl. Also der internationale Vergleich auf vereinsebene .

Wieso sollte da was eingestampft werden?
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von amadeus »

weil es so man heuer gesehen hat um die Kosten geht und sich viele Teams eine Teilnahme an der BIG6 in Wirklichkeit gar net leisten können :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Borg

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Borg »

Schlaukopp hat geschrieben:Big 6 ist ja lediglich die Fortführung des Euro Bowl. Also der internationale Vergleich auf vereinsebene .

Wieso sollte da was eingestampft werden?
Aus dem gleichen Grund, warum der Wettbewerb Anlaufschwierigkeiten gehabt haben soll! :keule:

@Doris: als man noch um die halbe Welt fahren mußte, um ein Spiel auszutragen, waren die Kosten wesentlich höher! ;-)
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Suedzucker »

amadeus hat geschrieben:weil es so man heuer gesehen hat um die Kosten geht und sich viele Teams eine Teilnahme an der BIG6 in Wirklichkeit gar net leisten können :wink:
Nicht leisten wollen. Der Nutzen ist in Deutschland gleich null. Hier interessiert nur GFL. Für die meisten in diesem Forum sogar nur GFL-Nord. Und das obwohl die Südteams - weil mal wieder mehr - den Spass bezahlen.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von amadeus »

natürlich haben wir in den alten Zeiten noch viel mehr Kohle an Reisekosten im Football ausgegeben :wink:

Mag sein , dass sich die Teams auch die BIG6 nicht leisten wollen , nur warum machen sie dann überhaupt mit , wenn der Bewerb so sportlich wertlos ist und eh Keinen interessiert ....

Oder hat man 2014 nur mit dem Gedanken spekuliert, dass man eh , sofern man das Finale erreicht, eh im Finale einen Gegner hat der sich das BIG6 Finale scho finanziell antun will ...

Im Prinzip is es conchita ob sich 2015 die Teams das BIG6 antun /leisten/ wollen/können ...

Auch wenn Herr Huber der Meinung ist, so ein BIG6 Titel ist sponsorenmäßig echt was wert :mrgreen:

2015 wird man dem BIG6 Bewerb die Tür sicher nicht einrennen :wink: wenn schon im Voraus alle Kosten die zu tragen sein werden, fixiert werden und die teilnehmenden Teams das mit ihrer Teilnahme bestätigen :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Barfly »

Ach..."conchita" sagt man also jetzt in Österreich, wenn man eigentlich "Wurst" meint? :D
Eine (seitens AFVD) gewünschte Beteiligung der (u.a., Paris wurde auch genannt) Baltic Hurricanes wird sich nach diesem ganzen Trara wohl erledigt haben. Die Ausrichtung des EFL-Bowls war schon nur über einen Sponsor gedeckelt, ansonsten wäre es ein absolutes Minusgeschäft geworden. "30x Barcelona-Hamburg inkl. Bustransfer HH-KI bitte..." Andererseits...ein EFL-Bowl in Badalona wäre repräsentativ auch suboptimal gewesen. Wer hätte da zugeschaut? Und vor allem, von wo? Das ist ne bessere Bezirksportanlage mit Betonwüste drumherum. Dagegen ist der Kiliaplatz Maracana :-).

Nun ja...
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von pantheroff »

Irgendwann wird sich die EFAF ja auflösen (oder jetzt doch nicht mehr??) und dann gibt es keine Big6 oder EFL mehr, sondern nur noch die höchstprofessionelle und rentable IFAF Europe Champions League :mrgreen:

:popcorn:
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Habe ne sensationelle Idee gehabt. Meine Tochter wird 6 und will ne Monster Party organisiert bekommen. Habe aber nicht so richtig Lust darauf. Ich werde jetzt die Funktionäre des AFVD bitten die Party zu organisieren. Dann bin ich mir sicher das keiner kommt... :trink: :laola: :popcorn: und falls doch laschen die anderen Kids 50 € Eintrittsgeld ab... :trink: :joint:
kalefeld1

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von kalefeld1 »

... na immerhin sind zu der Fete des Verbandes 2400 Leute gekommen.
Es wurde niemand verletzt und niemand st zu Schaden gekommen UND
zumindesten wir BERLINER hatten unseren Spaß an dieser Fete.

Wenn die Gäste immer solche tollen Geschenke mitbringen und auch darlassen- immer gerne wieder :trink: :trink:

und es gibt von GFL-TV bei Youtube mitlerweile auch bewegte Bilder von beiden Eurofeten.

https://www.youtube.com/watch?v=f42MxwhgMoE
Zuletzt geändert von kalefeld1 am Mi Jul 23, 2014 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
al2
Defensive Back
Beiträge: 634
Registriert: Mi Jun 13, 2007 12:59
Wohnort: Berlin

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von al2 »

2400 Leute?? Warst du in einem anderen Stadion? :ugly: Wenn es 1000 waren, dann waren es schon viele!
Mudderstadt !
kalefeld1

Re: AFVD ohne Worte!

Beitrag von kalefeld1 »

ne, ich gehe nur nach den Zahlen die in einigen Berichten ( z.b www.football-aktuell.de )zu lesen waren,
da schwanken die Zahlen tatsächlich zwischen 1000 und 2368 Zuschauer.
Antworten